Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SAO in Real life?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leap Motion, Sword Art Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SAO in Real life?

11.05.2013 um 14:44
SAO war doch nur eine virtuelle Realität in der der Spieler sich hineinversetzt hat also man hat ja alles gespürt und gefühlt sogar die Nahrung hat man geschmeckt welche einen geistig gesättigt hat

Anzeige
melden

SAO in Real life?

22.06.2013 um 14:14
Ich bin mir sicher, dass es in 5-10 Jahren möglich ist.
Der technische Fortschritt wächst exponentiell.
Mehr Wissen --> schnellerer Fortschritt --> Mehr Wissen --> ...
Das erste "NervGear" wird vielleicht nicht so funktionieren wie man es in SAO sieht aber wenn erst Mal das Grundprinzip da ist, dauert es nicht mehr lange. Und vielleicht in 20-30 Jahren hat jeder von uns so was wie in Accel World.


melden

SAO in Real life?

24.06.2013 um 09:54
225px-Brain in a vat 28de29
Wikipedia: Gehirn im Tank


melden

SAO in Real life?

01.02.2014 um 18:51
Also ich für meinen Teil glaube dass es schon sehr bald möglich ist. Mein bester Freund macht gerade seinMaster in Neuro-biologi und ich schreibe bald meine Doktorarbeit in Physik. Wir haben uns überlegt dass mna durch Induktion Elektrisch Impulse durch die Leoitungen schikt durch die auch das der Körper siene Signale ans Gehirn sendet undman Signale abfängt die vom Gehirn geschirkt werden und die Maschien überträgt diese dann an den Virtuellen Körtper. D.h ohne dass Gehirn komplett entschlüsselt zu haben was noch viel länger dauern wird könnte man SAO realisiern. Wir arbeiten schon zusammen an Plänen und hoffen das uns irgendwann eine große Firma sponster ihr könnt als gespannt bleiben.


4x zitiertmelden

SAO in Real life?

01.02.2014 um 19:01
@simtex
Zitat von simtexsimtex schrieb:und ich schreibe bald meine Doktorarbeit in Physik.
Das kannst Du vielleicht irgendeinen Dummen erzählen, Deine Grammatik und denkweise entspricht aber eher dem eines 12-15-jährigen Schülers, der ind Physik und Chemie nicht richtig aufgepaßt hat.


melden

SAO in Real life?

02.02.2014 um 11:22
Ein Stichwort zum Thema ist "Augmented Reality". Hierbei werden Spielelemente in die reale Welt eingeblendet, wenn ich mich recht entsinne. Dafür ist natürlich so etwas wie diese neue Google-Brille notwendig. Ich persönlich hätte Angst, allzusehr im Spiel aufzugehen und im Krankenhaus zu respawnen. Die Technik steckt ausserdem noch in den Kinderschuhen.

Bei Pearl gab es ausserdem einen richtigen VR-Helm zu kaufen, der stereoskopische Bilder erzeugt, mit denen man quasi im Helm eingeschlossen ist. Stelle ich mir sehr beeindruckend vor, allerdings war das Ding beim letzten Check sauteuer, und ich glaube auch mal gehört zu haben, dass Epilektiker davon die Finger lassen sollten. Hinweis: Wenn bisher keine Epilepsie bekannt ist, kann man es bei der Gelegenheit womöglich rausfinden. Andererseits: Style-Punkte! :D

Ich würde einfach noch ein bisschen warten, da wird sich in den nächsten Jahren glaube ich eine Menge tun. Auch 3D-Kino war ja lange Zeit eher eine Jahrmarktsattraktion("Ich dachte ich krieg den Frisbee ins Gesicht! Unglaublich!").


1x zitiertmelden

SAO in Real life?

02.02.2014 um 14:40
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Bei Pearl gab es ausserdem einen richtigen VR-Helm zu kaufen, der stereoskopische Bilder erzeugt, mit denen man quasi im Helm eingeschlossen ist. Stelle ich mir sehr beeindruckend vor, allerdings war das Ding beim letzten Check sauteuer
Und die Grafik entsprich etwa der vom AMIGA 500+1MB.

dass Epilektiker davon die Finger lassen sollten. Da ist bei vielen Computerspielen der Fall, wenn die fps (Bilder/Sek) zu niedrig ist, was bei unsereins nicht oder kaum auffällt, bei Epileptikern aber zu Anfällen führen KANN. Darum der vorsorgliche Hinweis immer bei solchen Spielen.

Ja, im 3D-Sektor wird sich in den nächsten Jahren noch so EINIGES tun, denke ich.


1x zitiertmelden

SAO in Real life?

03.02.2014 um 04:35
@Hopenessis

2014 wird dein Jahr! :)

https://www.youtube.com/watch?v=ZC2Tvhaz9n4 (Video: Virtuix Omni - Skyrim (Riften))

https://www.youtube.com/watch?v=WYG7xGFByJ8

https://www.youtube.com/watch?v=FxwknXZ_fR0 (Video: Omni in Skyrim - with Kinect 2 (head sensitivity adjusted))


melden

SAO in Real life?

03.02.2014 um 10:35
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:dass Epilektiker davon die Finger lassen sollten. Da ist bei vielen Computerspielen der Fall, wenn die fps (Bilder/Sek) zu niedrig ist, was bei unsereins nicht oder kaum auffällt, bei Epileptikern aber zu Anfällen führen KANN. Darum der vorsorgliche Hinweis immer bei solchen Spielen.
OK! Natürlich hat jedes kommerzielle Videospiel eine Epilepsie-Warnung, schon zur rechtlichen Absicherung. Aber da sitzt man im Normalfall einen halben bis mehrere Meter davon weg - je nach System, am PC sitzt man denke ich näher dran als an Konsolen. Der Helm schliesst einen mit den Bildern ein, und die Mini-Bildschirme sitzen direkt vor den Augen. Wie gesagt: WENN man Epilektiker ist, wird das sicher eine Extrembelastung. Ist allerdings egal, denn das hier:
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und die Grafik entsprich etwa der vom AMIGA 500+1MB.
war mir nicht bekannt. Stimmt, da sind wahrscheinlich seit 1992 die selben Displays drin. :( Ich glaube auch, das Ding wird ganz ordentlich was wiegen - selbst wenn's nur ein Kilo ist, das muss man dann auch für eine ganze Spielsitzung auf dem Hals balancieren.

Gerade wollte ich endlich die technischen Daten googlen, es scheint Pearl hat das Teil aus dem Angebot genommen. Ich halte sowieso nicht viel von Helmdisplays, da die optische Wahrnehmung der realen(gefährlichen) Welt ganz und gar abgestellt wird. Da müsste man vielleicht einen modischen Sicherheitsgurt mitliefern^^. Wollte es nur mal erwähnt haben.


Noch eine Kuriosität: Das Uralt-Spiel "Magic Carpet" stellte einen Modus zur Verfügung, der SIRDS* nutzte. Hierbei werden Zufallspunkte gezeichnet, die bei Unscharfstellen der Augen eine 3D-Illusion erzeugen. Minimal Ältere erinnern sich vielleicht noch an die "Das Magische Auge"- Bücher, die die selbe Technik nutzten.

*
Wikipedia: Stereoskopie#SIRDS


melden

SAO in Real life?

06.02.2014 um 19:10
@Hammelbein


:D wooohuu!! Bald ist es soweit! Ich geb die Hoffnung noch nicht auf...xD


melden

SAO in Real life?

07.02.2014 um 02:54
@Hopenessis
Und was ist mit "brainhacking"? Wäre sowas möglich?


melden

SAO in Real life?

07.02.2014 um 12:04
@Helion


Ich denke mal es ist alle möglich, es braucht nur seine Zeit. Man hat ja auch nicht vor 100 Jahren gedacht, dass es sowas wie Tablets oder so gibt.

Hab nur Geduld, die Menschheit braucht nur ihre Zeit...


melden

SAO in Real life?

07.02.2014 um 12:09
@Hopenessis
Du! Du bist schuld das ich jetzt ein SAO Fan geworden bin!^^
Kannte den Anime noch nicht, hat mich aber wirklich überzeugt.
Nicht mehr lange und SAO 2 kommt raus!

Ich denke auch das es früher oder später möglich sein wird
ein "NervGear" zu bauen.


melden

SAO in Real life?

07.02.2014 um 12:15
@kkroyal


Meine Tat ist vollbracht ;-D!


melden

SAO in Real life?

07.02.2014 um 21:02
@Hopenessis
Was meint ihr, wie lange es noch dauern wird ein MMORPG wie SAO (Sword Art Online) zu erstellen? [...]
Blödi, du bist doch bereits längst in einem MOORPG! ;)


melden

SAO in Real life?

07.02.2014 um 21:05
Zitat von simtexsimtex schrieb am 01.02.2014:Also ich für meinen Teil glaube dass es schon sehr bald möglich ist. Mein bester Freund macht gerade seinMaster in Neuro-biologi und ich schreibe bald meine Doktorarbeit in Physik. Wir haben uns überlegt dass mna durch Induktion Elektrisch Impulse durch die Leoitungen schikt durch die auch das der Körper siene Signale ans Gehirn sendet undman Signale abfängt die vom Gehirn geschirkt werden und die Maschien überträgt diese dann an den Virtuellen Körtper. D.h ohne dass Gehirn komplett entschlüsselt zu haben was noch viel länger dauern wird könnte man SAO realisiern. Wir arbeiten schon zusammen an Plänen und hoffen das uns irgendwann eine große Firma sponster ihr könnt als gespannt bleiben.
Hahaha, wie lol, ich krieg' mich fast nicht mehr ein... *kringel* XD


melden

SAO in Real life?

07.02.2014 um 22:13
@Hopenessis
Na das will ich doch hoffen.^^
Am liebsten zu meiner Lebzeit, dann tranferiere ich mein Gehirn ins Netz und Spiegel es auf alle Server (quasi Unsterblich werden), dann gibts SAO, wo ich dann als Solo Player voll OP bin und so. :D

PS: Träumen darf man ja. Hehe.

Realistisch gesehen denke ich wird es noch mind. 100 Jahre brauchen bis wir überhaupt Ansatzweise PC mit Gehirn so gut verbinden können wie ein LAN Anschluss ... wird aufjedenfall nicht leicht dynamische Systeme mit solch hoher Komplexität zu entwickeln. Nicht alles was Theor. Möglich ist muss Prakt. umsetzbar sein. Natürlich sieht man in der Geschichte der Wissenschaft auch Beispiele wo man zuerst dachte das manches Prakt. nicht möglich wäre aber dann doch Dank Technologischen Fortschritt möglich wurde.


1x zitiertmelden

SAO in Real life?

08.02.2014 um 19:11
Ich habe keine Ahnung wie lange es dauern wird, aber ich denke auch das wird irgendwann langweilig werden. Ich würde ein Spiel bevorzugen, in dem man in der echten Welt etwas unternimmt. Stellt euch vor es gebe eine riesige Stadt in der man eine Apokalypse mit Freunden durchleben muss. Man bekommt dann halt Aufgaben aufs Smartphone die man zu erfüllen hat und dabei muss man gegen andere Teams spielen. Sowas wäre echt genial.


melden

SAO in Real life?

08.02.2014 um 23:41
@orangbutan
Warum soll es Langweilig werden? Kennst du SAO?
Wenn so etwas wirklich mal in der Realität umgesetzt werden sollte, was ja dann auch fast wie The Matrix wäre, ist es einfach eine komplett andere (virtuelle) Welt mit weit mehr Möglichkeiten als in unserer jetztigen Realität. Wenn du das Langweilig findest oder denkst das es Langweilig wird, dann weiß ich auch nicht, hast wohl keine Fantasie. Mag sein das unsere Welt langweilig ist aber eine Welt die kaum Grenzen setzt, wo fast alles Möglich sein wird, kann nicht Langweilig werden, solange es kreative Menschen gibt die ständig was neues Entwickeln ...


melden

SAO in Real life?

09.04.2014 um 19:04
@Hopenessis ich kann dich verstehen und weis was du mit reisen in die Welt meinst, ich würde Persönlich auch gerne dahin, leider geht das net so leicht.
wenn du mit der heutigen Technik so ein Helm bauen würdest (das geht in der Theorie aber Praxis weis ich net) müsste man erstmal Messnadel oder sowas ähnliches an den Helm anbringen damit die deine gedanken umsetzen können, zudem müsste man erstmal eine so gute Grafik hinbekommen die nicht mal die Nvidia 780 schaffen würde (nicht mal im Ansatz) und zudem allen noch einen leistungs starken server erstellen den es nirgents gibt der das speichern könnte. Zu guter letzt müsste man den Helm und die Server so einstellen das sie bei start automatisch verbunden werden und der Helm müsste dann auch noch die Gedanken oder die Ereignisse vom InGame in dein Gehirn pflanzen das sehr Tötlich enden kann und da man die gedanken oder ereignisse vom InGame in dein Gehirn verankern muss müssten die Messnadel deine Gedankenströme durch bohren was zuguter letzt unmöglich ist aber ich sag auch mla was gutes:
ich habe nachgeforscht und mit den Technischen entwicklungen könnte es im Jahre 2019 wirklich sowas wie Sword art Online geben also freu dich wenn du dan noch lust hast :D


Anzeige

melden