Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnee in der Sahara

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Sahara ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 20:00
"Mensch Leute, seid doch nicht so verbissen,..."

Da bin ich schon deiner Meinung Cruiser, verbissen darauf zu reagieren wäre, so sehe ich das auch, ja wieder die falsche Reaktion.

Das der Planet auf Verbissenheit und Unzufriedenheit, positiv reagiert, wenn es denn einen spirituellen Bezug von Mensch zu Natur gibt, wäre ja total irsinnig. Würde sagen, dass diese klar ekennbaren Veränderungen in der Natur, direkt zum Wandlungsprozess der Menschen gehört.
Es hätte schon einen Sinn, wenn sowas passiert.

Wer weiss das schon? Wie mit so vielen Dingen steht man ratlos da?

Kann halt auch nur Vermutungen anstellen.

Love and Respect

Anzeige
melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 20:26
@ yo
dankeschön... bin zwar nicht arkana, aber wir haben ein ziehmlich ähnliches avatar... *g* macht nix...

gleich mal ausprobier:

musst das ganze nur zwischen die html-tags "sub" und "/sub" setzen (bei hochstellen wären es "sup" und "/sup":

CO2

wohoo die sache funzt... geil... nochmal danke sag *verbeug*

glücklich2

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 20:39
oops, entschuldigung :) hab echt nur auf den avatar geschaut...


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 23:06
@seltsam

Ist mir auch fast passiert !

@mattes

So ratlos nun auch wieder nicht !

Das sich das Klima in den letzten Jahren Weltweit verändert hat sieht ein Blinder !

In Bezug auf Nordafrika (Atlas Gebirge) schlage ich wirklich ein neues Skigebiet vor !*g*

Das wäre doch was !
Außerdem wäre es für die armen gebeutelten Nordafrikanischen Länder eine zusätzliche Einnahmequelle, das ist nicht zu unterschätzen !

Passt schon !

Niemals aufgeben !


melden

Schnee in der Sahara

31.01.2005 um 23:33
@all

i´am the one and lonely sun here^^

*seltsamssonneausdemavatarstups*

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Schnee in der Sahara

01.02.2005 um 10:10
ski gebiet in nordafrika ?

das wär ja echt cool!! oder nicht? :)


mfg

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmals vorbeilaufen?


melden

Schnee in der Sahara

01.02.2005 um 10:34
ich hasse den winter ich hasse schnee ich hasse die kälte. Nieder mit den Bergen freie Sicht aufs Meer.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Schnee in der Sahara

01.02.2005 um 12:36
HEY ARNOLD!!!???
( . ) ( . )
l
----------

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmals vorbeilaufen?


melden

Schnee in der Sahara

01.02.2005 um 12:49
was soll los sein mit dem klima? nix du selbst hast geschrieben dass vor 27 jahren auch schon schnee in der sahara war.jetzt eben wieder.ich bin sicher dass in den letzten 500 jahren schon 20 x schnee in der wüste war

unterlässt doch endlich die blöde panikmache.
als ob der kleine mensch wirklich etwas mit der globalen erwärmung zu tun hätte...
bei einem(1) vulkanausbruch wird die umwelt 10 x mehr belastet als die amis in zehn jahren anrichten könnten.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Schnee in der Sahara

01.02.2005 um 12:57
nicht bei jedem vulkan

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmals vorbeilaufen?


melden

Schnee in der Sahara

01.02.2005 um 14:43
das mit dem schnee ist jetzt mal gelöst, die snow company (alaska grp.) hat zum zwecke der erprobung ihrer schneekanonen die sahara gemietet, zum einen, um das spionieren der konkurrenz zu vermeiden und zum anderen, ihre produkte unter extrembedingungen zu testen.

laut presseberichten ist das unternehmen eines der ältesten der welt, das sich mit der herstellung von schnee befasst. auf die frage nach ötzi meinte general manager wilson: "ein bedauerlicher unfall in der firmengeschichte, frau ötzi und die kinder wurden aber aus dem unfallfonds der firma entschädigt, seitdem sind die standards zum schutze der mitarbeiter stark angehoben worden. ein derartiger unfall ist seit damals in dieser firma auch nicht mehr vorgekommen."

...also wieder nix mit mystik und so, alles erklärbar und wenn man mal nachfragt, alles logisch und fundiert recherchiert.

noch fragen ?
grüsse


melden

Schnee in der Sahara

01.02.2005 um 23:50
Also so besonders ist das ja nun wirklich nicht, jedenfalls nicht wenns vor 27 Jahren schon mal dort geschneit hat ...

Interessant wird es erst wenn es nun die nächsten Jahre immer wieder passiert...

aber das sich das Klima weltweit wandelt ist nun auch weder mystisch noch sonstwas sondern einfach ein Faktum was sich der Mensch zu einem großen Teil auf seine eigene Fahne zu schreiben hat....

Das wie sagt S. Hawking so schön:
"Eine Zivilisation die so hoch entwickelt ist wie die unsere, steht kurz davor sich selbst zu vernichten ..."

Er ward das Licht in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht erkannt.


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnee in der Sahara

02.02.2005 um 01:53
Tag!
ich bin der der sich immer nur die ersten und die letzten beiträge durchliest.

ich habe mich auch nicht schlau über diesen bericht gemacht.aber auch ich würde sagen dass es nicht außergewöhnlich ist. was sind schon 27 jahre?
kann es sein dass es nachts war als der schnee in der sahara fiel?
weil der temp.unterschied zwischen tag und nacht ist schon recht groß!
im fernsehen kommt auch JEDEN winter ein bericht über schnee in spanien.
und das sei auch noch nie vorgekommen!

Nacht!

ihr seht nur zu verschwommen!


melden

Schnee in der Sahara

02.02.2005 um 20:25
@ yo & cruiser

macht ja nix, man kanns echt leicht verwechseln, wobei ich selbst sagen muss, das mir das von arkana ein bisschen besser gefällt.... *keinesfalls neidisch is*

@ arkana
he, das is fies... *sonne wieder hinstell* ich guck mich mal nach nem anderen avatar um, weils in letzter zeit irgendwie immer häufiger vorkommt...

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit



melden

Schnee in der Sahara

03.02.2005 um 01:08
kann mir das bitte mal jm. erklären, die einen reden von klimaerwärmung die anderen von einer eiszeit ...
ich mein beides hängt sicherlich miteinander zusammen von wegen von wegen so masseverschiebung, neigung der erdachse, impulserhaltung und blablabla, ... die physiker unter euch wissen das sowieso besser ... aber irgendwie stimmt der zeitliche zusammenhang meiner meinung nach ned so richtig

☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Schnee in der Sahara

03.02.2005 um 01:09
aber in der sahara ski fahren.... geilo, ich weiß wo ich urlaub mache

☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Schnee in der Sahara

03.02.2005 um 09:39
Naja,wenn das jetzt öfter passiert sollte man sich überlegen ob das zu dem seltsamen klima dazugehört.
was merkwürdig ist, sind die fluten, vulkanausbrüche, erdbeben..
Naja..die natur will irgendwie aufräumen. :|

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

Schnee in der Sahara

09.02.2008 um 17:40
^^aber muss die natur so aufräumen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schneebildung ohne Staubteilchen
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 22.11.2014 von brunhildeb
Huschusch am 20.11.2014
8
am 22.11.2014 »
Wissenschaft: Schnee heller als der Himmel?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 29.01.2010 von Allbam
himMlBoysw am 25.01.2010, Seite: 1 2
31
am 29.01.2010 »
von Allbam
Wissenschaft: Blauer Schweif über der Sahara (Afrika)
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 11.08.2005 von polyprion
3ail am 10.08.2005, Seite: 1 2
22
am 11.08.2005 »