weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

phenix
Diskussionsleiter
Profil von phenix
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 18:33
Moin moin,


Der Titel sagts eigentlich schon. Ist es euch schon mal passiert dass ihr über einen Titel besonders nachgedacht habt ?
Ein Titel bei dem ihr euch den ganzen Abspann angeschaut habt, da ihr einfach zu baff wart oder das Ende noch einen Nachhall in eurem Kopf erzeugt hat ?


Komischer weise geht mir der Spruch von Vaas nicht mehr aus dem Kopf :D
Did I ever tell you what the definition of insanity is? Insanity is doing the exact... same fucking thing... over and over again expecting... shit to change... That. Is. Crazy.
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob die Entwickler dieses Spiels es darauf angelegt haben, eine gewisse Botschaft mit dem Spiel zu vermitteln ^^

Anders dagegen wenn man sich zum Bleistift die Enden von Deus Ex: Human Revolution anschaut.

( Die ich jetzt hier mal nicht verlinke da ich nix Spoilern will)

Manchmal trifft einen so ein blöder Spruch wie der von Vaas mitten ins Gesicht!

Was denkt ihr ?

Kennt ihr auch so was ?


melden
Anzeige

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 18:36
Ich sitz bei jedem Call of Duty baff vor dem Abspann und denk mir: Holy Shit, ich hab doch gerade erst angefangen.


melden
phenix
Diskussionsleiter
Profil von phenix
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 18:36
ohja das kenn ich, ich hab nach Modern Warfare Gott sei dank aufgehört :D


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 18:37
Die Entwickler von Spielen haben die gleichen lyrischen und tiefgängigen ergüsse wie Autoren oder Künstler - es ist wie eine Signatur. Das war es aber auch schon - man sollte nichts und niemanden zu hoch stellen. Ist ja alles Kommerz und Mainstream :troll:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 18:39
zock zwar nich, kenn aber jemanden der wohl zu viel drüber nach denkt und alle die ihn besiegen sind ja XXX Kinder :D ..


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 18:45
Allerdings, aber nur bei Spielen, dessen Storyline einen auch bewegt. Ich weiß noch, wie ich damals ergriffen vor den Abspännen von Max Payne 1 und 2 und Mafia 1 saß.

Das letzte Mal ist mir das erst wieder bei den alten Myst-Spielen passiert. Hier das Ende von Teil 3.
-ripper- schrieb:Ich sitz bei jedem Call of Duty baff vor dem Abspann und denk mir: Holy Shit, ich hab doch gerade erst angefangen.
Ich lolte!


melden
phenix
Diskussionsleiter
Profil von phenix
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 18:48
Das Ende von Metal Gear Sons of Liberty war auch irgendwie crass. Also der Abspann in dem so viel geredet wird. Allerdings war das so viel das ich nicht mal sagen kann obs jetzt lauter Käse war was der erzählt oder ob das wirklich noch Sinn macht :D


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 20:00
Ja, Bei jeden Teil der Mass effect reihe :D

Beim ersten Teil gab ich nachts um 3 standing ovations und hab die typen in den Credits gelobt ;) Lag danach noch lange wach, bin im Kopf das spiel nochmal durchgegangen und hab mir überlegt wie die das im 2. teil noch toppen wollen :D

Beim 2. War ich etwas enttäuscht vom spiel und auch traurig das bei der Finalen missionen so viele buddys von mir gestorben sind. Hab mir dan noch alle alternativen enden angeschaut und mich informiert wie ich alle heil durchbringe.

Bei Teil 3... nun.. Ich starrte halt (wie viele viele andere auch) fassunglos auf die Credits und wollte es nicht wahrhaben was ich in den letzten 5 Minuten gesehen habe.


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 20:01
Wie ich finde ist das Ende des Spiels Red Dead Redemption sehr unvorhersehbar. Aber auch sehr gut gemacht, mit diesem klasse Outrosong hat es mich schon zum Nachdenken gebracht!


Hier das Outro:


melden
phenix
Diskussionsleiter
Profil von phenix
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 20:18
Stimmt das war auch crass. Den Song mag ich auch gerne.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 20:40
Passiert schon mal, dass ich in Computerspielen einen Satz aufschnappe, der (ob gewollt oder nicht) ziemlich philosophisch rüberkommt. Und daran bleib ich dann gedanklich eine ganze Weile hängen. Wenn ich das Game dann nach Jahren noch einmal spiele, trifft mich genau dieser Satz wie ein Stromschlag, wenn ich ihn höre.


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 20:54
Ich sag nur die ersten Mass Effect games :D
Genau wie AssCreed


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 22:06
phenix schrieb:Kennt ihr auch so was ?
Nee, aus den Augen aus dem Sinn. Sind bzw. waren nur Spiele.


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

14.01.2013 um 22:13
jap


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

15.01.2013 um 00:59
Deadly Premonition, über das spiel musste ich noch echt lange nachdenken auch nach dem ich schon lange durch war.


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 08:28
Ich denke über viele Spiele nach.
Am meisten trifft es mich wenn gute Spiele zu Ende sind....einfach aus...
Auch ein Grund warum ich gerne MMOs zocke :D Die haben kein Ende :3
Letztens war es bei Mass Effect 3 so.
JAAAAAAA ich mag das Ende sehr :<
Mir egal was da jetz einer behauptet.
Ich hasse Endgegner und die Story ist toll! SO PUNKT AUS!
Ich war so fertig mit den Nerven das ich die kompletten Credits durchgeschaut habe und geheult hab wie ein Baby.... ._.

Das Ende von Prey fand ich auch gut....
Die Bevölkerung der Erde ist nur gezüchtet falls die Aliens wieder Nahrung brauchen o.O
Fand ich irgendwie....Allmy-like :D

Und so denk ich über alles mögliche nach oder suche Botschaften.
Wer suchet der findet...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 11:40
@Jinana
Prey war sowieso arg. "Don't fear the reaper", als man gebeamt wird :D
Eines der wenigen Spiele, in denen sogar ein Kind getötet wird.

Dann diese Stelle mit der Freundin im Raumschiff. Da hab ich mir schwer getan :D


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 11:44
@Bodo
-.- Boah man tötet ja nicht wirklich Kinder ._.
Sind doch nur so "Geister-Erscheinungen" und das einzige Kind was wirklich getötet wurde, wurde von einem anderen Kind gemeuchelt.
Versteh nicht was daran so heftig ist....
Achso ja....sind ja Kinder -.-

War mit der Freundin auch etwas geschockt...sie hat mich darum gebeten und ich so "Wie? Ehrlich? Ne oder?"
Habs getan.
Ok...cool! :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 11:46
@Jinana
Ich habs bis jetzt bei keinem anderen Spiel erlebt, vielleicht war das einfach so ein ungeschriebenes Gesetz :D

Ich hatte da so einen "ICH KANN DAS NICHT!!!"-Moment. Nach der Aktion war ich aber etwas böse zu den Aliens :D :D


melden
Anzeige

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 11:52
@Bodo
Weil es sind ja KINDER O.O
Im Grunde immer wieder lustig das in Spielen wie GTA NUR Erwachsene rumlaufen und dann vom Prozent her viel mehr Männer als Frauen...
gut kommt man auf den Schluss, Männer sind nichts wert und Kinder existieren nicht, macht keinen Unterschied ob toter oder lebender Pixel.
Seh ich anders.
Pixel ist Pixel und keine Moralvorstellung ;)
Schlimm wenn man sogar schon in Spielen diese verdammte Moral beachten muss :D


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden