Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Geschmack im Eiswürfel?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eiswürfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 14:53
Warum schmeckt kaltes Wasser anders als Wasser in dem Eiswürfel aus dem Kühlschrank gelöst sind ?
Bitte nur Antworten welche die Frage beantworten bzw. Hinweise dazu geben. Danke !

Anzeige
4x zitiertmelden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 14:58
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Bitte nur Antworten welche die Frage beantworten bzw. Hinweise dazu geben. Danke !
Du kannst im Kühlschrank Eiswürfel bereiten? Dann liegt der Geschmack warscheinlich an den Chemikalien, die bewirken, dass das Wasser auch bei Plusgraden gefriert.


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:04
Puuu daher eigentlich der Zweite Satz ! Aber gut
Natürlich kann man denken das von einem Kühlschrank mit Gefrierfach die rede ist Sorry nächstes mal poste ich noch die Seriennummer, Garantiezeit, Stromverbrauch usw., da es ja zur Beantwortung der eigentlichen Frage sehr wichtig zu sein scheint . Ach und der besagte Kühlschrank mit Gefrierfach ist am Stromnetz angeschlossen Janz wichtig!
Danke !


1x zitiertmelden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:05
für sowas ein thread aufmachen, dafür gibts doch google.
und warum musst du so schreien.


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:06
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Puuu daher eigentlich der Zweite Satz ! Aber gut
Tja, so ein Satz provoziert halt. :D

Aber um Dich nicht allzu sehr hängen zu lassen: Wann hast Du Deinen Gefrierschrank das letzte mal gereinigt?


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:09
Schmeckt wahrscheinlich nach Kühlschrank.


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:12
Abtauen lassen und putzen bitte!


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:13
Der erste satz ist unverständlich

er schmeckt nach Wasser, nach was soll er sonst schmecken?
lass ihn auftauen und er schmeckt _ACHTUNG_ nach Wasser

versuch doch mal gekochtes Wasser zu trinken und dann, erzähl uns davon


1x zitiertmelden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:16
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb: und dann, erzähl uns davon
Bitte bring ihn nicht noch auf solche Ideen ...


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:16
Und wie schmeckt gekochtes Wasser, wenn man es einfriert?


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:24
Den Gedanken hatte ich schon, aber wenn es Geschmacksstoffe aus dem Kühlschrank wären dann müsste das Wasser ohne Eiswürfel welches auch aus dem Kühlschrank kommt genauso schmecken macht es aber nicht .


1x zitiertmelden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:31
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Den Gedanken hatte ich schon, aber wenn es Geschmacksstoffe aus dem Kühlschrank wären dann müsste das Wasser ohne Eiswürfel welches auch aus dem Kühlschrank kommt genauso schmecken macht es aber nicht .
mach doch mal folgendes:

Bitte einen Freund/Freundin Dir zu helfen. Sie soll 8 Gläser markieren, 4 blau und 4 grün. Dann soll sie in eine "Sorte" Gläser Wasser aus gelösten Eiswürfeln füllen und in die andere Wasser, dass nicht zuvor eingefrohren war. Beides homogen 10°C warm.

Dann teste blind, ob Du einen Unterschied schmeckst.

Falls es zu einem signifikanten Ergebnis kam, prüfe, welchen unterschiedlichen Umgebungen Eiswürfel und Kaltwasser zwischen Zeitpunkt der Entnahme aus dem Wasserhahn und Zeitpunkt des Konsums ausgesetzt waren.

Dann reinige den Bereich, mit dem nur die Eiswürfel Kontakt hatten.


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:36
Kann man hier auch mitdenken anstatt immer auf eine mögliche Ursache hinzuweisen.
Das es an einem verdreckten Kühlschrank liegt ist auszuschließen .
Sonst noch Ideen?


1x zitiertmelden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:36
Wasser verändert beim Kochen auch den Geschmack, was daran liegt, dass sich die Härtbildner spalten und dadurch der Geschmack verändert wird...hab ich irgendwie noch so grob im Hinterkopf.

Genaueres müsste man da googlen.

Aber ich denke, dass beim Einfrieren von Wasser (ob nun als Eiswürfel oder anderes) ebenfalls irgendwelche chemischen Elemente gespalten werden und es dadurch vielleicht ein wenig anders schmeckt.

@JohnDo22


Hast du vorher schon mal versucht, andere Behälter zu benutzen, wenn du Eiswürfel machen willst?


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:38
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Kann man hier auch mitdenken anstatt immer auf eine mögliche Ursache hinzuweisen.
Aber klar, wenn Du so nett fragst und so zielführend auf Antworten eingehst, gerne.

Wahrscheinlich liegt es an instabilen Quantenverschränkungen, die zu einer partiellen Dimensionsverschiebung der Wassermoleküle führen.


1x zitiertmelden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 15:59
Vielleicht ist nicht der Kühlschrank dreckig, sondern die Eiswürfelform :ask:

Ich finde aber auch, dass Wasser schmeckt dann irgendwie anders bzw. die Eiswürfel, die bekommt ja auch schon mal in den Mund oder so...

Und nein, mein Gefrierschrank ist sauber :D


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 16:00
Chrissi2012
Danke endlich mal konstruktive Vorschläge.
Werde es mal mit Glas versuchen anstatt mit Plastik.
An den Härtegrad dachte ich auch schon nur fallen ja kein Erdalkalisalze aus wie beim Köchen .
Ergebnisse folgen .... Weitere Ideen erwünscht.
Zu der instabilen Quantenverschiebung sei gesagt das mein Kühlschrank leider nicht diese Energie aufbringen kann um diese zu erzeugen und somit keine Ursache ist.


1x zitiertmelden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 16:13
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Werde es mal mit Glas versuchen anstatt mit Plastik.
Dass Wasser seine höchste Dichte bei rund +4°C hat, bedenkst Du bei der Auswahl Deines Glasgefäßes?
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Weitere Ideen erwünscht.
Qualitativ höherwertige Eiswürfelbeutel.


melden

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 16:21
Vielleicht schmeckts ja einfach nur nach Plastik wegen dem Beutel oder der Form.
Wasser in Plastikflaschen finde ich auch eklig.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Geschmack im Eiswürfel?

09.07.2013 um 16:28
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wahrscheinlich liegt es an instabilen Quantenverschränkungen, die zu einer partiellen Dimensionsverschiebung der Wassermoleküle führen.
:D das wird es sein, obwohl da noch der Einfluss der kosmischen Strahlung berücksichtigt werden muss


Anzeige

melden