Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich, Beobachtet, Erklärung Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 00:44
@jero4802

Nein, aber ich unterhalte mich hier lieber mit mehreren Menschen und höre mir ihre Meinung / Vermutung an, als nur die eine von dem Arzt.
Außerdem ist es hier recht anonym und nicht von Auge zu Auge.
Ich war / bin wie gesagt auch auf der Suche nach Menschen, die das Gefühl kennen.
Du hattest das Gefühl ja auch und bei dir ist es ohne Arztbesuch wieder verschwunden.
Warum sollte ich also Zeit und Geld verschwenden ?

Anzeige
melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 00:46
Wie hier grade schon erwähnt wurde, kann auch starke Übermüdung zu höchst seltsamen Eindrücken führen ... Hab ich selbst schon oft erlebt, dass ich denk, mich spricht jemand an, und ich will grade antworten und merk dann erst, dass da gar niemand ist :D

Aber das Gefühl des Beobachtetwerdens fehlt da bei mir ...


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 00:47
@Doppelgänger

Wir kennen uns doch :D .

Ja, ich schlafe recht wenig und es ist auch genau so, wie du es beschrieben hast.

ich muss jetzt leider offline gehen, tschüss.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 00:49
@Nemurenai

1. Wer sagt dir das ich nie bei einem Psychiater war?

2. Ich hatte Panikattacken, auch eine Angststörung aber doch ein wenig anders als dein Fall.

3. Ich kann dir versichern, aus eigener Erfahrung, das ein Arztbesuch bei einem wirklich guten Psychiater alles andere als Zeit und Geldverschwendung ist.
Jeder Tag an dem du nichts machst ist Zeitverschwendung, weil du dich mit deinem Problem rumschlägst ohne Lösungen zu finden, anstatt das du dein Problem verschwinden lässt.

4. Es gibt auch gute Psychiater die von der Kasse bezahlt werden.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 06:08
Entschuldigt bitte, dass ich heute morgen das Forum so schnell verlassen habe, und nicht weiter auf die Beiträge eingehen konnte.

@Doppelgänger
@x-ray-2

Übermüdung / Schlafmangel ist am wahrscheinlichsten der Grund für das Ganze, da ich wirklich eher wenig schlafe.

@x-ray-2
Du hast geschrieben, dass du, als du übermüdet warst, das Gefühl hattest, dass dich jemand anspricht.
Das kam bei mir auch einmal vor als ich nachts durch die Wohnung irrte.
Es blieb aber bei diesem einzigen Mal.
Ich hatte heute morgen schon überlegt, ob ich es auch aufliste und habe mich aber dagegen entschieden,da mir dann wahrscheinlich der Besuch einer Anstalt als Problemlösung empfohlen worden wäre. :)

@Doppelgänger

So trifft man sich wieder :) .
Deine Idee kommt wirklich am ehesten als Auslöser für mein Problem in Frage.
Ich sollte wirklich mehr schlafen.

P.s : Du hättest mich gar nicht fragen müssen, ob ich wenig schlafe.
Suche mal nach der Bedeutung von meinem Namen ;).


1x zitiertmelden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 06:33
@Doppelgänger

Ok, ich habe gesehen, dass, wenn man Nemurenai googlet der größte Unsinn rauskommt.
Nemurenai ist japanisch und bedeutet soviel wie Schlaflos.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 15:00
Warum ist der Thread jetzt plötzlich in der Rubrik ``Wissenschaft´´ ?


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 15:25
@Nemurenai
Eigentlich kann man des Ausführungen von @jero4802 nichts mehr hinzufügen.

Nur ein Experte, der Dir Auge in Auge gegenüber sitzt, kann überhaupt etwas bewirken.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 15:52
@kleinundgrün
Ich bin der Meinung, dass es so ist, wie Doppelgänger und X-Ray-2 gesagt haben, und es wirklich der
Schlafmangel ist.
Daher werde ich versuchen mehr Schlaf abzubekommen.
Wenn es trotzdem nicht aufhören sollte werde ich das versuchen, was du Jero4802 mir raten.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 15:57
* ...., was du und Jero4802 mir raten.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 17:13
@Nemurenai
Der Schlafmangel ist vielleicht nicht die Ursache, sondern, eher das Symptom.
Hilfreicher - und bestimmt auch interessant - wäre es, wenn du der ganzen Angelegenheit auf den Grund gehen könntest.

