weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Stein, Holz, Fluss, Bach

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 20:43
Ich weiß nicht was das ist aber sieht ziemlich alt aus..


melden
Anzeige

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 22:07
@Detritus

Vielleicht ist es ein Stück von einer Verzierung eines alten Fachwerkhauses oder ein Stück einer alten Truhe.


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 23:23
@mibo
@SagopaKajmer
@RubberDuck
@Elch
@off-peak
@Nemurenai
@Narrenschiffer

Wir glauben wir habens gelöst...

Scheint ein Model für Blaudrucke zu sein...

Wikipedia: Blaudruck

Hier mal ein Vergleichsbild:

http://www.buntpapier.org/uploads/pics/TW_07.jpg

PS: Der Finder ist Tischler, der weiss wahrscheinlich was Holz ist ;)
Die Schrauben wurden warum auch immer wohl nachträglich angebracht.


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 23:31
@Detritus

Vielen Dank für die Information, sehr interressant.
Also ist das Teil doch aus Holz und die Schrauben dienten zur Befestigung des Griffes, Danke.


melden

Was könnte das sein?

04.05.2014 um 23:34
@Detritus
Da fällt mir ein, die großen Schrauben und Beilagescheiben verhindern einen Druck, ist mir jetzt nicht ganz klar.


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 00:06
@Detritus
Die Rückseite wäre jetzt wirklich interessant.


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 00:27
@Detritus

Danke für die Info. Jetzt wo ich die Maße noch nachträglich gelesen habe, scheint es tatsächlich so ein Model für Blaudrucke zu sein. Alleine diese filigrane Schnitzung und das wiederholende Muster spricht dafür. Erinnert mich auch an meinen Kunstkurs, wo wir Linolschnitt durchgekaut haben :D

@RubberDuck

Ich schätze mal, dass die Rückseite einfach nur glatt sein wird.


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 00:30
@mibo
Da müßten aber zumindest 2 Löcher sein, sonst glaub ich's nicht. :D


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 00:38
@Detritus

Könnten wir nicht doch noch die Rückseite sehen?
Ich frage mich noch, was die Schrauben mit doppelten Beilagescheiben an ihren Platz gehalten hat.


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 00:45
@Detritus
Noch eine Frage, auf dem zweiten Bild scheint die Platte eben aufzuliegen, gehen etwa die Schrauben nicht durch und sind sie nur zur Zierde da?
Das sieht schon komisch aus.


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 01:10
@RubberDuck

An den Seiten waren wohl Metallrückstände, vermutlich hatte diese Druckplatte Griffe an den Seiten.
Wie gesagt die beiden Schrauben mit Muttern sind wohl nachträglich angebracht worden, warum auch immer...
Kann meinen Kumpel nochmal fragen, für ihn ist das wohl geklärt.
Die Rückseite ist glatt und es steht 15 drauf.
Vielleicht war`s eben Muster Nr. 15...


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 01:20
@Detritus

Wenn es möglich ist, würde ich trotzdem gerne die Rückseite sehen, das wird doch kein so großes Problem sein, ein solches Objekt wird doch sicher von allen Seiten fotografiert.
Eine Druckplatte mit seitlichen Griffen kann ich mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen.


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 01:23
@Detritus
Ich weiß, ich nerve, aber wenn der TE selbst schreibt, das ist geklärt ist es für den geneigten Mitleser noch lange nicht so. :)


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 01:34
@RubberDuck
Warum kannst du dir das nicht vorstellen, wenn`s sogar in Wikipedia beschrieben ist?

"An den Kanten oder auf der Rückseite haben die Model Handgriffe"

Wie gesagt ich frag ihn mal. Denke der stellt sich das in den Garten oder ins Regal...
Rückseite ist wohl glattes Holz mit ner 15 drauf und die beiden Muttern.
Weiss jetzt nicht was da so spannend dran sein soll.


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 01:45
@Detritus
Spannend wären zum Beispiel die von dir soeben genannten Muttern.
Wozu gibt es in so einem Model zwei durchgehende Schrauben, die mit Muttern an der Rückseite gesichert sind, wozu sind die Schrauben dann eigentlich gut?


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 01:51
@RubberDuck
Wer sagt das die nen großartigen Nutzen hatten? Ein Bekannter von meinem Kumpel hatte sich gemeldet und gesagt das es ein Model für Blaudruck ist und meinte dann noch ,dass das einer mit den Schrauben aber ordentlich verschandelt hat. Also gehören die Schrauben nicht zur original Druckplatte.
Vielleicht war die 15 auch ne Hausnummer, irgendwer hat sich schnell ein Stück Holz gesucht, die alte Druckplatte gefunden, zwei Schrauben durchgejagt und sich ans Haus gehängt...
Man weiss es nicht und wird es wohl nie Erfahren...


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 01:57
@Detritus
Detritus schrieb:Man weiss es nicht und wird es wohl nie Erfahren...
So wird es sein und vielen Dank für das informative Gespräch, vielleicht darf ich mir ja doch irgendwann die Rückseite ansehen,

Gute Nacht
Duck


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 14:21
@Detritus

danke für Deine Aufklärung. Also, da wäre ich nie drauf gekommen.


melden

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 18:24
@Detritus

Danke! Habe ich was Neues kennengelernt.


melden
Anzeige

Was könnte das sein?

05.05.2014 um 23:22
@Narrenschiffer
@off-peak

Bitte sehr :)
Kannte ich vorher auch nicht...
Man lernt nie aus ;)


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden