Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minecraft für die X-Box

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

07.09.2012 um 14:54
Ich frage mich im Moment mal ob es irgendjemanden in diesem Forum gibt der dieses Speil hat bzw. der sich damit auskennt.
In wiefern auskennen:Ihr sollt mir sagen wann die nächste Version rauskommt,wie ihr es findet und was ihr schon alles gebaut habt.
Ich denke das sich nicht viele dafür interessieren.Ihr denkt bestimmt: ''Mincraft?'',''Reines Computerspiel!''
So ganz stimmt das aber nicht.Die XboX Version ist echt toll,hinkt der Pc Version zwar echt noch nachsoll aber noch verbessert werden.
Besitzt jemand dieses Spiel und hat ein bisschen mehr dazuzusagen als ich?

Anzeige
melden

Minecraft für die X-Box

07.09.2012 um 14:55
Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

07.09.2012 um 15:02
@fregman
das soll aber eine Diskussion speziell zur XboX Edition sein.


melden

Minecraft für die X-Box

07.09.2012 um 15:06
@Cäptn_blauhook

Das Spielprinzip ist doch das selbe.


melden

Minecraft für die X-Box

07.09.2012 um 20:33
@fregman
Quark, hier geht's offensichtlich um ein anderes Spiel :D

tempx liebesz minne1 g


melden

Minecraft für die X-Box

07.09.2012 um 20:36
@löm
Minnecraft. :,D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

28.09.2012 um 12:35
@Cäptn_blauhook
Huch, erst jetzt gesehen!

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Xbox_360_Edition_version_history (Archiv-Version vom 28.09.2012)
Da kann man so ca. die Änderungen sehen.

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Xbox_360_Edition_upcoming_features (Archiv-Version vom 28.09.2012)
Upcoming Events.

Haben uns auf der Xbox tagelang beschäftigt mit dem Spiel (obwohl das craften schon derb mühsam war zeitweise, war echt einfacher auf dem PC)

Haben riesige Höhlen gebaut, natürlich auch die Bahnstrecke für das Achievement mit iirc 500m in eine Richtung, eine nette Burg am Meer, Glastunnel unter dem Meer,... Haben da tagelang geschuftet, jeder Minecraft-Spieler kennt die Abbaumengen von "Projekten" :D

Es ist aber trotzdem nett geworden auf der Xbox, ab und zu kommt ein Systemfenster: "Avatar-Zeug freigeschaltet". Wann genau dieses Fenster auftaucht weiß ich gar nicht. Ist mir random vorgekommen. (Und eigentlich braucht das Zeug auch keiner :D )

Vielleicht werde ich mich mit den Neuerungen/Änderungen mal wieder mit Minecraft auf der XBox beschäftigen :)


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

01.10.2012 um 13:44
weiß einer konkret wann der Creative Mode rauskommt?es ist ja jetzt schon ein Trailer vorhanden in dem man das ganze sieht.Sieht ja ganz cool aus :)
Angekündigt wurde das für spätestens Ende September.Jetzt haben wir ja schon der ersten Oktober!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

02.10.2012 um 13:07
@Cäptn_blauhook
Am 5. September 2012 wurde geschrieben:
Developer 4J Studios, who’s handling the Xbox 360 version of Minecraft, has tweeted that the 1.8.2 update is “still weeks away.” Known as the Adventure Update on PC, 1.8.2 is the most substantial content update for Minecraft, thanks in particular to Creative Mode, which allows players to freely fly about and create anything they want without fear of dangers, dying, or resources.
Müssen wir uns noch ein bisschen gedulden :)


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

03.10.2012 um 14:00
@Bodo
Genau,das ist schon etwas her.Es wurde sich aber später nochmal dazu gemeldet wo gesagt wurde das der Mode Ende September rauskommt ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

16.10.2012 um 16:51
@Cäptn_blauhook
Kreativmodus ist da :)


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

16.10.2012 um 22:06
@Bodo
Ja,und es macht verdammt Spaß!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

