Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forza Thread

677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forza ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forza Thread

01.01.2014 um 22:24
@n0skillz93
Ich weiß ja nicht welchen Modus du gespielt hast, aber probier's mal mit "Pure Skill". Stimmt zwar, dass da auch viele Kiddies rumeiern, aber das ist doch kein Grund es nicht zu zocken. Wie du sicher weißt, muss man durch verschiedene Farben hindurch bis auf Stufe 50 hochleveln. Man fängt bei Gelb an, über Grün und Blau bis hin zur letzten Farbe: Gold. Ich bin einigen wirklich fähigen Fahrern begegnet. Und dass da nicht jedes Kind mit der Physik zurecht kommt, siehst du eben am Rumeiern der Gelben (Die Anfangsfarbe). Fahr mal den Gladstone Trail und dann sag mir bescheid...

Anzeige
melden

Forza Thread

01.01.2014 um 22:27
@richie1st
klar kenn ich das ... aber ich seh kein sinn mehr es zu zocken... ist mir einfach zu langweilig geworden.. wenn du das mal ne weile gespielt hast, kennst du alles auswendig und kannst im schlaf fahren.. aber schau mal : http://www.xboxdynasty.de/Xbox-LIVE/Games-with-Gold--Kostenlose-Spiele-im-neuen-Jahr-bekannt-gegeben,news,36492.html


Heute gibt es Sleeping Dogs für die box für lau .. das zock ich jetzt mal :)


melden

Forza Thread

01.01.2014 um 22:43
@n0skillz93
Also ich hab jetzt etwas mehr als 3000 Rennen auf dem Tacho und bisher wurde es noch nicht langweilig. Es kommt halt immer darauf an mit wem man fährt. Sicher sind die Strecken begrenzt und sicherlich werde ich früher oder später auch eine Pause einlegen, aber so ist das mit jedem Spiel. Ein paar DLCs wären schon nicht schlecht, aber bis dahin hat jedes Rennen seine eigene Geschichte. Im Prinzip bleiben nur die Strecke und das Auto gleich...


1x zitiertmelden

Forza Thread

01.01.2014 um 23:06
@n0skillz93
Natürlich geht es doch online darum, gegen andere zu fahren. Dabei finde ich es nicht unbedingt von Nachteil die Strecken zu kennen. Dabei meine ich nicht nur den Verlauf, sondern auch jede Bodenwelle, jeden Pfosten oder Blumentopf. Letztendlich geht es für mich nicht einmal darum erster zu werden. Der eigentliche Triumph ist doch am Ende die bessere Zeit gefahren zu haben. Natürlich nur wenn es sich um Rundstreckenrennen handelt ;)


melden

Forza Thread

02.01.2014 um 22:46
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ein paar DLCs wären schon nicht schlecht,
Da kannst du leider lange warten, das 1000 Club LDC war das letzte DLC für Horizon.
Grundsätzlich war ein sinniges DLC (im Vergleich zum Rally DLC zum Beispiel), aber es kam meiner Meinung nach viel zu spät. Ich hab den SP relativ schnell durchgespielt, hat mir auch ziemlichen Spaß bereitet, den MP habe in zusammen mit ca. 8/9 Leuten gespielt, d.h. die Lobby war zum größten Teil mit Leuten gefüllt, die ich kenne und von denen ich weiß das sie auch fahren können und nicht jedes Auto als Rammbock bzw. Bremsanlage benutzen.

Leider kann man sich nicht auf die Prestigeränge verlassen, es gab doch leider einige Goldene, die entweder leien Lust hatten oder schlicht nicht fahren konnten...

Amüsant wurde es dann, wenn ein gelber mit Rang 1 die Lobby betreten hat und man schon anhand der Fahrzeugauswahl sehen konnte, daß der SP noch nicht gespielt worden ist.
Im Rennen konnte man die Uhr drauf stellen, wann der Neuling den erstbesten Wagen in der ersten Kurve abgeschossen hat und/oder schnellere Autos nicht vorbeiläßt oder oder oder...

Aber irgendwann hat man alle Strecken & alle Autos gefahren und alle Medallien gewonnen.


melden

Forza Thread

03.01.2014 um 00:37
Was mich Mega angekotzt hat war : im endrace gegen diesen Flynt, in dem langen rennen... Der verschwand plötzlich von der Karte und ich hätte das rennen auch im Schrittempo gewinnen können, hat mich damals Mega aufgeregt


melden

Forza Thread

03.01.2014 um 10:07
@n0skillz93

Ich hatte mit Flynt schon so meine Schwierigkeiten, auf der 1. Hälfte der Strecke lag ich teilweise deutlich in Führung, aber der 2.Teil lag/liegt mir zugegeben nicht so richtig, da kam der Gegener wie eine Gummiband-KI vor.

Oder die Titanbüsche... durch manche konnte man ohne Sorgen durchfahren, aber einige haben zu massiven Unfällen gesorgt, mehrfach Überschläge und Saltis :D

Aber im Großen und Ganzen hat mir das Spiel viel Freude bereitet, viele Autos, viele Rennen und auch die Radiosender haben mir ganz gut gefallen, zumindest zum Anfang...

9Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Forza Thread

04.01.2014 um 11:01
Zitat von bobo schrieb:Ich hatte mit Flynt schon so meine Schwierigkeiten, auf der 1. Hälfte der Strecke lag ich teilweise deutlich in Führung, aber der 2.Teil lag/liegt mir zugegeben nicht so richtig, da kam der Gegener wie eine Gummiband-KI vor.
So ging es mir auch. Nur, dass das Gummiband in dem Rennen nur in eine Richtung zog. ;)


melden

Forza Thread

14.09.2014 um 01:04
Bald gibts endlich den Nachfolger, habs auch bereits vorbestellt. Gibts dieses Mal leider keine Collectors-Edition, find ich jetzt aber nicht so schlimm.

Ab. 16.09. gibts die Demo, soweit ich weiss für die One. Obs für die 360 auch eine gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ab dem 30. gehts dann richtig los.

Ale kleine Einstimmung der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=8l_lclrnWTI


melden

Forza Thread

14.09.2014 um 11:36
vorbestellt :ok:

ich hoffe das gibt auch auf der 360 eine gute figur ab


melden

Forza Thread

16.09.2014 um 21:07
So, ich hab mir heute die Demo gezogen und es sieht so aus, wie es mir erhofft habe.
Richtig schicke Grafik und endlich richtig Open World, dh. keine Begrenzungen.
Wenn man abkürzen will, dann kann man es machen.

Das Spiel werde ich defintiv suchten, genau wie den 1. Teil.


melden

Forza Thread

17.09.2014 um 08:49
@bo

wie is der motoren sound der wagen ? :)


melden

Forza Thread

20.09.2014 um 20:53
@suffel

Wie man es von Forza kennt. Meiner Meinung nach sehr gut.
Im Gegensatz zu Horizon wird der 2.Teil die Möglichkeit geben, daß man seine Karre auch tunen kann.
Nicht nur mit Spoilern, unterschiedlichen Reifenmischungen usw., sondern man kann richtig viel am Setup rumstellen, bspw. Reifendruck ändern, andere Übersetzung, Gewichtsverteilung usw. etc. pp.
Im Grunde das Setupmenü aus FM5.

Das Fahrgefühl ist wie immer spitze, etwas arcadiger als FM5, aber durch die Rumblefunktionen in den Schultertasten ist es noch intuitiver.

Die Grafik ist richtig nice, endlich ein richtiges Open-World-Forza. Das Querfeldeinfahren fühlt sich sehr gut an, kein Vergleich zum Rally-DLC von Horizon 1. Einfach mal durch irgendwelche Weinberge und Getreidefelder rasen, sieht sehr nett aus und macht einen Riesenspaß.
Und trotz vieler Unkenrufe verändert sich das Fahrverhalten bei Regen, mitunter ziemlich drastisch.
Kommt natürlich drauf an, welche Fahrhilfen man aktiviert hat. Mit deaktivertem ABS, TCS usw. ist das bei Regen schon ziemlich kompliziert.

Meiner Meinung nach das erste richtige Next-Gen-Forza, FM5 kommt mir so vor wie ein Prolog zu Horizon 2. Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf, zumindest für die One, kA. welchen Umfang FH2 auf der 360 hat, Wetterwechsel und Drivatare fallen meines Wissens nach weg.

Um es kurz zu machen, das Rennspiel des Jahres für mich.


1x zitiertmelden

Forza Thread

20.09.2014 um 21:46
@bo
Zitat von bobo schrieb:Das Fahrgefühl ist wie immer spitze, etwas arcadiger als FM5,
hat sich im vergleich zu horizon 1 etwas verändert?


melden

Forza Thread

20.09.2014 um 21:56
@dS

Meiner Meinung nach ist es etwas mehr in Richtung Simulation gegangen. Nicht viel, aber ein bißchen.
Aber grundsätzlich hat sich am Fahrgefühl nichts dramatisch verändert. Es sind meiner Meinung nach, kleine Nuancen.

Aber ich kann halt nur für die One-Version sprechen. Schade das für die 360 keine Demo kommen soll.
Horizion 2 auf der 360 baut ja auf der Vorgängerversion auf, von daher denke ich, dass es da keine bösen Überraschungen geben wird. Hoffentlich!


melden
melden

Forza Thread

25.09.2014 um 19:30
die ersten bewertungen können sich ja sehen lassen


melden

Forza Thread

26.09.2014 um 20:09
Nix Null Details zur 360 Version. Ich erwart garnix und der 1er Teil war auch komplett verbuggt.... One muss her ... Jetzt erst recht


melden

Forza Thread

26.09.2014 um 21:14
dafuq? ich hab bei horizon 1 locker über 100 spielstunden und bugs waren nie ein thema.
horizon war für mich das beste rennspiel seit dem alten nfs most wanted


melden

Forza Thread

26.09.2014 um 21:22
@dS ohja... Dafuq Irgendwo is der Fehler... Entweder bei deiner Spielzeit oder du hast n anderes horizon wie ich .... Das ist mit Abstand das verbuggteste Game das ich jemals auf der Xbox gezockt hab. Schon allein bei den online spielen wie infiziert glitcht sich jeder aus der Map raus dank diesen ganzen scheiss bugs und bis heute kam kein einziger (!) Patch! Und wie oft Freezed die ganze Box wenn ich in ne Lobby reinwill bestimmt 1-2 mal wenn ich mal ausgiebig zock. Und das is bei jedem Kolleg ders auch hat genauso... Ich könnt dir jetzt noch bestimmt 20 bugs aufsagen ... Was ist mit dem Parkplatz in Gladstone bei dem man einfach aus der Map fliegt. Oder bei manchen online Sprintrennen , fahr mal 50 Meter an der Bande entlang und Zack bist du im Ziel und erster ohne iwas zu tun... Also ich weiß nicht was du gezockt hast aber das Spiel is voll mit bugs und die kriegt man auch zwangsläufig mit wenn man es zockt


Anzeige

melden