Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viele Vögel werden an Silvester abgeballert?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Silvester, Vögel, Ego Shooter
Seite 1 von 1

Wie viele Vögel werden an Silvester abgeballert?

01.01.2016 um 11:13
Joa, hab ich mich heute um 0 Uhr gefragt als das Geböllere los ging, und ich vom Fenster aus panische Vögel durch den Garten zischen sah.
Also dass an dem Tag grundsätzlich viele Vögel sterben weil sie wo gegen knallen ist schon klar.
Aber was meint ihr wie viele direkt in der Luft getroffen werden?

Ps:
Die letzte Wahlmöglichkeit bedeutet so viel wie: "Gegrilltes Geflügel bei Öffnung des Mundes"


melden
Anzeige
1
10 Stimmen (32%)
Ein Paar
2 Stimmen (6%)
Ein paar
13 Stimmen (42%)
Viele
2 Stimmen (6%)
Paradiesische Zahl
4 Stimmen (13%)

Wie viele Vögel werden an Silvester abgeballert?

01.01.2016 um 12:19
Eventuell auch ganz interessant/informativ:

Diskussion: Schon wieder regnet es tote Vögel nach Neujahr.
Diskussion: Vogelsterben zu Silvester 2012

Bei der Höhe, die so manch ein kleiner Vogel im Anfall von Panik erreichen kann, vermutlich wenige.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Vögel werden an Silvester abgeballert?

01.01.2016 um 13:00
Fenris schrieb:Also dass an dem Tag grundsätzlich viele Vögel sterben weil sie wo gegen knallen ist schon klar.
Das habe ich noch nie erlebt.

Das finde ich deswegen absolut nicht klar.

Zumal man auch keine toten Vögel sieht.

Dafür sind sie aber hier in den Gärten unterwegs und schlagen sich den Bauch voll.

Die Storys, die @41026061 verlinkt hat, stellten sich als nicht mit Feuerwerk zusammenhängend heraus.
Fenris schrieb:Aber was meint ihr wie viele direkt in der Luft getroffen werden?
Ich meine kein Einziger.


melden

Wie viele Vögel werden an Silvester abgeballert?

01.01.2016 um 14:02
bennamucki schrieb:Ich meine kein Einziger.
Eigentlich war das auch als Antwort gegeben, ich weis nicht wieso das raus gefallen ist.
Ich denke, dass es rein theoretisch ab und zu einen erwischen müsste.
Genau so wie sie auch manchmal gegen Flugzeuge knallen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Vögel werden an Silvester abgeballert?

01.01.2016 um 14:04
@Fenris

Ich halte es für sehr unwarscheinlich.

Die meisten Vögel verstecken sich oder sind aus den Ortschaften auf die Felder geflogen.


melden

Wie viele Vögel werden an Silvester abgeballert?

01.01.2016 um 16:55
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Die meisten Vögel verstecken sich oder sind aus den Ortschaften auf die Felder geflogen.
Na ja, wenn ich keine rum fliegen hätte sehen, hätte ich mir die Frage wohl gar nicht gestellt.
Vorhanden waren hier (München) also zumindest schon welche.

Gerade gelesen, dass manche Meisen nicht höher als 50m fliegen können.
Aber Feuerwerk mit einer Flughöhe bis zu 100m erlaubt ist.
Ist ja um 12 auch nicht nur eine Rakete die da hoch geschossen wird, sondern tausende.

Schätze mal einem noch dazu so kleinen Vogel kann das schon ordentlich zusetzen wenn so etwas in seiner Nähe explodiert.

Edit:
Da die Wahlmöglichkeit "Keiner" wieso auch immer raus gefallen ist, darf die 1 als Platzhalter fungieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Euer Alltag44 Beiträge