Moinsen allerseits ;)
Ich weiß, es gibt schon so einge Threads über AKE/OBE, aber ich habe noch keinen Thread gefunden, der sich speziell mit merkwürdige Begebenheiten bei solchen Erfahrungen befasst. Es wurden zwar einige Beiträge dazu in anderen Threads erstellt, jedoch habe ich wie gesagt keinen spezifischen Thread an sich darüber gefunden. Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen eine recht seltsame Erfahrung damit gemacht, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt, ich bin mir nicht einmal sicher ob es überhaupt eine AKE bzw. der Beginn einer solchen war und ich hoffe, mir kann irgendjemand villeicht ansatzweise schildern um was es sich dabei gehandelt haben könnte.
Mit AKEs beschäftige ich mich nun seit ca. 3 Jahren, wenn ich mich recht erinnere - Januar 2006. Seit dem habe ich alle möglichen Meditationsmethoden die für mich in frage kommen ausprobiert. Bis ich schließlich an einer hängen blieb und diese in regelmäßigen Abständen immer und immerwieder trainiert habe, bis es mir nun seit einem Jahr komplett problemlos gelingt mich binnen 10 Minuten in einen Schwingungszustand zu versetzen...da wären wir dann auch schon bei meinem Problem angelangt. Weiter geschafft, also letzten Endes aus meinem Körper auszutreten habe ich es bisher nicht. Jedoch ist mir beim letzten Mal etwas sehr merkwürdiges passiert, ich bin mir nicht sicher ob ich in einen luziden Traumzustand geraten bin, was ich aber eher ausschließe, oder ob einfach nur mein Gehirn angefangen hat mir irgendeinen Wirrwarr vorzuprojezieren. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich nicht geträumt habe, also nicht fest - wie bei einem 'normalen' Traum. Ich sah ganz schwach, weiße Fliesen vor mir, es erinnerte mich irgendwie an so einen Gang im Schwimmbad, jedoch kann ich nicht genau definieren was oder wo es war, es war sehr dunkel, als ob man Nachts keinen Rolladen unten hat und man nur wegen Straßenlaternen oder dem Mondlicht etwas sieht. Besser kann ich es nicht beschreiben. Und ich hörte eine männliche Stimme schreien, es war zuerst leise und wurde immer lauter , es hat sehr stark gehallt. Ich bekam aus irgendeinem Grund ziemliche Panik, mein Herz fing an zu rasen und meine Ohren fingen an zu klingeln, ich habe meine Augen daraufhin aufgerissen und war wieder voll aus meiner Konzentration draußen und lag in meinem Bett. Hat irgendjemand hier schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Könnte es überhaupt mit einer AKE zusammenhängen? Ich habe mich seit dem ehrlich gesagt auch nicht mehr getraut mich in einen solch tiefen Konzentrationszustand zu bringen.