Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind die Aliens

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Bakterien, Ursuppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte in einem der vorhandenen Threads weiter machen.
Schlüsselwort: Panspermie

Wir sind die Aliens

14.05.2013 um 23:59
Wir sind die Aliens:

Zuersteinmal will ich euch dieses Video nahelegen damit ihr wisst worum es geht->

https://www.youtube.com/watch?v=lgIeVxaGKLs

Hier eine kurzfassung

Das Leben wie es auf der erde jetzt gedeiht entstand aus einzellern die sich nach und nach zusammensetzten und viele neue lebensformen und arten von leben erschufen.
Nun sind einige Wissenschaftler jedoch der meinung dieses leben entstand aus dem Weltall. Sprich das leben wurde ob absichtlich oder unabsichtlich auf unsere Erde gebracht.

Warum?
Auf einem auf der Erde gelandeten Meteoriten wurden reste von versteinerten Grünalgen gefunden, wobei man sich streitig ist ob diese formationen im Fels auch Algen sind.
Was jedoch nachgewiesen werden konnte ist das es microirganismen in unserer galaxy giebt die durchaus den extrembedingungen stand halten die im all herrschen und dadurch von einem meteoriten auf unsere Erde gelangen könnten.
Nun so ein meteorit soll nach der Theorie der Wissenschaftler auf unserer erde gelandet sein und somit den baustein des lebens gelegt haben.
Dadurch das sich Pflanzen, Insekten und Fische (die ersten existierenden lebewesen nach der meinung der forscher) so grundlegend von einander unterscheiden, ist diese Theorie durchaus begründet.

Was haltet ihr davon und wie denkt ihr über diese Entstehungstheorie?

Anzeige
melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:00
Nur eine These - aber was ist dann mit der Ursuppe?


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:04
Vielleicht sind ja mehrere Meteoriten dieser Art gelandet und haben so verschiedene dns mitgebracht oder sich gar mit den Frühen Microirganismen der erde vermischt.


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:06
@TROJKA
Könnte natürlich sein, aber dann hätte man immernoch das Problem, dass man nicht wüsste, wie überhaupt Leben entstanden ist. Eine Panspermie würde die Möglichkeiten unter denen das Leben entstanden ist enorm erhöhen und es damit schwieriger machen, Aussagen zu treffen, wie das Leben hier bei uns letztendlich entstanden ist.


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:11
@Heizenberch

Ich denke das wird auch noch lange ein geheimnis bleiben. Mirnach gehören Insekten zb. Einfach nicht zu dieser Welt. Wenn der Urorganismus ein Fisch sein soll wie hätte sich daraus ein Insekt Entwickeln können?
Oder Pflanzen gehören in dem Schema auch nicht so wirklich rein.


2x zitiertmelden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:14
@TROJKA
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Wenn der Urorganismus ein Fisch sein soll
da ist dein denkfehler.
die urorganismen waren einzeller ähnlich den bakterien.


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:18
Zitat von TROJKATROJKA schrieb: Wenn der Urorganismus ein Fisch sein soll wie hätte sich daraus ein Insekt Entwickeln können?
"Fische" sind vorfahren von uns. Sie sind aber nicht die ersten Organismen.
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Oder Pflanzen gehören in dem Schema auch nicht so wirklich rein.
Doch. Klar. Alles ist aus Einzellern entstanden.

PS: Wir sind sogar nachweislich mit Moosen verwandt: http://www.plant-biotech.net/2009_04_19_Freiburger%20Uni%20Magazin.pdf


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:24
@Heizenberch
@Nerok

Nein nein nicht das ein urorganismus ein fisch ist, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt :D
Sondern das aus diesen einzellern entstandenen lebewesen eines der ersten ein fisch sein sollte.
Was ich mit den Pflanzen beabsichtige ist das, kann ein organismus, ein einziger sich in so viele verschiedene arten Entwickeln? Ein hund wird auch nicht zur Frühlingsrose. Das meine ich damit


2x zitiertmelden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:29
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Sondern das aus diesen einzellern entstandenen lebewesen eines der ersten ein fisch sein sollte.
Quelle?
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Was ich mit den Pflanzen beabsichtige ist das, kann ein organismus, ein einziger sich in so viele verschiedene arten Entwickeln?
Ein Einzeller kann das. Natürlich!
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Ein hund wird auch nicht zur Frühlingsrose.
Das ist etwas anderes. Ein Hund ist schon ein komplexes Wesen. Ein Einzeller hat aber viel Spielraum. Du hast da einen Denkfehler drin. Die Entwicklung war nicht

Einzeller -> Fisch -> Algen,Säugetiere, Pflanzen,etc

sondern
Einzeller -> Mehrzeller und Algen
Mehrzeller ->Fische
Mehrzeller -> Krebstiere
Mehrzeller -> Weichtiere
und sowas in der Art (vereinfacht ausgedrückt).

