Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TCPA, bald könnte alles anders sein

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TCPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:15
@kikuchi

vertrauen ist gut kontrolle ist besser!


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Anzeige
melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:15
@bluetaurus

genau das meine ich!
und das muss ich wirklich nicht haben!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:16
Link: moon.hipjoint.de (extern) (Archiv-Version vom 05.03.2005)

@spieler
In Deinem Link sind ein paar Darstellungsfehler in der Schrift - der Text hier im ex. Link ist leichter zu lesen :)

TCPA + DRM + Palladium = Zensur!

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:30
die richtige Macht von TCPA offenbart sich erst dann wenn ein ganzer Staat via Gesetz beschließt dass nur noch Rechner mit TCPA ans Netz gehen.

Dies würde eine komplette Zensur und Überwachung von Daten zulassen. Vielleicht hat ja China mal Lust über Gesetzesbeschluß zu sagen, wir lassen nur noch Rechner mit TCPA ans Netz und beschließen was das Volk sehen darf. Nord-Korea währe bestimmt auch hocherfreut.

Auf jeden Fall ist TCPA aus sicht der Macher endlich das Werkzeug mit denen sie das chaotische Internet mit einer Pseudo-Ordnung überstülpen können um der ganzen Desinformation Herr zu werden und es möglicherweise als gezieltes Medium zur Massenkontrolle zu benutzen.



Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:30
Link: www.againsttcpa.com (extern)

also wenn man mal den faden weiterspinnt steckt im endeffekt ja die US regierung dahinter!
...und wenn ich meine weltanschauung bezüglich USA & seiner W(F)elt(d)politik anschaue, so passt wieda mal eins und eins zusamm:
Nämlich die absolute Kontrolle über die überwiegenden Computer der Weltbevölkerung, nicht mit dem ziel den "user" zu schützen, sondern um "staatssicherheitsgefährdende Dokumente" zu entfernen und die großen Softwaregiganten ihr Monopol noch mehr erweitern....
kleine privatunternhemen haben dann kaummehr eine chance siehe folg. link:
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html
(ist in deutsch und unten stehen die auswirkungen...)


melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:37
TCPA ist die Bildung einer Monarchie aus der Anarchie

das Internet ist das Herzstück des Metamenschen (ein Platz wo alle Gedanken der Menschen zusammenkommen).

Insofern ist unser Herr Metamensch dann äüßerlich schön und frei (Demokratie)
und innerlich pfui (TCPA-Gedankenmonarchie).

Pfui sage ich insofern da eine Monarchie die auf Kapitalismus beruht sagt. dass der Wert von Informationen in Geld gemessen wird. Eine gewinnorientierte Sicht von Gedanken die in die falsche Richtung führt.

Kurzgefasst .... auf TCPA ist der Stempel 666 ... ein weiteres Mosaik ;-p



Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:39
wenn ich daran denke was die sonst noch alles in Planung haben wird mir schlecht....

Kaffeetassen die dem Chef sagen wie oft du in der Woche auf der Toilette scheißen warst.

Alles wird automatisiert.... wohin soll das noch führen *anpranger*

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:39
die EU wird die Produkte hoffentlich in Europa verbieten


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:42
Ich bin mir sicher, dass meine Webseite http://bibelcode.de.to unter TCPA und Palladium und DRM - mittels der sogenannten Zertifizierungsserver - kein Zertifikat erhalten wird.

Über was diskutieren wir dann in allmystery? Über das Wetter oder über Briefmarken oder doch besser über die schönste Tapetenfarbe? :(


Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:43
@2357911

schwer zu sagen aber ich wäre mir da nicht so sicher!
Immerhin kommt die meiste softwear von dort und ohne softwear nix gehen computer zumindest nicht gescheit!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:45
@abc997
es gibt auch alternativen zu windows ==LINUX==
und wenn ganz europa sich dagegen stellt werden sich die hardware hersteller des auch noch mal überlegen ...


melden
spieler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:47
An 2357911

sei dir sicher das Europa gar nichts verbieten wird bzw. kann. Es wird ja keiner gezwungen einen PC zu kaufen.


melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:51
es gibt aber verfassungsmässig gesicherte ...wie zb
Das Recht auf persönlcihe Freiheit
Das recht auf wahrung des brief und Fernmeldegeheimnisses
das recht auf Glaubens und Gewissensfreiheit
das recht auf freie Meinungsäußerung
das recht auf datenschutz

und gegen irgend eins verstößt des tcpa wohl oder?


melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:51
es gibt aber verfassungsmässig gesicherte ...wie zb
Das Recht auf persönlcihe Freiheit
Das recht auf wahrung des brief und Fernmeldegeheimnisses
das recht auf Glaubens und Gewissensfreiheit
das recht auf freie Meinungsäußerung
das recht auf datenschutz

und gegen irgend eins verstößt des tcpa wohl oder?


melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:52
verfassungsmäßig gesicherte menschenrechte meinte ich


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:52
Auch dem Pinguin werden seine Flügel ausgerisssen!
TCPA + DRM + Palladium lassen den Pinguin ausbluten! :(

Zitat:
>TC wird die General Public License (GPL) untergraben, unter der viele freie und offene Software vertrieben wird. Die GPL verhindert, dass private Unternehmen die Früchte gemeinsamer freiwilliger Arbeit zu Profitzwecken einsacken können. Jeder kann die unter dieser Lizenz vertriebene Software verwenden oder modifizieren, solange man bei der Verteilung dieser veränderten Versionen auch den Quellcode mitgibt, so dass andere wiederum Änderungen an diesem Code vornehmen können.

