Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Stein, Holz, Fluss, Bach

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 14:21
Moin moin.
Kurze Frage und hoffentlich auch ne kurze, schnelle Antwort.
Ein Kumpel hat etwas gefunden und gefragt was das sein könnte.
Denke das hier bestimmt jemand weiterhelfen kann.

Danke im Vorraus,
Detritus

10339695 637629586305362 137950883272664


melden
Anzeige

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 14:32
Detritus schrieb:Denke das hier bestimmt jemand weiterhelfen kann
Aber nur, wenn man weiß, wo das Ding steht.


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 14:37
@Narrenschiffer
Steht? Das ist anscheinend transportabel und aus Flensburg...
Ich tippe ja auf ein Stück Mauer oder sowas...
Dachte hiersieht irgendwer die zwei Nietendinger und sagt:
Ja, das ist ein Stück... was auch immer ^^


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 14:57
Ok... neue Infos: Ist aus Holz gefunden im Lautrupsbach...


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 15:04
@Detritus

Wo hat dein Freund es genau gefunden (Wald,etc.) ?


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 15:04
Wie groß ist es?


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 15:04
@Detritus

Ok, hat sich geklärt.


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 15:09
Ich krieg die Infos auch nur so wie er sie Stückweise auf FB verbreitet ^^

"20×16 cm ober und Unterkante Gerade kanten wie ein Brett links und rechts Bruchkante."

Wurde in einem Bach gefunden...


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 15:23
"Auf die Rückseite ist eine 15 gemalt und die Sechskantmuttern sind wohl nachträglich angebracht worden...
Wurde vermutlich mal als Hausnummer missbraucht (?)"


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 15:26
Oder ein Teil eines Schrankes. Eine Türplatte. Wir hatten auch mal einen riesengroßen, alten Eichenschrank, dessen Türen mit solchen gemusterten Platten verziert waren.


melden
Elch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 18:03
Kriegst du ein Foto von der Rückseite ran?

Stilistisch ist es schwer einzuordnen. Die Schnitzereien sehen verdammt alt aus, passen nicht wirklich in Jugend- und Gründerstil. Auch nicht in Barock und Rokoko. Hat aber nichts zu sagen, weil zu der Zeit natürlich nicht alle das Gleiche gemacht haben.
Für mich siehts eher wie ein Stück Wandvertäfelung oder einem Zierelement einer Kutsche aus.

Ist da irgendwas Besonderes in der Gegend?


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 19:42
@Detritus
Detritus schrieb:Ist aus Holz gefunden im Lautrupsbach
Ist das wirklich ein Gewässer oder eine Ortschaft.
Unter Wasser hat das Teil aus Holz sicher nicht lange gelegen.


melden
Elch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 19:45
RubberDuck schrieb:Unter Wasser hat das Teil aus Holz sicher nicht lange gelegen.
Wie kommst du denn darauf?


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 19:51
Hmm, Rückseite... ich frage mal...
So sieht`s dann sauber aus...

10277278 637648722970115 287663791663751


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 19:56
@Elch
Weil ein Bach in aller Regel ein fließendes Gewässer ist.


melden
Elch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 20:04
Ausdrucksstarke Antwort. Jedenfalls sehe ich keinerlei Anzeichen, dass es nicht längere Zeit in einem Bach gelegen haben könnte. Die meisten Bäche tragen so etwas nicht weg, schon garnicht wenn es verkantet liegt. Holzzerfall ist auch kein Argument, denn dafür ist zwingend Sauerstoff notwendig. Der ist zu gering, wenn es komplett unter Wasser liegt. So können nur die wenigsten holzzerstörenden Organismen ihr Werk vollbringen ... und die Wenigen, die es packen, brauchen dafür seeehr lang. ;)

Edit:

Für mich sieht es dennoch eindeutig nach oxidiertem Eisen aus.


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 20:05
@Detritus

Ich frage mich, warum da vorne UND hinten verschraubt ist, was soll das bewirken?

Edit
Ist das immer noch die Vorderseite?


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 20:12
@Elch
Ok, sehe ich ein, gutes Argument, zudem wurde es ja noch durch Metallschrauben beschwert.


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 20:17
@Detritus
Elch schrieb:Für mich sieht es dennoch eindeutig nach oxidiertem Eisen aus.
Detritus schrieb:Ok... neue Infos: Ist aus Holz
Für mich sieht es eigentlich auch metallisch aus.


melden
Anzeige

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 20:24
Vielleicht bröckeln ja doch noch ein paar Infos aus FB heraus oder es ist eine neue Spielkarte.
:trollking:


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ursprung der Viren368 Beiträge
Anzeigen ausblenden