Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Runen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

17.07.2013 um 18:44
/dateien/0,1374079442,04-07-2013 - Im Wald 66Original anzeigen (3,2 MB)Hallo in die Weiten des Internet :-)

kann mir da jemand weiterhelfen (siehe Bilder).
Wir sind da zufällig beim Wandern draufgestossen

Anzeige
melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

17.07.2013 um 18:45
/dateien/103216,1374079511,04-07-2013 - Im Wald 59Original anzeigen (2,1 MB)bild 2


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

17.07.2013 um 18:45
/dateien/103216,1374079553,04-07-2013 - Im Wald 60Original anzeigen (2,4 MB)bild 3


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

17.07.2013 um 18:46
/dateien/103216,1374079604,04-07-2013 - Im Wald 4Original anzeigen (2,5 MB)bild 4


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

18.07.2013 um 09:48
@alpha12

Sieht für mich nach Kritzeleien aus, die Touristen im Sandstein hinterlassen haben. Wo sind die Bilder denn gemacht worden?


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

18.07.2013 um 12:28
also mit Sicherheit war da noch kein Tourist XD das wäre mir neu hier. Wir waren im Wald spazieren und sind mal ein wenig abseits der Wege gelaufen. Sind auch nur durch Zufall auf diese kleine Höhle gestossen


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

18.07.2013 um 13:03
Jetzt mach's halt nicht so spannend. Wo sind die Bilder denn gemacht worden?


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

18.07.2013 um 14:20
Wo siehst du bei den Kritzeleien Runen, bzw. welche ?


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

18.07.2013 um 18:19
also wenn nur ein bisschen Ahnung davon hat, müsste einem ja gleich auf dem dritten bild in der Mitte eine Rune auffallen. Die ist ja so offentsichtlich das man sie garnicht übersehen kann :-)

Deswegen auch :"Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?"

soviel zum thema gekritzel


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

18.07.2013 um 19:33
Ich glaube schon das das Runen sind. Aber wo ist die Höhle, das würde weiterhelfen.


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

18.07.2013 um 22:27
@alpha12

Wo soll denn da eine Rune in der Mitte sein beim 3. Bild? Das X?
Außerdem was willst du denn über die Zeichen wissen? Selbst wenn das Runen sind, haben das halt ein paar Kiddies oder so in den Sandstein geritzt. Nichts besonderes. Generell sieht das meiste auch nicht besonders nach Runen aus, sondern eher nach gekritzel.


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

19.07.2013 um 13:35
Also ich seh auf den Bildern lateinische Buchstaben, keine Runen. Freilich ohne daß die Buchstaben lesbare Wörter ergäben, gar Sätze.

Immerhin sehen die Ritzungen verwittert und damit älter aus, nicht vom Vorjahr oder so. Auch wirken einige der Buchstaben auf mich sauber gearbeitet, was nicht nach Kinderritzeleien aussieht. Aber was der Zweck des ganzen sein soll, was für ne Textbotschaft und was für ein Symbolgehalt (erstes Bild), keine Ahnung.

Pertti


3x zitiertmelden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

19.07.2013 um 22:21
/dateien/103216,1374265264,6Original anzeigen (1,3 MB)so, nochmal zu Bild 1, hier die aktuelle Version nach Entfernung von Moss und dem anderen Zeugs


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

19.07.2013 um 22:23
/dateien/103216,1374265422,103216137407955304-07-2013 - Im Wald 60Original anzeigen (0,6 MB)dann nochmal zu Bild 3 (wegen der Rune) bzw. den runen ..


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

20.07.2013 um 00:50
Nein, immer noch nicht. Das X kann mit dem Strich dahinter auch eine römische 11 sein.
Was du eingekreist hast, siehst du warscheinlich als Futhark Z. Aber da ist soviel durcheinander gekritzelt. Nein, kann ich nicht sehen.


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

21.07.2013 um 10:22
Nurmal so als Tip. Durchpausen bringt bessere Ergebnisse oder Fotos mit Schlaglicht.


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

21.07.2013 um 15:54
Das Moos wächst sehr langsam, daher sind die Dinger da schon länger drin. Wie wärs wenn du uns endlich sagt, wo du die Bilder gemacht hast?

Für mich sieht das auch nach römisch aus.


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

22.07.2013 um 14:17
@Schdaiff
Das wird er nicht sagen, weil es ein Ort sein wird, an dem viele Leute (Evtl. Wanderer o.Ä.) sind, die das Zeug da einfach in den Sandstein geritzt haben, ohne dass es weiter spektakulär ist.
Danach sieht z.B. auch das Männchen auf Bild 1 ganz links aus.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 19.07.2013:Immerhin sehen die Ritzungen verwittert und damit älter aus, nicht vom Vorjahr oder so.
Gut vom Vorjahr sind sie wohl nicht, aber Sandstein verwittert sehr schnell, älter als 20 Jähre sind die höchstwahrscheinlich nicht, sonst könnte man garnichts mehr erkennen.

@alpha12
Das eine auf Bild 3 könnte tatsächlich eine Rune darstellen sollen. Markiere die Sandsteinrinnen doch mal mit Farbe odwer Pause sie eben durch, wie bereits vorgeschlagen wurde, dann erkennt man sie wesentlich besser.
Allerdings ist mir auch noch nicht so ganz klar, was du dir davon erhoffst, wenn das eine jetzte eine Rune ist. Das ändert ja nichts drann, dass die von paar Jugendlichen sein wird und fertig.Runen mit Pseudobedeutungen kann sich ja heutzutage jeder aneignen, gibt ja genug Bücher darüber.


1x zitiertmelden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

22.07.2013 um 14:40
@DragonRider
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Gut vom Vorjahr sind sie wohl nicht, aber Sandstein verwittert sehr schnell, älter als 20 Jähre sind die höchstwahrscheinlich nicht, sonst könnte man garnichts mehr erkennen.
Wir haben Wikingerrunen in Sandstein. Sind die auch weniger als 20 Jahre alt?

Pertti


melden

Runen und andere Symbole - wer kennt sich aus?

22.07.2013 um 14:56
@perttivalkonen
Möglich, wenn der Begriff Wikingerrunen lediglich eine bestimmte Art der Runen bezeichnet.


Anzeige

melden