Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfahren, Bindeglied, Nebenlinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
necrophile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 20:04
http://www.acolina.de/content/vuz/schaedel.htm (Archiv-Version vom 30.10.2004)


Was haltet ihr davon?
Zufälle oder vl. Nebenlinien der Gattung "Mensch"?

Mich würde vor allem interessieren, was ihr von diesem ominösen "jack-o-lantern" Typus haltet.

Besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Gehirnvolumen und Intelligenz?

Könnten uns diese Wesen überlegen gewesen sein oder haben sie einfach nur weniger komplexe Gehirne, die noch auf Quantität nicht auf Qualität setzten? (Wie am Beispiel Neandertaler zu sehen ist, oder noch einfacher: an den Frauen, da sie uns an Intelligenz trotz ihres kleineren Kopfes gleichgestellt scheinen?)

Wäre es möglich, dass sich das Gehirnvolumen noch komprimiert, daher aber leistungsfähiger wird? Kann man sich also möglicherweise die Menschen der Zukunft mit kleineren Köpfen vorstellen? So wäre jedenfalls meine Theorie.

Logischerweise gilt ja, desto kleiner das Gehirn, desto weniger Versorgungsaufwand.

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.

Anzeige
melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 20:08
@ Necrophile

Geh mal in den Ufo Bereich, da gibt es ohne ende Threats über diese Agypten Schädel, es sind nur deformierungen. Die Agypter haben die Schädel von Babys so deformiert, dass haben nur die angesehenen Familien gemacht. Aber es gibt noch viel mehr solcher Schädel die ganz anders aussehen.


melden
necrophile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 20:09
Noch ein Anmerk: Die Schädelformen weisen alle niedere Stirnen bzw. der "j" Typus recht stumpfe Zähne auf. Vl. doch nur Vorstufen?
Gäbe es Bsp. aus der Tierwelt, wo sich 2 Arten ähnlich entwickelt haben?

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden
necrophile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 20:11
Naja, bei diesem *j* Typus kanns keine Deformation sein, da er ein erheblich größeres Volumen aufweist. Saugglocken gabs damals noch nicht, der Schädel sieht weder deform, noch missgebildet, sondern perfekt ausgeprägt aus.

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 20:19
Den "j" Typ meint ich nicht, dass ist klar das das kein Deformierter Schädel sein kann. Es könnte eine Misbildung sein oder ein Alien ;-) oder irgend was andere. Aber die 5 andere Schädel sind Deformationen.


melden
necrophile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 20:24
Eine Deformation mit 1000ccm mehr Volumen als Auswirkung?...nimm dir eine Hand voll Play-Doh und mach draus 2 Hände voll, unmöglich.
Man sieht genau, dass das Volumen enorm größer ist als bei einem modernen Menschen. Die 1te Form ist wahrscheinlich nur eine Vorstufe Mensch vl. auch eine Nebenart zB Neandertaler etc...

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 20:26
Diese Schädel sind von Agyptern es gibt auch Aufzeichnungen davon ich kuck mal od ich die Bilder finde.


melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 20:29
Link: www.alien-ufo-pictures.com (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2005)

Hier ist ein Agypten Bild, wo du Menschen siehst die solche Schädel haben. Es gibt noch mehr solcher Bilder, aber ich hab jetzt die Links nicht parat.


melden
necrophile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 20:30
Schädel aus Ägypten aus Mexiko und Peru? ^^
lies den Artikel

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 21:32
Also die letzte Form sieht schon komisch aus... da glaub ich net, dass das zu einem Menschen gehört... man müsste halt wissen in welcher Relation die Funde stehn.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 21:38
die geistern doch alle man schon seit jahren als alienschädel durchs netz.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 21:39
Weis einer wie alt dieser Schädel sein soll? Ich meinen den ageblichen Alienschädel.


melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 21:40
könnte doch sein das der breite schädel sich erst nach der geburt gebildet hat
sieht man daran das derr von hinten so herzförmig aussieht also sich nur die schädelplatten ausgedehnt haben wärend die plattegrenzen gleichzeitig die wachstumsfugen waren

ohne stress, schlechte ernährung und schlafmangel wär das leben doch nur halb so toll

FREAK UND STOLZ DARAUF



melden
necrophile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 22:37
Ja, er hat sich bestimmt erst nach der Geburt gebildet, aber was könnte der Grund dieses enormen Wachstums sein?... vor einigen tausend Jahren wär es doch unmöglich gewesen so ein Gehirn zu versorgen, außer es wäre träge und diente hauptsächlich der Motorik,..oder aber es gab eine Nahrungsquelle (also vl. doch eine inhumane Lebensform) die diese Art mit genug Energie versorgte.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der zweite dieser beiden Köpfe ziemlich deformiert aussieht, also vl. doch nur eine Missbildung?

Hier einige Links, welche Menschen mit "Wasserkopf" zeigen; vl. gibt es doch Zusammenhänge?....

http://www.swissinfo.org/xobix_media/images/sri/2003/sriimg20031023_4369668_0.jpg (Archiv-Version vom 07.03.2007)


http://www.pathguy.com/lectures/hydrocephalus.jpg

http://www.healthcentral.com/mhc/fullsize/2267.jpg (Archiv-Version vom 27.08.2003)
--> kA was das jetzt is, hat aber auch einen großen Kopf ^^...glüht der? +lol+



Das seltsame ist jedoch -noch einmal gesagt- das Gebiß dieses *j* Schädels und auch die Form der Augenhöhlen usw.

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

28.01.2005 um 23:32
Interessantes Hobby hast du da :)

Dir sollte aus vergleichender Anatomie eigentlich bekannt sein, dass es keinen Zusammenhang zwischen Hirnvolumen und Intelligenz gibt. Betrachtet man alle bekannten Tierarten, so unterscheidet sich das Hirnvolumen/Körpervolumen-Verhältnis zum Teil sehr erheblich.

