Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Gefahr, Vorfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 16:28
....in Form von Raubvögeln!

Offensichtlich ist das Rätsel um die Todesursache des "Taung Childs" gelöst.
Es war ein Adler!

--> http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,395048,00.html

Nur so als Info :)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 16:42
Angriff der Killerraben!;)
Deswegen hatten sie auch noch keine aufrechten Gang, weil sie Angst haben mussten das sie von Vögel attakiert werden.;)

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 16:54
@polyprion
:) meinst du nicht auch das vielleicht der Rabe/Adler sich mehr über das halb tote Kind gekümmert hat.

Als ein lebendiges gesundes Kind anzugreifen ?



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 17:04
@Prometheus

Adler fressen zwar Aas, aber wohl eher selten.

Allerdings weiss ich auch nicht, ob die Verletzungen des Taung-Kindes als Todesursache gelten oder Posthum zugefügt wurden.

Allerdings würde ein Adler wohl nicht die beobachtete "Standard-Prozedur" bei Aas durchführen - wieso auch. Er hat ja alle Zeit bei bereits toter Beute.

Gruss


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 18:45
und in form von astronautengöttern (wie die überlieferung unserer ahnen berichten) :D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 18:46
schon mal den film "Birds" von Hitchcock gesehen ?

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 19:42
Adler sind Raubtiere, was ist dabei, hat er halt einen Australopithecus getötet, er muss sich ja schließlich auch ernähren. :)

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 19:46
Naja wer weiß ob vor 2. Mio Jahren Adler nicht anders waren ...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 19:51
Es gab ja auch mal nen Riesenhai der angeblich 35 Meter groß war, aber ich frag mich, warum macht man für den Firlefanz nen thread auf?

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Auch vom Himmel drohte unseren Vorfahren Gefahr

13.01.2006 um 21:43
edit:
@ -Prometheus-, wenn die Adler damals anders waren, würden sie auch andere Spuren am Schädel hinterlassen, ist also unwahrscheinlich, dass die anders waren, aber vielleicht hat sich das Verhalten geändert, oder zumindest die Futterquelle, sie sind umgestiegen. ;)

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Chemtrails - Mechaniker berichtet von versteckten Tanks
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 20.07.2021 von rambaldi
Allmystery am 11.02.2007, Seite: 1 2 3
45
am 20.07.2021 »
Wissenschaft: Sind das Flugzeuge?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 09.11.2021 von MissJaneDoe
MissJaneDoe am 09.11.2021
13
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Epidemien: WHO bereitet auf "Krankheit X" vor
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 07.08.2018 von roterstein
Chefheizer am 12.03.2018, Seite: 1 2
29
am 07.08.2018 »
Wissenschaft: Lichtblitze am Himmel
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 30.08.2015 von IchKannSieSehn
neurotikus am 12.01.2010, Seite: 1 2 3 4
67
am 30.08.2015 »
Wissenschaft: Wieso ist der Himmel blau und nicht violett?
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 30.07.2015 von Zotteltier
Rumpelstil am 04.01.2013, Seite: 1 2 3
46
am 30.07.2015 »