Es geht immer von einfach zu komplex. Dabei ist es aber nicht ein Pfad, sondern ein Stammbaum, der viele Zweige hat.


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:29

O.o - haben wir den nächsten Kreationisten hier im Forum,
oder jemand, der in Biologie nicht aufgepaßt hat und jetzt
mal eben die vertanen Biologiestunden nachholen will.




melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:31
@TROJKA

ich nehme mal an dieses bild hier kennst du nicht?

800px CollapsedtreeLabels simplified.svg

das zeigt ziemlich gut die verwandschaftsgerade.

"animals" kommen erst relativ spät.


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:33
@TROJKA
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Ein hund wird auch nicht zur Frühlingsrose. Das meine ich damit
Das behauptet doch auch niemand! Beispiel Mensch: Kein Biologe sagt, dass der Mensch vom (modernen) Affen abstammt, sie haben lediglich gemeinsame Vorfahren, die sich dann im Laufe der Evolution in verschiedene Arten ausdifferenzierten. Erkennst du den fundamentalen Unterschied?


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:36
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jt9ucYMWg8M

"we are part of this universe , we are in this universe but perhaps more important than both of these facts is that the universe is in US....."


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:39
Ich sag es gerne nochmals für alle die es nicht verstanden haben. Das es von einfach zu komplex geht weis ich auch vielen dank für die bio stunde. Anscheinend versteht mich wohl jeder falsch -.-! Mirnach entwickelt sich ein microorganismus eher in eine richtung und durch neue dns die durch die meteoriten in diese ursuppe gelandet sein könnte in weitere. Sprich vllt. War die ursuppe einst nur fähig pflanzliche dns oder (tierische usw.) zu entwickeln durch das darin entstandene leben. Und durch hinzugefügte dns erst imstande komplexeres leben zu entwickeln. Wer das video schaut ist klar im vorteil.


2x zitiertmelden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:42
@TROJKA

Hypothese fail


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:43
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Mirnach entwickelt sich ein microorganismus eher in eine richtung und durch neue dns die durch die meteoriten in diese ursuppe gelandet sein könnte in weitere.
Anscheinend hast du immernoch nicht verstanden, was wir meinen.

Es gibt nicht nur einen Mikroorganismus, der sich in ein anderes Lebewesen weiterentwickelt. Aus einem Mikroorganismus können unendlich viele Lebewesen entstehen.

Und nochmal. Wir sind nachweislich mit Pflanzen verwandt.

@SCHMANDY
Kommen von dir noch sinnvolle Beiträge zum Thema, oder kann ich dich melden?


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:43
Dies ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Es geht schliesslich nicht immer darum alle Meinungen anzuzweifeln wie es Einige tun.


4x zitiertmelden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:45
@TROJKA
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Es geht schliesslich nicht immer darum alle Meinungen anzuzweifeln wie es Einige tun.
Um eine Meinung qualifiziert beurteilen zu können, muss diese zunächst auch verstanden werden.


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:46
@TROJKA

deine DNA kannst du aber leider nicht anzweifeln.
und die zeigt nunmal das alle lebensformen der erde eine art als gemeinsamen vorfahren haben.
The last universal ancestor (LUA), also called the last universal common ancestor (LUCA), or the cenancestor, is the most recent organism from which all organisms now living on Earth descend.[1] Thus it is the most recent common ancestor (MRCA) of all current life on Earth. The LUA is estimated to have lived some 3.5 to 3.8 billion years ago (sometime in the Paleoarchean era).
Wikipedia: Last universal ancestor


melden

Wir sind die Aliens

15.05.2013 um 00:49
Zitat von TROJKATROJKA schrieb:Es geht schliesslich nicht immer darum alle Meinungen anzuzweifeln wie es Einige tun.
>Meinungen<

In der Wissenschaft geht es aber nicht um Meinungen. Es geht nur so lange um Meinungen, solange man näheres noch nicht erforscht hat. Wir haben aber nachweislich einen gemeinsamen Vorfahren mit den Pflanzen, was mehrere unterschiedliche Quellen unnötig macht.


Anzeige

1x zitiertmelden