Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich einen kleinen Eisenmeteoriten gefunden?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein, Meteorit, Eisenmeteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Bitte nochmal ohne 5GB-tiff im Eröffnungspost
Seite 1 von 1
SuperHornet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen kleinen Eisenmeteoriten gefunden?

17.03.2015 um 19:20
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch ein bisschen damit aus, deshalb stelle ich einfach mal die Frage, ob ich einen Eisenmeteoriten gefunden haben könnte.
Ich hatte nämlich mal einen echten Meteoriten besessen ( Campo del Cielo ) den ich aber verschenkt habe und der Meteorit, hatte teilweise mit meinem Objekt, eine gewisse Ähnlichkeit gehabt.
Ich hatte ihn in der Mitte auf einem kleinen Gehweg gefunden, es war der einzige Stein von Vielen, der mir sofort auffiel, weil er so glänzte.
Ich gehe diesen Weg desöfteren entlang, mir ist bis heute kein vergleichbarer Stein, wie dieser, aufgefallen.
Der Stein ist übrigens magnetisch.


Fundort: 44879 Bochum, in der Nähe der Ruhr.

Fundzeit : 1.4. 2011 oder 2012 - Morgens, zwischen 10 und 11 Uhr. ( Ich weiss das Jahr nicht mehr so genau und der 1.April soll hier keinen Anlass für einen Trollthtread sein ) ;)


004Original anzeigen (1,9 MB)

008Original anzeigen (1,7 MB)

009Original anzeigen (1,6 MB)

012Original anzeigen (1,5 MB)

014Original anzeigen (1,6 MB)

016Original anzeigen (1,6 MB)

018Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Habe ich einen kleinen Eisenmeteoriten gefunden?

17.03.2015 um 19:26
Gute Güte. DSL 1000 gönnt man mir. Das dauert geschätzte 5 Jahre.
Das erste Bild schaut für mich aus wie "stinknormaler" Basaltschotter mit Einschlüssen.
Auf die anderen Bilder mag ich nicht warten. Da bekommt ein Elefant zwischenzeitlich Junge.
@SuperHornet


melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Bitte nochmal ohne 5GB-tiff im Eröffnungspost