Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKE, Ausser Körperliche Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

10.11.2005 um 12:52
"Das Physische - Materiegehirn hat hier keine Bedeutung
diese sache hat mit den sog, Alphawellen ????? zum teil zu tun ... "

Wenn du schon mit irgendwelchen Alphawellen anfängst, musst du dich auch mit dem Gedanken anfreunden, das man alles irgendwie Wissenschaftlich erklären kann!

Nur weil unsere (Quanten-) Physik noch nicht so weit vortgeschritten ist, heißt das nicht, dass es damit nichts zu tun hat! Nur weil es auf der "materiellen" Ebene (wie die meißten Strahlungen, Wellen ect. what ever) nicht sichtbar ist. Ich hab schonmal was dazu geschrieben ... benutzmal die SUCHE!!! Such nach "Astralreisen" ...

Syncopix sonst gibbet nix!!!

Anzeige
melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

13.11.2005 um 13:19
Link: www.sfdrs.ch (extern) (Archiv-Version vom 27.11.2005)

Für die, die das Schweizer Fernsehen SF1 empfangen können. Am 17.11.05 kommt eine Reportage über Out-of-Body-Erlebnisse.

Und für die, die es nicht empfangen. Sehr wahrscheinlich stellen sie nach der Sendung einen Stream ins Internet. Beachtet den Link...

Irrtum, sagte der Igel, und stieg vom Kaktus...


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

13.11.2005 um 14:05
cooler Link, Danke :)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

13.11.2005 um 15:26
Wenn uns das Hirn einen Streich spielt


Können wir wirklich unseren Körper verlassen? Was ist wissenschaftlich dran an einem Out-of-Body-Erlebnis? Hirnforscher der Universität und der ETH Lausanne haben untersucht, was geschieht, wenn Menschen sich selbst von aussen sehen. Ihr Befund: Das Hirn spielt uns einen Streich.

so kann man das natürlich auch sehen...


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

13.11.2005 um 15:33
kann man ake essen?

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

13.11.2005 um 15:53
nicht wenn es klein geschrieben ist!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
wisp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

14.11.2005 um 20:17
Rein theorethisch kann mans essen, hat aber wenig Nährstoffe, kannst aber damit fangen spielen.
@sarah es wurden aber auch schon experimente durchgeführt in denen der Astralreisende nachher über dinge berichtete die er nicht wissen konnte.


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

14.11.2005 um 20:59
Ja stimmt die sind dann in abgeriegelte Räume oder so gegangen in denen sie noch nie waren

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

14.11.2005 um 21:44
@wisp: war es bei diesen Experimenten vorher definiert, in welchen Raum sie zu gehen hatten und welche Details sie sich einprägen sollten, wie z.B. eine zufällige Zahlenkombination mit Zeitstempel auf einem Monitor, so dass keine andere Person diese Info haben konnte?


Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

16.11.2005 um 14:14
Ja glaube schon ,oder Wisp?

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

16.11.2005 um 19:20
Also irgendwie wurden hier die meisten Begriffe erklärt. Was ich immer noch vermisse ist eine Erklärung zu der Monroe-Technik. Ich stelle mir darunter so etwas vor wie "Zuerst entspannt man sich, dann...".

Die beste Täuschung ist nichts, als einfach nur die nackte Wahrheit. Die wird eh keiner glauben.


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

18.11.2005 um 17:59
Die Monroe Technik habe ich selbst noch nie benutzt werde aber mal schauen ob ich was finde.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

18.11.2005 um 18:04
@PsychoMantis: Hier für dich die monroe Technik:

Vorbereitung
Zur optimalen Durchführung einer AKE (außerkörperliche Erfahrung) benötigt man einen warmen und dunklen Raum, welcher nach Möglichkeit ruhig ist und Schutz vor unnötigen Störungen (Telefon, Kinder oder anderen Geräuschquellen) bietet. Vorzugsweise sollte man diese Methode Nackt durchführen oder sehr weite, luftige Kleidung tragen. Enganliegende Kleidung erschwert den Vorgang und sollte, falls nicht anders möglich, komplett aufgeknöpft und gelockert werden. Jeglicher Schmuck oder Uhren sollten vorher abgelegt werden, damit der Körper völlig frei ist. Oftmals helfen ganz leise entspannende Geräusche und sanfte Musik im Hintergrund bei der Entspannung des Körpers und Fixierung der Gedanken.

