Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warpantrieb

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Warpantrieb

Warpantrieb

16.05.2003 um 04:37
Woverine,

stimmt wohl, aber ich kann mir ja die neue alte vor Kirk Enterprise anschauen, und hoffen, dass sich nicht nur die Titelmusik ändert, sondern auch der Warpantireb irgendwann zumindest von Fachleuten in der Theorie ausgearbeitet wird.


melden

Warpantrieb

16.05.2003 um 11:29
@wolverine:
selbst die theorie ist schon falsch.
natürlich existiert zeitdilalation, unabhängig von der art des antriebes.

von der erde aus gesehen, bewegt sich das raumschiff eben mit relativistischer geschwindigkeit fort, da ist es doch egal, da ist es doch egal, ob es sich mit konventionellem antrieb oder durch "wegziehen" des raumes fortbewegt.


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



melden