Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnee in der Sahara

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Sahara ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 11:42
Hamburg - Die ungewöhnliche Kältewelle ist jetzt sogar bis in die Sahara vorgedrungen. Eine dichte Schneeschicht bedecke den Boden in der Region um Ghardaia etwa 800 Kilometer südlich von Algier, berichtet die algerische Presse heute. Das sei seit über 27 Jahren nicht mehr vorgekommen, sagten Bewohner.

Seit Montag haben Schnee, vereiste Straßen und Minustemperaturen im Norden Algeriens zahlreiche Verkehrsunfälle verursacht, bei denen mindestens 20 Menschen starben. Auch defekte Gasheizungen verursachten mehrere Todesfälle.

Was ist mit dem KLima los? ?

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmals vorbeilaufen?

Anzeige
melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 11:46
nichts

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 11:48
wenn das vor 27 jahren schonmal war..... NICHTS!

Anfallende Bankgebühren sind vom Kunden zu tragen.
(s.a. Auftragsbestätigung per E-Mail)



melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 11:49
Tja einiges ist los. mir wird bewusst das wir Jetzt in einer
zeitepoche leben die viel veränderung bringen wird. ich bin erst
24 und werd wie du/ihr auch noch einiges mitmachen müssen ;) aber
bitte soweit wie möglich zum positiven. =)
ich glaub es gibt (im entferntesten sinne) bald mächtige
veränderungen auf mutter erde.

PS: Was macht dein körper wenn er von bösen viren befallen ist
die dich krank machen wollen ? er bekämpft sie um ein
gleichgewicht herzustellen. weite das ganze mal gedanklich aus !
:)
________
Lebe im Einklang


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 12:21
Ich weiß was los ist... Es ist W I N T E R ! ! !

@bonsai...
Der Körper hat ein Immunsystem das meist mit Fieber auf Viren reagiert...
Schnee, ist kein Immunsystem. Schnee entsteht auf Grund niedriger Temperaturen. -_-
Die Erde hat kein Immunsystem...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 12:29
Ich denke schon, dass der Mensch massgeblich mitverantwortlich ist am derzeitigen Klimawandel. Aber zumindest beschleunigt er diesen.
Zunehmende Industrialisierung, Umweltverschmutzung und Raubbau an der Natur können nicht ohne Folgen bleiben. Wir Menschen entziehen uns damit selbst unsere Lebensgrundlage und Lebensqualität.
Klar dass das nicht plötzlich von heute auf morgen kommt, aber Unstetigkeiten und Ausläufer sind dennoch zu erkennen, die sich wohl in den nächsten Jahren zunehmend häufen und die Abstände kleiner werden, das Klima also verrückt spielt. Als zufällige Laune der Natur würde ich das nicht mehr bezeichnen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 12:44
@relict

Ich gebe dir recht.


Die Menschen sind vielleciht nicht der Auslöser aber der Brandbeschleuniger, wenn man das so sgen kann...

Sie sind vielleicht nicht für vieles ausschlaggeben verantwortlich, doch tun sie twas um der Umwetl zu helfen um eine bessere Umgebung für sich und die Lebewesen auf diesem Planeten zu schaffen?
Im Moment jedenfalls noch nicht.

Im Moment befindet sich unser Klima wieder am Aufmarsch zum Höhepunkt der schon immer vorherrschenden Temperaturkurfe, haben wir diese überschritten wird eine weitere Eiszeit hereinbrechen.
Dies wird ohne das Zutun des Menschen auch geschehen.
Nur wirkt der Mensch hier auf diese natürliche Schauspiel.
Er beschleunigt diesen Vorgang.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 12:52
ist doch eigentlich super, wenn es dort schneit, d. h. wasser :) außerdem sind in nordafrika hohe berge, z. b. der atlas, ist gar nicht so verwunderlich, dass es dort schneit, wenn denn erst mal irgendwelche wolken dort hängenbleiben.
in anderen regionen mache ich mir mehr sorgen, z. b. auf manchen inseln im pazifik gibt es inzwischen frost, die einheimischen haben nicht mal ein wort dafür. hängt irgendwie mit dem roden des urwalds dort zusammen, weiß die erklärung der wissenschaftler nicht mehr, aber es klang nachvollziehbar.


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 13:12
tja, jetzt gibt's wohl schon ein wort dafür.. und es hat sicher keinen positiven beigeschmack :/


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 13:19
"Der Körper hat ein Immunsystem das meist mit Fieber auf Viren
reagiert...
Schnee, ist kein Immunsystem. Schnee entsteht auf Grund niedriger
Temperaturen. -_-
Die Erde hat kein Immunsystem... "

Meiner ansicht nach ist die erde genauso ein lebewesen wie du,
nur nicht mit den funktionen wie der mensch, sie sind anders.
Naturvölker wissen das. Ist interessant sich mal damit zu
befassen. Speziell unser Planet wimmelt nur so von leben -
überall.


melden
nogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 14:47
Ich denke dass es immer mal vorkommen kann,dass es irgendwo schneit wo es normalerweise nicht schneit. Also Keep cool.


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 16:32
Die Erde hat definitiv ein Immunsystem.

Lustig ist das es vor 27 Jahren schon mal Schnee in der Sahara gab, aber in
USA der schlimmste Blizzard seit 100 JAHREN. Darüber redet irgendwie keiner.
Und solange in Deutschland kein neuer Vulkan entsteht mache ich mir um das
Immunsystem der Erde keine Sorgen *g* Im Ernst, ich denke das es zum
einen ein ganz normaler Zyklus ist gepaart mit etwas menschlich verursachter
Umweltproblematik. Aber nichts apokalyptisches!

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 17:49
schnee in der sahara... auch mal was anderes...
seltsam, aber es wird ein riesen wirbel draus gemacht, dass dort schnee gefallen ist... es stand in allen zeitungen gleich auf der ersten seite...aber die sache war doch schon mal...

ähm.. also ich glaube nicht, dass der mensch einen großen einfluss aufs klima der erde und den zur zeit laufenden klimawandel hat... wir nehmen die sache grad in der schule durch....
man weiß nicht, ob der CO2 ( kann man das hier nicht tiefstellen?? ) gehalt der atmosphäre nicht vom jeweiligen sonnenzyklus abhängig ist... darauf könnten auch alle anderen veränderungen des klimas der erde zurückzuführen sein...

dann wäre der mensch mit seinem mickrigen ( im gesamtvergleich ) treibhausgasaustoß in die luft nicht schuld an der klimaveränderung...
eigentlich müsste die atmospäre stärker mit CO2 angereichert werden, als es derzeit der fall ist... forscher wissen aber nicht, wo dieser fehlende teil bleibt
somit kann man eigentlich rein gar nichts sagen, unser wissen ist totale spekulation und die sache mit den sonnenzyklen und dem einfluss auf das klima der erde erscheint mir plausibler...
oder sollte doch der mensch die macht haben, das klima der erde zu verändern???

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 18:13
"Tief Einschnieff" °°°Schnee im Sommer°°°

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 18:15
Also ich denke, wenn die USA ihren Schadstoff-Ausstoss auf Europäisches Niveau bringen würde, dann würde sich das Klima auch wieder bessern.

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 18:40
Schneefall in der nördl. Sahara liegt im Jan./Febr. noch durchaus im Bereich des Normalen, auch wenn es ein eher seltenes Ereignisses ist. Klima ist erratisch, Ausreißer sind normal.

Und nach dem letzten Blizzard in USA hat die Presse wohl wieder "gehyped", der letzte ist ja regelmäßig der schlimmste. Ich habe 1993 bei dem Blizzard im März 3 Tage in NY festgesessen, damals gab es in Nordamerika über 200 Todesopfer. Beim Blizzard von 1958 waren sogar über 500 Opfer zu verzeichnen, hat die Presse alles schnell vergessen da es ja die News von gestern sind. Auch der Eissturm in Kanada 1998 hat sicherlich wesentlich mehr materielle Schäden als der kürzliche Blizzard verursacht.


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 19:06
Ist doch Klasse !

Jetzt schauen die sich einfach in Österreich/Schweiz mal an wie das mit den Ski und Boardfahrern gehändelt wird, dann kommt für den Apreski noch ein paar zünftige Einkehrmöglichkeiten dazu, die Lifte nicht zu vergessen und Schwups fertig ist das neueste Skigebiet !

Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Algier............. !

Skifoahrn, ohh......... !

Niemals aufgeben !


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 19:23
Das das Klima und die Natur in der bekannten Menschheitsgeschichte immer schon rebellierte und sich ausgetobt hat, ist klar.

Doch die Wissenschaftler können immer noch nicht erklären, was der letzte Auslöser dafür ist, es fehlt ein entscheidener Anhaltspunkte für die Klimaveränderung oder auch wie und wann genau eine Katastrophe entsteht. Und wie @seltsam bereits sagte, hängt die Klimaveränderung weniger mit unseren Treibhausengasen zusammen, sondern viel eher mit den Veränderungen der Sonne.
Diese macht seit längerer Beobachtung, extreme Veränderungen durch, was man auch an der steigenden aktivität der Polarlichter ekennen kann.

Habe gelesen das anerkannte Experten, denen die steigende Aktivität der Sonne schon länger ein Dorn im Auge ist, nicht mehr so leicht zu Wort kommen können.
Was wäre denn, wenn man in einigen Kreisen durch eingehende Recherche und Belege, extreme apokalyptische Katastrophen in näherer Zukunft nicht mehr ausschließen kann. Wäre man bereit es den Menschen zu erklären? Hätte man den Mut dazu? Wären die Menschen überhaupt noch nervlich in der Lage das aufzunehmen? Würde eine Panik ausbrechen? ... Möglich
Medienberichte und Prognosen werden immer extremer und ich glaube, dass sie sich somit immer mehr der Realität nähern, die viele vieleicht nicht wahrhaben wollen.

Eins sollte glaube ich auch klar sein: Uns Menschen fehlt größtenteils der bezug zur Natur. Ob wir sie jetzt aktiv schlecht behandeln, durch abholzen, vergiften ignorieren und verschmutzen.
Oder spirituell. Spirituell gesehen haben wir alle ein wenig andere Ansichten, meist durch Religionen, verschiedene Mentalitäten und spirituelle Ansichten insgesamt. Viele haben garkeinen spirituellen bezug zu irgendwas. Ich bin überzeugt, dass wir alle in direkten Kontakt zu der Natur stehen, nur nicht bewusst wahrnehmen, da man ja sehen kann wie wir sie behandeln.
Dementsprechend wird sie uns darauf antworten und das das so nicht weitergehen kann, ist auch klar. Wir werden und müssen lernen dies zu begreifen. Wahrscheinlich sind zukünftige apokalyptische Ausmaße sogar nötig um uns das deutlich zu machen.
Spiritualität könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein, wir sollten das nicht ganz ausschließen.

Love and Respect


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 19:34
@arkana
musst das ganze nur zwischen die html-tags "sub" und "/sub" setzen (bei hochstellen wären es "sup" und "/sup"):
CO2


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 19:36
das ;) war ausnahmsweise nicht beabsichtigt :)


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 19:38
@mattes-1.582

Für spirituelles hab ich beim Skifahrn keine Zeit, höchstens an spritigem (Wodka/Feige) !

http://www.traveltrain.de/afrika_1087.html (Archiv-Version vom 14.01.2005)

Dort steht dann mit Südafrika auch noch Nordafrika !Lol

Mensch Leute, seid doch nicht so verbissen, das es da auch mal schneit ist was ganz normales !

Niemals aufgeben !


Anzeige

melden