Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 11:55
@Jinana
Stimmt, es sind sicher mehr Männer als Frauen. Obwohl ich hab nie drauf geachtet, über welches Geschlecht ich jetzt drübermähe :D :D

Bei Battlefield darf man auch nicht als Frau spielen, verdammt :D

Damals bei Midtown Madness wollt ich immer wen zusammenführen, wenn mir fad war. Die sind aber immer weggesprungen :D

Anzeige
melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 11:58
@Bodo
Das sind Dinge über die ich nachdenke.
Ich hab das Spiel selber gezockt als es rauskam und da war ich noch relativ jung.
Hab mir zur Auffrischung auch noch ein Lets Play angesehen...von Gronkh.
Wenn du willst such ich dir mal den Link raus mit dem Part wo das Kind getötet wurde.
Heftig die Kommentare der Leute und meiner Meinung nach einen Deut heftiger als der Tod des Pixelhaufens.
Also warum sollte ich meine Nerven im richtigen Leben strapazieren wegen eines Spieles?
schlimm was die Leute da alles geschrieben haben...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 12:08
@Jinana
Mich hat die Szene mit der Freundin mehr berührt als das Kind. Mir ist das nur wieder eingefallen :)

Was mir auch sehr gefallen hat war der Hund in Fable. Den hab ich immer beschützt wie ein Irrer :D


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 12:10
@Bodo
Das Kind hab ich erst nach den Kommentaren in dem LP wahrgenommen :D
Vorher keinen Gedanken verschwendet.
Bei der Freundin musste ich auch kurz schlucken weil es halt auch sehr unüblich ist und irgendwie komplett das andere was man von anfang an gedacht hat.
Schon toll :D

Ich in Minecraft auch ._.
Ich sperr meinen Hund immer im Haus ein bei SITZ damit er ja keinen Zombie oder sogar Creeper angreift :D
Tiere in Spielen tun mir leid :D
Wohl auch nur Pixel aber die sind meistens so wuschelig und knuffig und trollig und MÖP :3


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 12:12
@Jinana
Ich kann ja stundenlang damit verbringen Balli zu spielen. Mein "Echthundeersatz" eben :D

Den Hund in Minecraft haben wir töten müssen, nachdem er mich umgebracht hat, weil der Besitzer in meine Abbauarbeiten gelaufen ist :D


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 12:22
das einzige spiel das bei mir sowas ausgelöst hat, war silent hill 2

das war wie ein hochwertiger horrorfilm ... voll an symbolik und jeder kleine furz in dem spiel ist ein puzzleteil...

ansonsten hatte ich das nie

aber mal ehrlich man zockt doch nicht um sich intellektuel zu fordern ... dazu gibt es filme und bücher ... wenn ich zocke , will ich ein abenteuer erleben

EDIT
ah ne eins muss ich spielen aber zugestehen ... manche schaffen es wunderbar das traumzentrum des gehirns zu stymulieren ... zb wenn man in far cry über strände schlendert ... oder in mass effekt durchs weltall reist ... ja doch das hat was ... leider lassen es die ballereinlagen ... dann doch hirnlos werden...


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 12:35
Ich finde das kommt auf das Spiel drauf an. Bei Deus Ex fand ich das einfach Super integriert, diese Tiefgründigkeit.
Es passt einfach zum Spiel dazu.

Hab erst gestern das erste mal den trailer zu cyberpunk 2077 gesehen, und hatte schon Gänsehaut.

Youtube: Cyberpunk 2077 - Teaser Trailer
Cyberpunk 2077 - Teaser Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alleine die Musik !


Ebenso wie Watch Dogs

Youtube: Watch Dogs - E3-Vorschau / -Preview zu Ubisofts High-Tech-Thriller (Gameplay)
Watch Dogs - E3-Vorschau / -Preview zu Ubisofts High-Tech-Thriller (Gameplay)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das sind Spiele in die ich viel Hoffnung stecke und die gerne eine tiefe Story haben dürfen, da es einfach passt, wie die Faust aufs Auge :D

Die Entscheidungen bei Fable waren aber auch gemein. Entweder Hund, Geld oder die Menschen. Beim Hund hatte ich irgendwie das beste Gewissen :D

In Witcher waren die Entscheidungen auch klasse. Vor allem was mir dabei sehr gut gefallen hat, war einfach das es auch einen Unpolitischen Weg gab den man gehen konnte. Bei Skyrim wollte ich mich oft anders entscheiden, aber man muss entweder die Quest annehmen oder ablehnen, das fand ich blöd.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 12:37
Zitat von phenixphenix schrieb:Die Entscheidungen bei Fable waren aber auch gemein. Entweder Hund, Geld oder die Menschen. Beim Hund hatte ich irgendwie das beste Gewissen :D
HUND! :D

So schnell war ich noch nie beim auswählen. :D Hab alle drei Möglichkeiten ausprobiert, beim ersten Mal wars aber wirklich der Hund.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

16.01.2013 um 13:58
Shadow of the Colossus!

was für ein trip. Fast schon Meditativ, fand ich.


melden

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

17.01.2013 um 16:55
Bei eigentlich jedem Metal Gear Solid und natürlich Deus Ex hatte ich das.

Allerdings kommt es wohl auch darauf an, in welcher Phase seines Lebens man solche Spiele spielt. Ich war quasi noch ein richtiges Kind, als ich das erste mal Metal Gear Solid erlebte und es beeinflusste durchaus meine damalige Sicht auf die Welt.

Heutzutage würde das sicher nicht mehr passieren, da ich allerdings mit der Serie aufgewachsen bin, hatten mich natürlich auch die Nachfolger dementsprechend bewegt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr manchmal über Computerspiele nach ?

17.01.2013 um 20:19
nicht wirklich.

es gibt spiele, die haben mich - ich sag mal - emotional mitgerissen und einen tiefen eindruck hinterlassen... aber meine weltanschauung beeinflusst haben sie nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
Gaming, 690 Beiträge, am 02.03.2024 von Morumotto
guyusmajor am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
690
am 02.03.2024 »
Gaming: Videospiel Plauderecke
Gaming, 15 Beiträge, am 10.12.2023 von Lavaleuchte
Erdenbewohner am 15.06.2023
15
am 10.12.2023 »
Gaming: Welche Computerspiele wäre in der Bundesliga der Computerspiele?
Gaming, 7 Beiträge, am 19.06.2022 von fireflash
Sascha81 am 07.06.2020
7
am 19.06.2022 »
Gaming: Wie heißt das Computerspiel für PC?
Gaming, 10 Beiträge, am 23.04.2021 von Sascha81
Sascha81 am 24.01.2021
10
am 23.04.2021 »