Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Sahara ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
3ail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 10:43
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich halte mich kurz. Dieses Bild ist von Google Earth. Kann mir vllt. jemand sagen was das ist, denn ich glaube nicht dass es eine Vertiefung ist, aber etwas blaues brennendes gibt es doch eigentlich nicht...?

http://img358.imageshack.us/img358/8950/hae6rm.jpg

Anzeige
melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 10:51
Vielleicht ein Eingang in eine Höhle... Aber im Vergleich zu dem Rest der Sahara muss es ein gigantischer Eingang sein...

Ich glaube eher ein Himmelskörper, der gerade in die Erdatmosphäre eingedrungen ist und verglüht. Warum ist der Schweif dann aber blau...

Naja mal sehn was die anderen meinen.

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 10:52
Eigentlich sieht es ja - wenn man es mit anderen Gewässern vergleicht - aus wie Wasser!


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 10:53
vielleicht auch einfach ne optische täuschung...

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 10:54
Ich würde auch sagen, dass is eine vertiefung oder so was in der art!!!!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 10:55
Anhang: b8.jpg (105, KB)
Siehe Bild...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 10:55
Hmm... naja nicht wirklich...

Aber wäre es ein Eingang, dann hätte er ungefähr die Fläche Berlins!
Also unwahrscheinlich bis unmöglich.

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 11:16
http://www.scu.edu.au/schools/edu/student_pages/1999/tryfell/OIL%20WEB/Largest%20Spills/Table%202.html (Archiv-Version vom 05.09.2005)

Punkt 9:
01 August 1980; production well D-103 concession well; 800 km southeast of Tripoli, Libya

Rätsel gelöst. Keine Höhle, kein Himmelskörper (Was sowiso völlig unlogisch ist), keine Ufos, keine Verschwörung.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 11:21
@Zucchero...

Danke!
Mann, war das wohl wieder nichts mit der uns allen verheimlichten Invasion...und der hohlen Erde. Wäre doch super: Jeder Depp sucht in den Polgebieten nach einem Eingang und die schlauen Neuschwabenreptiliennazis buddeln einfach an der Seite raus!

:D



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 11:34
Also ein Ölfeld, gut dass mans noch näher ranzoomen konnte :)

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 12:26
Wieso hast du´s dann nicht gleich näher rangezoomt?

Heroes may die, but legends live forever.
Und inmitten des Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen".
Und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer.



melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 14:01
das ist ein hölleneingang zu den exenläuten. den sieht man nischt oft, weil der sich in sekundenschnälle öfnet und schaliesst!

LAZERRTA ist unter uns


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 14:02
Oh Mann, kannst du nicht mal lernen, wie man ECHSENLEUTE schreibt, bevor du jeden einzelnen Thread damit zumüllst?
Das gibts doch wohl gar nicht!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 14:26
Schon mal drann gedacht, dass der das mit absicht macht?!?

Das schaliesst is nämlich ganz klar bei erkan&stefan geklaut!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 14:30
genau, das schaliesst ist geklaut, sieht man auch daran, dass "h" und "l" auf der Tasta weit entfernt liegen vom "a" und somit ein Verschreiber ausgeschlossen ist :)

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 14:34
Tja, dann nennt man das aber -vor allem in der Häufung in verschiedenen Forenbereichen- SPAM....und das sollte von einem Moderator geahndet werden.

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 19:20
Seid ihr alle unromatisch!
das ist doch eher eine Ufolandung mit Rauchbomben zur Tarnung -damit wir es von unseren Satelliten nicht genau erkennen könne.
Es ist die langgesuchte Basis der Aliens - und verflixt, warum sind wir nicht eher darauf gekommen? Im dünnbesiedelten Afrika, irgendwo zwischen Sahel und Sahara, da versteckt es sich doch am Besten.
Werde mal sicherheitshalber die NASA, die Green Berets, das KSK, den MI5 und die CIA informieren. Melde mich wieder, sobald wir die Schweine geschnappt haben.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 19:26
Kommt mir das nur so vor oder sind die "Blasen" in der Mitte des Ölfeldes wirklich enorm groß, falls das Blasen sind.


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

10.08.2005 um 19:36
WTF?? Oo
ok wenns n ölfeld ist, dann hat es trotzdem einen merkwürdig blauen schweif hintersich gezogen..
diese "blasen" hmm... ich glaub nicht, dass das blasen sind oO
ansonstn wwären die echt n bissle groß....

Die Menschen drängen sich zum Licht, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.



melden
3ail Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

11.08.2005 um 10:55
Noch mal mit ordentlicher Quaität. *weiter geforscht hat*
Also für mich sieht das eher aus wie ein See und kein Ölfeld. o.o Denke des Rätsels Lösung ist gefunden.
http://img206.imageshack.us/img206/4439/googlemaps9aj.jpg


melden

Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)

11.08.2005 um 13:05
Link: volcano.und.nodak.edu (extern) (Archiv-Version vom 30.08.2005)

Für einen Ölquellenbrand ist es etwas groß.
Zum Vergleich Kuwait in Brand:
http://www.parstimes.com/spaceimages/kuwait_fires.jpg

Sieht zwar ähnlich aus, nach dem Löschen der Brände bleibt hier aber ein im Vergleich kleiner Asche und Rußfleck (1992):
http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS047&roll=74&frame=64

, der in einigen Jahren verschwunden ist (2003):
http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=ISS006&roll=E&frame=32054

Hier handelt es sich um einen recht unbekannten Vulkan, den Waw an Namus, (siehe Link).
Die Ansicht ist schon auf den Satellitenbildern grandios, und wer gerne Abenteuerurlaub macht, kann es sich aus der Nähe anschauen:
http://www.oasereisen.de/site/sr_141.htm


Anzeige

melden