Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaming Sickness

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ego Shooter, Gaming Sickness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaming Sickness

27.10.2012 um 16:51
Wer leidet auch darunter?
Hatte das bisher nur sehr selten und auf wenige Spiele begrenzt.
Konkret fällt mir gerade Half Life 2 ein.
Nach einer halben Stunde krieg ich im Singleplayer das kotzen.
Der Mp, und andere Spiele die auf der Source Engine basieren, machen mir hingegen komischerweise gar nichts aus.

Zum besseren Verständniss um was es sich handelt.
Wikipedia: Gaming Sickness

Anzeige
melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 16:55
Als Kind is mir das mal bei nem Flipper Kasten Simulator passiert :D ich glaub da war ich sechs oder so. Danach hatte ich Angst das es wieder passieren könnte ^^


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 16:57
Ich kenne einige Leute denen bei Prey schlecht wurde, wenn sich alles dreht und wendet.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:01
@Fenris

Du bist übrigens kein Einzelfall bei Half Life 2. Soll wohl mehreren Leuten so gehen.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:03
Wat, nie gehabt, nie gehört.

Vor allem welche Stelle in HL2 soll derartiges bitte auslösen können?


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:04
Niemals - aber einer bekannten wurde immer Schwindlig, wenn sie mir bei Need for Speed zugeschaut hat, weil sie meinte das es ihr alles zu schnell wechselt :|
Das konnte ich verstehen und habe dann immer leichte Kost angemacht wie GTA San Andreas oder so


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:05
@-ripper-
Hab deshalb auch vor Jahren mal geoggelt, und Half Life 2 ist dafür wirklich sehr prädestiniert.
Ich frag mich nur wirklich, wieso es sich (bei mir) ausschliesslich auf den Singleplayer Modus begrenzt.
Grafik ist im Multiplayer ja die selbe und an sich geht's da eher fixer zu.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:05
Hab ich noch nie erlebt,bei keinen schnellen Spielen,weder bei Shootern noch bei anderen Spielen.Nichtmal ansatzweise :D


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:06
@Fenris

Welche Stelle in HL2 soll denn Übelkeit ausgelöst haben?


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:07
@Mr.Dextar
Von Anfang an das gesamte Spiel.
Aber richtig schlimm wird es meist, auch ziemlich zu Anfang, wenn man durch die Kanalisation muss.
Könnte da echt nach ner halben Stunde reihern.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:08
@Fenris

Wtf? Kannst Du das irgendwie näher und detaillierter ausführen?

Kann es nämlich überhaupt nicht nachvollziehen.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:08
Ich kenne es nur bei Minecraft mit angeschalteten "bobbing".
Und Amnesia TDD war auch ziemlich krass. Nach 2 Stunden spielen ging dann nichts mehr.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:09
@Fenris

Vielleicht weil du im Singleplayer mehr langsam unterwegs bist und die Bewegungen intensiver wahrnimmst. Im Multiplayer achtet man ja mehr auf die Gegner bzw. konzentriert sich auf anderes.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:10
Hatte ich zuletzt bei Mass Effect 3, allerdings nur im Multiplayer. Nach 2 Tagen war es dann vorüber :)


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:10
@Mr.Dextar

Wird wohl der gleiche Effekt sein wie wenn du beim Autofahren liest. So zur Verdeutlichung.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:11
@Mr.Dextar
Wirklich näher kann ich das nicht ausführen, weil es mir selbst ein Rätsel ist.
Aber es beginnt halt eben mit einem leichten Unwohlsein, lass es mich flau im Magen nennen, das sich theoretisch so weit steigern lässt bis man mit dem Kübel neben dem Rechner sitzt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es in dieser wirklich extremen Form nur von Half Life 2 bisher kenne.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:17
@-ripper-

Hm, schlechter Vergleich für mich, hab' noch keinen Führerschein. :D Aber es hilft dennoch ein bisschen.

@Fenris

Sehr seltsam, zumal Du das bei anderen Shootern, die HL vom Prinzip ähnlich sind, nicht hast. Kannst Du das anhand eines Beispiels erläutern? Oben war was mit Kanalisation.


1x zitiertmelden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:19
@Mr.Dextar

Dafür brauchst du keinen Führerschein. Beim Fahren selbst zu lesen ist in der Regel immer ungesund. :D Ich meine jetzt als Beifahrer.

Ist das gleiche Prinzip wie Seekrankheit.


1x zitiertmelden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:20
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ist das gleiche Prinzip wie Seekrankheit.
Vermutlich. :D


1x zitiertmelden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:22
Vom Gefühl her, nicht von der Entstehung. Es sei denn du zockst aufm Kinderkarussell.


Anzeige

melden