17.10.2012 um 07:34
@Cäptn_blauhook
Ein paar Dinge sind mir leider abgegangen, wie der Monster-Spawner und so Dinge. Hab das am PC im Kreativmodus gesehen. Aber vermutlich ist die Xbox-Version noch weeeit hinten nach. :)

Habs auch gestern nur etwas gespielt, also nicht allzulange. Bin zur Zeit leider etwas im Stress. (Deswegen komm ich auch kaum zum spielen bzw. zum Blauhook suchen auf Xbox Live :D)

Brauchst du eigentlich noch Achievements? (Falls die dich überhaupt interessieren ;) )


melden

Minecraft für die X-Box

15.12.2014 um 13:00
nun ist das game auf dem neusten stand oder?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

16.12.2014 um 10:56
@Sbl2300
Auf der Xbox One kommen regelmäßig Updates, diese Woche ist ein Weihnachts-Thema eingespielt worden.

Obs wirklich auf dem Stand der PC-Version (ohne Mods) ist müsst ich erst nachgucken oder googlen.


melden

Minecraft für die X-Box

17.12.2014 um 10:39
@Bodo
Je nachdem was du jetzt unter Monsterspawner verstehst, die kann man auf der Konsole genauso bauen.
Vermutlich einfach nicht in solchen ausmassen.

Dafür braucht man eigentlich nur erst mal einen Spawner zu finden. Dann kann man mit Wasser und Fallschaden arbeiten.
Oder, wenn man mit Redstone gut zurechtkommt, einen Crusher bauen.
Für die Schaltungen braucht man nur Redstone Fackeln und ein paar Repeater. Die Klebrigen Kolben braucht man aber auch noch (Dafür muss man Slimes finden) .

Am Effektivsten sind die Lohen-Spawner im Nehter. Im Nehter muss man aber dann mit Kolben arbeiten, da man kein Wasser benutzen kann.
Man kann auch die anderen Monster Spawner bauen. Dafür braucht man eigentlich nur eine Plattform wo die Monster Spawnen können, etwas wo sie runterfallen können und Fallschaden bekommen.
Am besten klappt das bisher in Luftiger Höhe. So haben die Monster keine Wahl als auf deiner Plattform zu Spawnen. Das erhöht die Effektivität erheblich.

Ich kann das alles noch detailierter Ausführen. Ausser einen gut funktionierenden Spinnen Spawner habe ich schon alles auf der Konsole gebaut. Und dies eigentlich aussschliesslich im Überlebensmodus.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

17.12.2014 um 10:42
@Snowman_one
Ich hab bis jetzt nicht gewusst, dass man im Nether kein Wasser verwenden kann. Danke :D


melden

Minecraft für die X-Box

17.12.2014 um 10:50
@Bodo
Ich habe mal einen Eimer mitgenommen um mir eine Ewige Wasserquelle zu basteln. Statt den Eimer auszuleeren war plötzlich das Wasser weg und der Eimer leer. :D

Am einfachsten fand ich den Slimespawner. Dafür muss man sich auf Höhe 40 oder darunter befinden.
Hier gibt es ein Tool mit dem man sehen kann wo sie Slimes auf dem eigenen Level Spawnen. Einfach Seed Nr eingeben und unten auf XBOX/PS3 umstellen.

http://chunkbase.com/apps/slime-finder#01


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minecraft für die X-Box

17.12.2014 um 10:51
@Snowman_one
Danke :)

Wenn ich mich mal wieder in Minecraft versuche werd ich das wohl brauchen können :)


melden

Minecraft für die X-Box

17.12.2014 um 10:52
@Bodo
Gerne. :)
Oh ich seh grad das du ja schon auf dem PC gespielt.
Dann kennst du das ganze ja schon.

Ich würde mich über Redstoneblöcke und Trichter freuen. hoffe sie kommen noch vor den Fledermäusen.


Anzeige

melden