Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habe ich einen kleinen Eisenmeteoriten gefunden?

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Stein, Meteorit, Eisenmeteorit
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Bitte nochmal ohne 5GB-tiff im Eröffnungspost
Seite 1 von 1
SuperHornet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich einen kleinen Eisenmeteoriten gefunden?

17.03.2015 um 19:20
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch ein bisschen damit aus, deshalb stelle ich einfach mal die Frage, ob ich einen Eisenmeteoriten gefunden haben könnte.
Ich hatte nämlich mal einen echten Meteoriten besessen ( Campo del Cielo ) den ich aber verschenkt habe und der Meteorit, hatte teilweise mit meinem Objekt, eine gewisse Ähnlichkeit gehabt.
Ich hatte ihn in der Mitte auf einem kleinen Gehweg gefunden, es war der einzige Stein von Vielen, der mir sofort auffiel, weil er so glänzte.
Ich gehe diesen Weg desöfteren entlang, mir ist bis heute kein vergleichbarer Stein, wie dieser, aufgefallen.
Der Stein ist übrigens magnetisch.


Fundort: 44879 Bochum, in der Nähe der Ruhr.

Fundzeit : 1.4. 2011 oder 2012 - Morgens, zwischen 10 und 11 Uhr. ( Ich weiss das Jahr nicht mehr so genau und der 1.April soll hier keinen Anlass für einen Trollthtread sein ) ;)


004

008

009

012

014

016

018


melden

Habe ich einen kleinen Eisenmeteoriten gefunden?

17.03.2015 um 19:26
Gute Güte. DSL 1000 gönnt man mir. Das dauert geschätzte 5 Jahre.
Das erste Bild schaut für mich aus wie "stinknormaler" Basaltschotter mit Einschlüssen.
Auf die anderen Bilder mag ich nicht warten. Da bekommt ein Elefant zwischenzeitlich Junge.
@SuperHornet


melden

Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Bitte nochmal ohne 5GB-tiff im Eröffnungspost
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt