Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, 2016, Bundestagswahl, AFD, Rechte Parteien
Anon235796
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 14:25
Hallo,

eine allgemeine Frage. Was meint ihr? Verlieren die großen Parteien CDU/CSU, SPD, B90 die Grünen Stimmen und werden verstärkt rechtsorientierte Parteien Stimmenzuwachs bekommen?


melden
Anzeige
Auf jeden Fall, es wird ein Rechtsruck durch Deutschland gehen
76 Stimmen (75%)
Ein paar werden bestimmt Rechts wählen
14 Stimmen (14%)
So groß wird sich das Wahlergebnis nicht ändern
7 Stimmen (7%)
Im Gegenteil, die Rechten Parteien werden Stimmen verlieren
2 Stimmen (2%)
Ist mir egal, ich geh nicht wählen
3 Stimmen (3%)

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 14:56
die Afd hat in umfragen um die 10 prozent

also ja


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 15:05
Rechts und nazie sind wohl bald salonfähige Worte , so oft wie man die zur Zeit hört


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 15:23
Ich kann mich noch gut an Herrn Schill erinnern, der für seine Möchtegern-Nazi-Truppe in Hamburg 19 % kassierte und eine Regierungsbeteiligung. Die Stadt hat ihn überlebt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 16:14
Dreck zieht immer dreck an.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 17:19
Was leider so mancher selbsternannte Moralapostel bei aller selbstgerechten Arroganz vergisst, ist dass auch wenn man "Lügenpresse" falsch schreibt, trotzdem eine Stimme bei der Wahl hat. ;)


melden
Ballerburg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 17:24
Ich bin sehr zuversichtlich
Im Moment siehts ja ganz gut aus


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 18:42
wird nur eine wanderung im rechten bereich geben, von der cdu zur afd.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 19:07
Ob die CDU lange an der Macht bleibt, weiß man nicht. Klar ist, das Konservativ möglicherweise aus der Mode fällt, da wir immer moderner werden.
Ich empfehle ebenso AFD-Wählern und Linke-Wählern, zweimal nachzudenken, bevor sie die wählen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 23:01
Ferraristo schrieb:die Afd hat in umfragen um die 10 prozent
Mach mal N24 an, Videotext S. 187 und staune.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 23:03
@KillingTime

Lass mich raten, es sind so um die 50-60%?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 23:04
@Yotokonyx

Es sind ca. 85%.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 23:07
@KillingTime

Oh. Da hat sich das aber noch um einiges verändert. Im Dezember 2015 lagen die Zahlen meistens so bei 60%.
Wobei man bei diesen TED Umfragen eigentlich nur eine große Distanz einschätzen kann, da da meistens nur ein paar 100 Teilnehmer mit dabei sind. Außerdem, denke ich auch das viele sich nur einen Scherz erlauben und die als Joke angeben.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 23:08
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Bei mir sind es 12 PRozent.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

09.02.2016 um 23:10
Yotokonyx schrieb:da da meistens nur ein paar 100 Teilnehmer mit dabei sind
Aktuell sind es mehrere Tausend. Ich habe da auch schon angerufen. Kostet etwas Geld.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

11.02.2016 um 08:05
Also da man heutzutage in DE sowieso als Nazi oder Rassist betitelt wird wenn man keine Linke Weltanschauung, hat sage ich mal ja. Die "Rechten" Parteien werden zulauf haben.

Allerdings bezeichne ich die AfD nicht als Rechts.

Und ich wähle auch die AfD.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

11.02.2016 um 08:20
Apoplexia schrieb:Allerdings bezeichne ich die AfD nicht als Rechts.

Und ich wähle auch die AfD.
Die AFD ist keine Alternative für Deutschland, sie sollte sich lieber in AfNPDW (Alternative für NPD-Wähler) umbenennen.

Ich verstehe immer nicht, wie sich potentielle AFD-Wähler diese Partei so schönreden können. Wenn man sich deren Mitglieder so ansieht (viele NPDler) und deren verbale Verfehlungen die letzten Monate, ist da nicht mehr viel schönzureden, außer man ignoriert Alles, das unangenehm aufstösst. Nur so kann ich mir erklären, wieso manche doch tatsächlich der Überzeugung sind, die AFD sei nicht rechts.

:palm:

Selbst der Mitbegründer Bernd Lucke distanziert sich von dieser Partei.
...gab Lucke seinen Austritt aus der AfD bekannt. Er wolle nicht als bürgerliches Aushängeschild für politische Vorstellungen missbraucht werden, die er aus tiefer Überzeugung ablehne. Dazu gehörten islamfeindliche und ausländerfeindliche Ansichten sowie eine antiwestliche, prorussische Außenpolitik. Er bedauerte, zu spät erkannt zu haben, wie zunehmend Mitglieder in die Partei drängten, die die AfD zu einer Protest- und Wutbürgerpartei umgestalten wollten und die ‚Systemfrage‘ bezüglich der parlamentarischen Demokratie stellten. Kritische Kommentatoren erinnerten demgegenüber an seine Absicht, auch um Wähler am rechten Rand zu werben.
Einfach mal informieren und nicht einfach nur blind-blöd wählen, wäre wohl angebracht.


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

11.02.2016 um 08:34
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:ist da nicht mehr viel schönzureden, außer man ignoriert Alles, das unangenehm aufstösst
Dieser Teilabschnitt passt auf so ziemlich jede Partei :D


melden

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

11.02.2016 um 08:35
Geisonik schrieb:Dieser Teilabschnitt passt auf so ziemlich jede Partei :D
Natürlich, zufrieden bin ich mit keiner Partei zu 100%.

Aber wie habe ich es damals in der Schule gelernt? Geht wählen und wählt das geringste Übel.

:D


melden
Anzeige

Werden Rechte Parteien bei der nächsten Wahl Zulauf bekommen?

11.02.2016 um 09:52
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Aber wie habe ich es damals in der Schule gelernt? Geht wählen und wählt das geringste Übel.
Da durften Frauen schon wählen :troll: ?

Eigentlich passt dein Satz auf so ziemlich alles im Leben. Wenn mans negative ausblendet ist alles rosig.

Verfehlungen gabs in letzter Zeit häufig durch die Bank der Politik. Nur die AfD hatte das ungünstigste Thema dabei :D

Ein ewiges "wir schaffen das" allein hilft auch nicht wenn die Länder und Städte selbst überfordert sind und keine Unterstützung bekommen in dem Maße in dem sie es bräuchten. Auch nicht wenn man sie verspricht, versprechen allein helfen nicht.

Aber wie du schon sagtest, das geringste Übel eben...

Für den einen ist das die Auffassung "Wir schaffen das", für den anderen ist das geringere Übel ein erschossener Flüchtling...


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Held oder Geld?44 Beiträge