Das heißt ja nicht, dass man sich selbst damit gleich als therapiebedürftig ansehen muss, aber, man kann so einiges über sich erfahren.

Einen Versuch wäre es mit Sicherheit wert. ;)


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 17:18
@AliceT

Jep.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

19.03.2014 um 21:09
@Nemurenai
Heißt das, dass du das auch so siehst - bzw. dass du vielleicht doch etwas unternehmen möchtest, oder wirst?


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

20.03.2014 um 21:01
@AliceT

Das heißt, dass es mich momentan nicht wirklich einschränkt und kein großes Problem darstellt.

Wenn es aber schlimmer werden sollte und mein Leben beeinflusst, werde ich einen Arzt aufsuchen.


2x zitiertmelden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

20.03.2014 um 21:06
@AliceT

Und du hast aber auch recht.

Es wäre mit Sicherheit einen Versuch wert.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

20.03.2014 um 21:54
@Nemurenai
Dann spricht aber doch eigentlich nichts dagegen, das möglichst bald zu tun. Man muss ja nicht immer darauf warten, bis etwas schlimmer wird.

Und interessant, der Sache auf den Grund zu gehen, ist es sicherlich. Es gibt bestimmt eine nachvollziehbare Erklärung (die dir halt im Moment noch nicht bewusst ist).

Von daher ... ;)


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

21.03.2014 um 10:09
Habe gehört, wenn Geister einen Menschen beobachten dann spüren wir das


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

21.03.2014 um 13:45
@IceManX

Ich habe doch geschrieben, dass der Thread nur für logisch denkende Menschen ist und ich eigentlich keine Antworten, die mit Übernatürlichen zu tun haben, lesen wollte. ;)

Und Geister widersprechen leider jeder Logik.

Selbst wenn es Geister geben sollte, wäre ich der letzte, für den sie sich interessieren.


2x zitiertmelden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

21.03.2014 um 16:09
Hab ein ähnliches Problem und kann mir nicht erklären woher das kommt aber ich komm damit gut klar...

@Nemurenai hast du auch schon mal dein Zimmer,Haus,Toilette nach Kameras oder Sachen die darauf hinweisen könnten das man beobachtet wird abgesucht ? dann Willkommen im Club...

Oder ich schaue mit diesem Gefühl beobachtet zu werden manchmal auf das Fenster obwohl es unmöglich ist das da einer mich da durch beobachtet, weil ich mich im 6. Stock eines Hochhaus aufhalte. Oder dieses Gefühl kommt mal einfach, wenn ich durch die Wohnung laufe, was auch schon oft passiert ist aber hab dem ganzen keinen Sinn gegeben.
Bei mir ist es aber nicht so extrem wie bei dir, hab nicht das gefühl das mich jemand direkt anstarrt und beim schlafen hab ich auch keine probleme. Schlimm wird es bei mir, wenn ich unter Menschen bin zb. in der Stadt unterwegs bin und das Gefühl beobachtet zu werden wird stärker aber das macht ja auch Sinn, weil in einer Stadt sind nun mal viele Menschen und deswegen auch dieses Gefühl.


melden

Das Gefühl beobachtet zu werden (nur für logisch denkende Menschen)

21.03.2014 um 23:21
@Morlockk

Wenn in meiner Nähe viele Menschen sind kommt dieses Gefühl merkwürdigerweise nie auf.
Es ist, wie gesagt, nur, wenn ich alleine bin und wirklich niemand in meiner Nähe ist.

Nach Kameras habe ich nicht gesucht, da mir der Gedanke doch sehr abwegig erscheint.

Es gäbe nicht viel, was bei mir zuhause beobachtet werden könnte. ;)

Ich tue nämlich nicht besonders viel und sitze meistens vom Aufwachen bis zum (wenn überhaupt) Schlafen gehen am Schreibtisch, da dort alles ist, was ich zum leben brauche.


Anzeige

2x zitiertmelden