IBM und HP haben anscheinend mit der Arbeit an TC erweiterten Versionen von GNU/Linux begonnen. Dies umfasst eine Bereinigung des Codes und das Entfernen einiger Features. Zum Erhalt eines Zertifikates durch die TCG muß der Sponsor den beschnittenen Code an ein Labor zu Testzwecken übergeben, ergänzt um einen Haufen Dokumentation, warum verschiedene bekannte Angriffe auf den Code nicht funktionieren würden. Die Bewertung erfolgt auf Stufe EAL3 - teuer genug, um die Gemeinschaft freier Softwareentwickler draußen zu halten, aber noch billig genug für die meisten kommerziellen Softwarehersteller, ihren lausigen Code durchzubekommen. Obwohl diese Software hinterher von der GPL gedeckt und der Quellcode für jeden zugänglich sein wird, wird sie sich nicht in das TC-Ökosystem einfügen, bis man ein für den Fritz-Chip im eigenen Rechner gültiges, Zertifikat erworben hat. Dies wird man bezahlen müssen, wenn nicht zu Anfang dann später.

Man wird zwar noch die Möglichkeit haben, den geänderten Code selber auch noch mal zu verändern, allerdings wird man dann kein Zertifikat erhalten, das einem Zugang zur schönen neuen Welt des TC ermöglicht. Ähnliches gilt für die Linuxvariante, die Sony für die Playstation 2 anbietet; der Kopierschutzmechanismus der Konsole verhindert sowohl, dass man ein alternatives Linux Binary laufen lässt, als auch die Nutzung einiger Hardware Features. Selbst wenn ein Philantrop ein sicheres unkommerzielles GNU/Linux-System entwickelt, wäre das keine GPL-Version eines TC Betriebssystems, sondern lediglich ein proprietäres Betriebssystem, das er kostenfrei verteilen würde. Es würde sich weiterhin die Frage stellen, wer für die Anwenderzertifikate aufkommt.

Die Leute waren überzeugt, dass es unmöglich für ein Unternehmen sein würde, gemeinschaftlich entwickelten Code einfach zu stehlen. Das war für viele der Grund, in ihrer Freizeit freie Software zum Nutzen aller zu entwickeln. TC wird dies aber ändern. Sobald der Großteil der PCs auf dem Markt TC-konform ist, wird die GPL nicht mehr so funktionieren, wie sie gedacht war. Der Nutzen für Microsoft besteht nicht darin, dass freie Software damit unmittelbare zerstört wird. Es geht vielmehr darum, dass die Menschen erkennen werden, dass sogar Software unter der GPL zu kommerziellen Zwecken zweckentfremdet werden kann, woraufhin idealistische junge Programmierer viel weniger motiviert sind, freie Software zu schreiben. <
Quelle:
http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html (Archiv-Version vom 05.03.2005)



Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden
spieler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 19:59
Die große Freiheit Internet wird zum Bumerang

Glaube nichts von dem was du hörst, und nur die hälfte von dem was du siehst.


melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 20:00
was sich per software einschalten läßt muß sich auch per software wieder ausschalten lassen
und es wird sicher hacker usw geben die die software hacken und den hardware schutz umgehen werden ...


melden

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 20:05
ein großer TCPA-Führsprecher ist die Industrie die durch Raubkopien verluste eingefahren hat.

kurzgesagt:

Das Geld welches ursprünglich dem Menschen diente, bestimmt jetzt wo es lang geht ....

TCPA ist eines der Instrumente welches einen nicht vorhandenen Gott namens Geld die Krone aufs Haupt setzen.

Sorry dass ich das ganze immer so bildlich ausspreche, aber ich finde es echt nicht mehr nett wie blind die Menschen oft einfach ignorieren dass sie von einer höheren Instanz fremdgesteuert werden.

Es gibt bestimmt ein besseres System als den Kapitalismus. Der Kapitalismus führt einfach Zwangsweise in diese Art von Kontrolle... es ist sozusagen sein Ausklang dass er durch seinen Antrieb Geld letzten Endes zu grunde geht ..

Aber hoffen wir das beste auf dass die großen Räder sich langsam drehen oder noch eine unerwartete Änderung eintritt ;-p *schwarzmal*



Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TCPA, bald könnte alles anders sein

18.03.2005 um 20:05
@2357911
Die Umgehung des Chips und der DRM und des TCPA wird strafrechtlich verfolgt werden. Auch kann kein PC den Zertifizierungsserver umgehen - er ist die neue Schnittstelle. :(

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


Anzeige

melden