Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaming Sickness

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ego Shooter, Gaming Sickness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaming Sickness

31.12.2012 um 15:04
Hatte ich ab und zu bei "Sauerbraten" (F2P Shooter, wie Quake), Portal und Minecraft.

Anzeige
melden

Gaming Sickness

31.12.2012 um 15:06
Ist mir noch nie passiert. Ich spiele WOW , keine Ahnung ob das da vorkommen kann. ^^


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming Sickness

31.12.2012 um 15:40
Also ich spiele Videospiele seit ich 12 bin, also seit ungefähr 13 Jahren, und bisher ist mir noch nie schlecht geworden, bei keinem Spiel bisher.

dafür werd ich sehnell mal seekrank.


melden

Gaming Sickness

05.01.2013 um 18:47
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb am 31.12.2012:Vielleicht erst mal den verlinkten Wikipedia Artikel durchlesen, dann schreiben.
Danke für dem Tipp, aber mein Kommentar bezog sich eben darauf, dass es meiner Meinung nach eher unter Motion Sickness bekannt ist als unter Gaming Sickness.


melden

Gaming Sickness

05.01.2013 um 18:53
@Mr.Palooza

Wikipedia: Gaming Sickness
Der Begriff Spielübelkeit oder englisch Gaming Sickness (deutsch etwa "Übelkeit durch Spielen") bezeichnet ein Gefühl der Übelkeit, das durch das Spielen von Computerspielen hervorgerufen wird. Manchmal wird hierfür auch der allgemeinere Begriff Motion Sickness verwendet.
Leeeeeeeeeseeeeeeeeeeen.

Veeeeeeeeeersteeeeeeheeeeeen.

Manchmal hab ich das Gefühl ich hab's hier mit Kleinkindern und Analphabeten zu tun.


melden

Gaming Sickness

06.01.2013 um 16:26
@Fenris

Ich verbeuge mich vor deiner Allwissenheit...


melden

Gaming Sickness

06.01.2013 um 16:27
@Mr.Palooza
Das wurde auch Zeit.


melden

Gaming Sickness

17.01.2013 um 12:24
Mir wird bei Spielen wie Call of Duty schlecht wenn ich auch nur den Namen höre XD


melden

Gaming Sickness

17.01.2013 um 13:39
Hab mit einem Kumpel Killzone 3 gespielt im coop und uns wurde nach 1 1/2 stunden so schwindelig das wir aufhören musste.
Dabei haben wir so gut wie alle coop games durchgezockt die es gibt ( auf fast allen Konsolen )


melden

Gaming Sickness

17.01.2013 um 16:05
Bestes Koop Game auf Ps2 finde ich ist Timesplitters 1 + 2, falls es noch jemand kennt =)


melden

Gaming Sickness

18.01.2013 um 08:38
kenn ich, passiert wenn man einen baut nebenbei...


melden
melden

Gaming Sickness

20.01.2013 um 03:57
Hatte ich früher nie und jetzt immer öfter - ich werde alt :cry: Und ich spiele nicht mal Egoshooter, weil mich das nicht wirklich interessiert. Dadurch zocke ich nur noch sehr selten. Brechen muss ich nicht, weil ich rechtzeitig aufhöre. Manchmal schaffe ich nur eine Stunde und dann wird mir übel, schwindlig und meine Augen tun weh. Nen halben Tag verzocken ist nicht mehr drin. Ich kriege das sogar bei Spielen, in denen sich nichts hektisch bewegt wie irgendwelche Strategiespiele a la Heroes of Might and Magic. Es nervt total -.-


melden

Gaming Sickness

20.01.2013 um 05:49
Hab ich bisher nur wenn es bei PORTAL etwas extremer zugeht.

Youtube: Portal - FUN WITH PORTALS!!!!
Portal - FUN WITH PORTALS!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei Sekunde 52 kriege ich dann schon Probleme. Wenn ich keinen festen Punkt habe auf den ich mich fixieren kann, also bei den schnell wechselnden Perspektiven, dann wird mir schon übel.


melden

Gaming Sickness

23.10.2013 um 00:53
ICH kenne das.

Das erste Mal aufgetreten ist es bei Rayman. Ne Freundin hat das damals gespielt, als ich bei ihr war und ich habs dann auch versucht, hab aber ruckzuck aufgehört, weil mir so ekelhaft wurde. Wusste nicht wies, also hab ich das Spiel damals ausgeliehen und zu Hause gemerkt, dass es mir wieder so geht, wenn ich spiele. Damals hatte ich noch keine Ahnung von "Gaming Sickness", wie sich das schimpft.

Im Laufe der Jahre gabs immer mal wieder Spiele, wo ich das gemerkt hab. Ich hab mir beispielsweise 4 PC Spiele von Harry Potter zugelegt. Eins nach dem anderen, weil ich von jedem begeistert war. Und dann, als ich das 4. gekauft hatte, war ich sooo enttäuscht! 40 Euro und ich konnte es nicht spielen, weils anders gemacht war, wie die zuvor! Mir wurde recht schnell schlecht. Bis heute hab ich es nie zu Ende gespielt.

Ganz furchtbar sind auch die Ego Shooter Spiele. Da brauch ich nur auf Youtube ne viertel bis halbe Minute zugucken und könnt auf die Tastatur ko*zen.^^

Hab mir jetzt vor nem jahr das PC Spiel "Saw" gekauft und hatte schon voll Angst, dass ichs vlt. nicht spielen kann. Gestern das erstemal ausprobiert, aber es geht. ;) Keine Probleme.

Es ist so eklig, wenn man das Gefühl hat, dass sich im Kopf alles dreht, dann wird der Magen flau, man kriegt Kopfschmerzen wie sau und zuletzt könnte man einfach nur noch brechen. Und es hält auch an, wenn man bereits aufgehört hat zu spielen, je nachdem mal kürzer und mal länger.

@FirstOrder
Ganz ekelhaft! Mir gehts, wie dir. ebenfalls kurz nach 50 ist ganz schluss - zuvor machen mir aber schon die ganzen Drehungen sehr zu schaffen...


melden

Gaming Sickness

23.10.2013 um 09:15
Hat ich noch nie, bei keinem Spiel. ^^


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming Sickness

23.10.2013 um 10:49
Kenne ich so nicht.Was bei mir vorkommt.Ich kaufe Spiele,die ich so nicht kenne,beziehungsweise mich nicht informiert habe.Tja,nach ein paar minuten,ausschalten,gefällt mir nicht.
So wie neulich Resi Evil:Operation Raccoon City.Reiner Shooter.das mag ich nicht.So hab ich im Laufe der Zeit viele gekauft.Naja,Schwamm drüber,und verschenken.


melden

Gaming Sickness

23.10.2013 um 10:59
@Fenris

Übel wird mir nicht bei Spielen. Allerdings habe ich es öfter mal, wenn ich irgendwelche RPGs spiele, tief in einem unübersichtlichem Dungeon rumlaufe und den Ausgang nicht so schnell finde, dass ich regelrechte Platzangst bekomme.
Ich sitze zwar auf dem Sofa und nur mein Charakter rennt in den tiefen Katakomben rum, aber das Gefühl ist als wäre ich es selbst :D


melden

Gaming Sickness

23.10.2013 um 11:02
@BlackPearl
Bei mir ist es nur der Ekel der oft auftritt wenn ich Spinnen in Games sehen. ^^


melden

Gaming Sickness

23.10.2013 um 12:27
Wipeout HD/Fury im Cockpit View in 3D aufm 3D-TV mit 3D Brille.
Guckts euch bis zur ersten Luftrolle an und sagt mir, dass ihr das nicht kotzen würdet...^^

Youtube: WipEout HD - Chenghou Project Reverse - Phantom - Time Trial - 1.54.63 - Cockpit
WipEout HD - Chenghou Project Reverse - Phantom - Time Trial - 1.54.63 - Cockpit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gaming Sickness

23.10.2013 um 13:11
Overlord scheint bei mir auch so ein Spiel zu sein das ich nicht vertrage.
Zwar ist es lange nicht so schlimm wie bei Half Life 2, aber doch spürbar und macht nach ner halben Stunde dann einfach keinen Spass mehr.
Eigenartigerweise ist das nicht mal ein Egoshooter die dafür ja eher prädestiniert sind.


melden

Gaming Sickness

23.10.2013 um 14:34
@1.21Gigawatt
Ich sehe es auf meinem TFT. Geht an sich bei mir. Die Luftrolle ist aber schon gewöhnungsbedürftig. Man hat eben keinen Horizont mehr.


melden

Gaming Sickness

23.10.2013 um 14:42
@1.21Gigawatt
Wer mit Wipeout aufgewachsen ist, den schockt nichts mehr in dem Game. :D


melden

Gaming Sickness

24.10.2013 um 04:12
@1.21Gigawatt das ist sooo langsam. aber wohl das beste an rennspielwas wir vlt für die nächste konsole kriegen(wenn sony coregamer als zielgruppe will, was nach dem zumachen des zu wipeout gehörenden studios nicht so aussieht)


melden

Gaming Sickness

24.10.2013 um 13:32
@25h.nox
Das ist die Phantom Speed-Klasse.
Sub Venom
Venom
Sub Flash
Flash
Sub Rapier
Rapier
Sub Phantom
Phantom
Super Phantom
Zen
Super Zen
Subsonic
Mach 1
Supersonic
Ab Supersonic wird man aber auch noch immer schneller.

Die Strecke in dem Video ist aber spätestens ab Subsonic nichtmehr fahrbar.
Hier ist die selbe Strecke andersrum im Zone Mode Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=kN4m_IBVdH8
Bis Supersonic kommt man da gar nicht, geschweigeden weiter.
Wipeout legt im Gegensatz zu F-Zero Wert auf anspruchsvolle Strecke für die, die Piloten Skill brauchen. Ab nem bestimmten Punkt sind die Schiffe dann für manche Kurse einfach zu schnell.
F-Zero hatte breite einfach Strecken, die zwar teilweise schneller wirken wenn man es sich ansieht, beim fahren aber kein solches Geschwindigkeitsgefühl erzeugen wie die Kurse durch die man sich in Wipeout schlängelt.
In Wipeout gibt es nur wenige Strecken in denen man überhaupt bis Supersonic kommen kann.

Studio Liverpool wurde aufgelöst, weil Wipeout sich nie richtig gut verkauft hat. Liverpool war kein großes Studio, aber technisch sehr talentiert und Sony dachte wohl, dass man die besser einsetzen kann als bei Wipeout, dass sich eh nicht richtig oft verkauft.
Fast das gesamte Studio ist zu Evolution Studios gewechselt und arbeitet jetzt an DriveClub.
Das DriveClub Studio ist riesig geworden.
Da sind die alten Evolution Studio Leute die Motorstorm gemacht haben, jetzt noch die Liverpool Leute von Wipeout und die Bizzare Creation Leute die Project Gotham Racing und Blur gemacht haben.

Ich hoffe das wir von denen noch mehr Rennspiele nach DriveClub sehen. Ein Wipeout wäre natürlich genial.
Aber was Wipeout ausmacht ist die Steuerung. Um die Schiffsteuerung wirklich zu meisten muss man Jahrelang spielen und selbst dann wird man noch neue Sachen lernen.
Die Einstiegshürde ist bei Wipeout einfach zu hoch und wenn man die senkt, dann nimmt man der Serie das was sie ausmacht.
Man müsste alle Käufer dazu zwingen dieses Video anzusehen und zu verinnerlichen.
Youtube: Wipeout HD Fury - The Basics
Wipeout HD Fury - The Basics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



PS: Ich habe aber mehr Hoffnung, dass Nintendo ein F-Zero für den 3DS bringt als, dass Sony ein Wipeout für die Ps4 bringt.


Anzeige

melden