Ein eigener Versuch sollte nur unter Anleitung oder Anwesenheit einer anderen Person stattfinden, vorzugsweise einem Experten auf dem Gebiet, welche in einem Notfall Hilfestellung geben kann.


Schritt 1
Man begibt sich in den warmen, dunklen Raum und legt sich in bequemer Körperhaltung und entspannt hin. Der Kopf sollte hierbei immer nach Norden zeigen, da sich dies als die optimalste Ausrichtung erwiesen hat.


Schritt 2
Nun entspannt man sich körperlich und geistig, schließt seine Augen und atmet gleichmäßig und entspannt mit leicht geöffnetem Mund.


Schritt 3
Man konzentriert sich auf ein inneres Bild, egal welches, während man langsam einschlummert. Ist die Grenze zwischen Wachsein und Schlaf erreicht, so intensiviert man die Entspannung indem man sich auf das Nichts oder das Dunkel hinter den Augenlidern konzentriert.


Schritt 4
Nun erreicht man einen Punkt, an welchem man Schwingungen verspüren kann. Sollte man bereits diese Schwingungen verspüren kann man direkt zu Schritt 5 übergehen. Falls man keine Schwingungen wahrnehmen kann, welche den Beginn einer Astralreise signalisieren, so konzentriert man sich auf einen imaginären Punkt, etwa 30 cm vom Kopf entfernt. Man verlängert diese Distanz allmählich auf eine Entfernung von etwa 1,80 m und stellt sich eine parallel zum Körper verlaufende Ebene vor. Nun konzentriert man sich auf diese Ebene, imaginiert Schwingungen und holt diese hinab in den Kopf.

Laut Beschreibungen vieler Personen äußern sich diese Schwingungen ganz verschieden. Die einen vernehmen diese als eine Art Flimmern, andere wie Wellenbewegungen oder gar wie ein leichtes Erdbeben. Wiederum andere umschreiben diese Schwingungen wie Zitterbewegungen, welche langsam den Körper zu erfassen scheinen und manche beschreiben diese als ein Gefühl, ähnlich jenem von eingeschlafenen Gliedmaßen. Hierbei kann man keine eindeutige Aussage treffen wie sich diese Schwingungen nun exakt äußern, denn offensichtlich nimmt jeder Mensch der eine Astralreise unternimmt diese ganz und gar auf seine eigene Weise wahr.


Schritt 5
Man versucht diese Schwingungen zu steuern und durch den Körper zu leiten, und zwar vom Kopf, wo diese ihren Anfang im Körper nehmen, zu den Zehen und wieder zurück. Sobald man es erlernt hat diese Schwingungen auf Wunsch zu erzeugen ist man bereit seinen Körper zu verlassen und eine Astralreise zu beginnen.


Schritt 6
Um den eigenen Körper verlassen zu können, konzentriert man sich nunmehr auf das angenehme Gefühl und die Vorstellung des Aufwärtsschwebens. Bei genügend intensiver Konzentration sollte der Astralleib nun den Körper verlassen und man kann seine Astralreise beginnen.


Schritt 7
Um letztendlich wieder in den eigenen Körper zurückzukehren, konzentriert man sich auf die Wiedervereinigung zwischen Astralleib und physischem Körper. Mit der festen Vorstellung an die Wiedervereinigung kann man sehen wie man sich dem eigenen Körper wieder nähert und letztendlich wieder mit diesem verschmilzt. Somit endet dann eine Astralreise.


Diese sieben Schritte bieten eine recht schnell zu erlernende Möglichkeit selbst die Fähigkeit zu Astralreisen zu erlernen. Vielfach wird es bei den ersten Versuchen noch Schwierigkeiten mit der völligen Entspannung geben, doch je häufiger man diese Methode versucht, desto faszinierender sind die Ergebnisse welche man damit erzielen kann. Während den ersten eigenen Versuchen ist es ratsam immer eine weitere Person in der Nähe zu haben, welche im Notfall eingreifen und die ausführende Person wachrütteln kann, sofern etwas nicht zu stimmen scheint.



Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

18.11.2005 um 23:35
also ich hab selbst nie solche erlebnisse gehabt, da ich nicht sensibel genug für sowas bin :)

aber mein vater, der eigendlich nicht an solche sachen glaubt, hat mir mal erzählt, das er, als ich noch klein war in unserer alten wohnung im schlafzimmer gelegen ist und der wasserhahn tropfte. er hat immer nur das tropfen gehört. dann sagte er, er hat aufeinmal ein summen gehört und ihm war, als würde er "unter sich" liegen. bis er merkte, das er schwebte. er hat sich selbst gesehen und ist quasi rüber in die küche gegangen und hat meiner mutter beim abwasch zugesehen. dann ist er in mein zimmer und hat mir zugesehen. nach ner zeit hat er sich wieder hingelegt..

er hat uns total beschreiben können. was wir getan haben, obwohl ich, z.b. 3 zimmer weiter war bei geschlossenen türen.

er sagte, er hat es nachher noch öfters probiert und es hinbekommen. er sagt, das schweben sei nicht wie ein schweben, sondern du gehst eigendlich, nur das du z.b. mit nem sprung sehr viel weiter kommst, als mit nem normalen sprung. er sagte er hat das insgesammt 3 mal probiert.

und jedesmal weiter entfernt.

das 3te mal ist er von zuhause aus, "zu besuch" in seiner arbeit gewesen.

er sagt, das einzig beängstigende dabei ist, das man völlig den bezug zur zeit verliert. er sagte , als er beim 3ten mal zurückgekehrt ist, war sein körper bereits eiskalt und er konnte sich, als er es endlich schaffte "in seinen körper" zu gelangen, für sage und schreibe 4 stunden nicht bewegen. er sagte, er habe stundenlang gekämpft, um wieder gefühl in den zehen und dann im ganzen körper zu bekommen. danach hat ers nie wieder probiert.

ihr könnt dazu stehen wie ihr wollt, aber ich glaube ihm, da

a) mein vater keiner ist, der sowas nur zum spass behauptet.
b) er sehr "sensibel" für sowas ist. komisch ist z.b. auch, das er in der nacht als seine mutter starb, einen traum gehabt hat, das sie sich von ihm verabschiedet, und am nächsten morgen erfuhr er, das sie tod war.

komisch ist auch, das es öfters z.b. glühbirnen zerfetzt , wenn er den raum betritt.


sehr strange. wie gesagt, wenn es sowas wirklich "als fähigkeit" zu lernen gibt, bin ich wahrscheinlich nie imstande sowas zu tun.


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

19.11.2005 um 00:01
Willst du darauf hinaus das du sagen willst AKEs wären tödlich?

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

19.11.2005 um 00:05
ich habe noch keine gehabt, aber laut meinem vater wäre es so, das je länger man "draussen" bleibt, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, das man stirbt.


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

19.11.2005 um 00:06
Naja kannst du beim Schlafen einfach so sterben?

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

19.11.2005 um 00:16
ich glaube nicht, dass beim schlafen, die seele den körper verlässt. insofern nein.


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

19.11.2005 um 00:23
Doch das tut sie unbewusst also kannst du bei einer Astralreise nicht sterben. Ausser es betritt jemand den Raum und sticht dich ab aber das kann dir auch beim schlafen passieren. Also AKEs völlig ungefährlich.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

AKE-Ausser Körperliche Erfahrung

19.11.2005 um 00:29
hattest du schonmal eine?

ich glaube da eher meinem vati :P

woher willst du wissen, das der geist den körper beim schlafen verlässt? weil es irgendein x beliebiger forscher sagt? der das auch nicht beweisen kann?

ich glaube es nicht, weil das muss man ja irgendwie merken. ausserdem würde man dann nicht träumen, sondern "umherschweben"


Anzeige

melden