Intelligenz erfordert natürlich auch eine gewisse Hirn-Mindestgröße (im Vergleich zum Körpervolumen), denn der Körper muss einerseits natürlich kontrolliert werden, anderseits müssen intellektuelle Fähigkeiten hervorgebracht werden. Heißt also - aber einem gewissen Verhältnis kommt es ausschließlich auf Qualität an. Beispiel: Es wird nie eine hochintelligente Ameise geben - die müsste so unglaublich viel Hirn haben, dass sie sich nicht mehr bewegen könnte *lol*

Frauen belegen das gewissermaßen: Das bisschen Hirn, was ihnen fehlt, gleichen sie durch effizientere neuronale Strukturen aus - aber wie gesagt geht dieser Ausgleich nur ab einer gewissen Mindestgröße.

Wie weit das Gehirn schrumpfen könnte, um gerade so noch durch Qualität ausgeglichen zu werden, weiß glaub ich niemand. Aber vielleicht sind dir die Missbildungen bekannt, wo eine komplette Hirnhälfte fehlt. Auch solche Menschen sind nicht zwangsläufig behindert! Ich vermute jedoch, sie haben andere erhebliche Defizite (von denen die Wissenschaft nichts weiß), denn nicht umsonst haben wir 2 Hirnhälften.

Der Versorgungsaufwand spielt heutzutage keine Rolle mehr, und auch damals, vor zehntausenden Jahren war er vermutlich zweitrangig - denn die Voraussetzung für Hirnvolumen IST eine ausreichende Nahrungsmittelmenge, die es somit auch zum Zeitpunkt dieses ominösen Wasserkopfes gegeben haben muss.

PS: Die Kopfbilder sind widerlich *g*





"Spam am laufenden Band"




melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

29.01.2005 um 04:17
Hallo!
Könnte wirklich auch eine pränatale Verformung sein!
Im alten China galten zB kleine Füsse als Schönheitsideal, den weiblichen Säuglingen wurde also die Füsse eingeschnürt und erst mit Ende des Wachstums wieder befreit!

Man findet die übergrossen Schädel aber auch in Südamerika, vielleicht sollte man dort ansetzen und erst einmal klären, warum diese "Mode" auf verschiedenen Kontinenten aufkam!
Womöglich würde das ein wenig weiterhelfen!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

29.01.2005 um 13:23
@necrophile
Die unheimliche Größe dieser Köpfe ist aber schon ganz schön beachtlich! Selbst bei "Wasserköpfen" kann das nicht so groß werden.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
necrophile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

29.01.2005 um 13:28
Also das mit den Füßen wird heute auch noch im ländlichen Bereich Chinas betrieben.

Ich spreche hauptsätzlich den Schädeltypus mit der Bezeichnung "j" an, da er NICHT durch Verformung entstanden sein kann....sieht auch nicht direkt nach Missbildung aus, da der Kopf gewisse geometrische Gleichheit aufweist. Was diese "coneheads" betrifft, könnte vl. eine Verknöcherung des oberen Schädelbereiches die Ursache sein, sozusagen eine vorzeitliche Krankheit hervorgerufen durch gewisse Nahrungsmängel (oder aber auch eintönig Nahrung etc.)..man versteht mich?,...man müsste die Schädel schlicht und einfach öffnen und sie auf Spuren von Gehirnwindungen im oberen Bereich durchsuchen.

"""Dir sollte aus vergleichender Anatomie eigentlich bekannt sein, dass es keinen Zusammenhang zwischen Hirnvolumen und Intelligenz gibt. Betrachtet man alle bekannten Tierarten, so unterscheidet sich das Hirnvolumen/Körpervolumen-Verhältnis zum Teil sehr erheblich. """

--> zu dieser Aussage: Ich dachte da eher an die Gehirngröße des Menschen; es gibt unter unserer Spezies auch erhebliche Volumenschwankungen, die teilweise mit Intelligenz in Verbindung gebracht werden -müssen-. ZB. gilt eine hohe Stirn als Zeichen der Intelligenz, hatten diverse Philosophen wie Schopenhauer, Kant usw. große Köpfe etc. Kann es also ein Irrglaube sein, dass Kopfgröße in Zusammenhang mit Intelligenz steht?

Hierzu noch ein Link: http://www.loni.ucla.edu/~thompson/MEDIA/NN/gb_nn.htm (Archiv-Version vom 10.02.2005)



Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden
necrophile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

29.01.2005 um 13:42
@ Schdaiff

Das macht eben auch mich denken;
Aber -nochmals erwähnt- wenn man den 2. Schädel des "j" Typus betrachtet, wird man sehr auf die Annahme einer Missbildung hingerückt.

Hat jemand Links zu anderen seltsamen Kopfformen bzw. welche, die uns hier weiterhelfen könnten?...bitte posten

Kürzlich wurde auch ein "neuer Zweig Mensch" entdeckt:

http://www.willighp.de/evo/frame_builder.html?http://www.willighp.de/evo/funde/hf_hobbit.php

Hat bestimmt schon jeder davon gehört; vl. ist dieser Fund der Beweis, dass Intelligenz nur in entferntester Weise in Zusammenhang mit Gehirngröße steht.

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


melden

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

29.01.2005 um 14:12
ich denke die waren siamesischezwilinge oder so . o0

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmals vorbeilaufen?


melden
necrophile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue menschenähnliche Formen gefunden?

29.01.2005 um 16:46
@ Tunkel
Hast du zufällig icq?
wenn ja, könntest du mir deine nummer geben?

Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.


Anzeige

melden