Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnenfinsternis 20. März 2015

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blackout, Sonnenfinsternis, Solarenergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 08:39
Hier in Hessen auch

Anzeige
melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 08:54
Bei uns in Schwaben müsste frei Sicht sein. :)


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 09:47
Wolkenfreier Himmel ueber Hamburg. Perfekt!

Freu mich schon ueber die Verdunkelung und bin gespannt was die Solaranlagen machen :}


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 10:11
Screenshot 2015-03-20-10-09-56Original anzeigen (0,9 MB)


Es scheint noch schoen ueber Hamburg :}


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 10:15
Kaiserslautern auch fein frei perfekt


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 10:37
Im Monent ist hier der Höhepunkt erreicht.
Immer noch Nebel über dem Ruhrgebiet, habe aber den Eindruck, es ist etwas dunkler, als vor einer Stunde noch.


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 10:38
Noch 10 Minuten, dann ist das Maximum erreicht. :)


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 10:48
haltet euer Handy mit schwarzen Display in die sonne und schaut in den Spiegel und bummms xD man sieht es ist sicher und günstig xD


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 10:50
Quark!

Ich geb Euch mal nen Obercheckertipp^^ :cool:

Nehmt einfach zwei CDs, legt sie übereinander und guckt durch^^


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 10:55
Ich hab mit dem Schweißschild geschaut. Geht auch :Y:


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 10:57
Hier kann man ohne Sofibrille schauen.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/sonnenfinsternis-im-live-stream-hier-ist-die-brille-unnoetig-1.2402092


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 10:58
War wieder sehr schön zu beobachten :)


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 11:16
So sah die Sofi auf Spitzbergen aus.

Sofi 2015


1x zitiertmelden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 17:03
War hier jm Berchtesgadener Land toll zu sehen ......und ich hatte sogar ne Brille.
Tolles Erlebnis.... bei uns ist es gegen halb elf merklich kühler geworden.

Sehr beeindruckend.


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 17:35
War echt toll zu sehen. Hatte keine Brille aber das Glueck dass es ueber Hamburg diesig wurde und man dann die Sichel von der Sonne durch den Dunst sehen konnte. :)

Und was das Stromnetz angeht..so schlimm wars doch nicht :D


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

20.03.2015 um 18:07
Ja, das war es dann mal wieder.
Dann sehen wir uns am 12.08.2026 wieder.
Neues Spiel, neues Glück ^^

Ich gehe mal davon aus, dass wir bei der nächsten, totalen SoFi 2081, wohl alle schon abgedankt haben :D


melden
0ban ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenfinsternis 20. März 2015

23.03.2015 um 19:38
Ok ... ich bin zwar spät dran, aber ich habs versucht ...

Hier ein selbst gebasteltes Gif. Es wackelt und ruckelt zwar, und auch sonst ist es wohl nicht über jeden Zweifel erhaben, aber immerhin! :D

Sonnenfinsternis 20. März 2015

Sonnenfinsternis 2015 03 11


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

24.03.2015 um 02:05


:-)


melden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

24.03.2015 um 10:56
Ist zwar schon gelaufen, aber ich möchte diesen Irrtum hier doch mal korrigieren:
Minako-sama schrieb:
kann die Kamera davon kaputt gehen...?
klausbaerbel schrieb:
Definitiv ja.
Defintiv NEIN. Es handelt sich um dieselbe Sonne und um dasselbe Licht, dass bei jeder anderen Gegenlichtaufnahme auch durch die Linse geht, ohne die Kamera zu zerstören. Das Bild wird überbelichtet oder/und es kommt zu Überstrahlungseffekten aller Art. Aber das war´s auch schon.


1x zitiertmelden

Sonnenfinsternis 20. März 2015

24.03.2015 um 11:07
@bit
Zitat von bitbit schrieb am 20.03.2015:So sah die Sofi auf Spitzbergen aus.
Warst Du persönlich dort???

Ich war auf den Färöer Inseln, am Hafen, auf dem Schiff. Es war der erste Tag, an dem es wenigstens Sonnenschein gab. Immerhin.

Wir hatten auch ein Sonnenloch unmittelbar vor der Totalität und hofften natürlich, dass es anhält. Leider, leider ... exakt eine Minute vorher schob sich eine dicke Wolke vor die Sonne, die dort stur ganze vier Minuten (also bis eine Minute nach der Totalität) hängen blieb. Dann verzog sie sich wieder.

Schweinerei!!!! Denn gerade die Diamantringe und die Korona sind ja das eingentlich Sehenswerte.

Es gab ein paar Glückliche, die weiter weg ins Land gezogen waren, und das Ereignis in seiner ganzen Pracht bewundern konnten.
Ist halt leider, besonders bei so starker Bewölkung und bei einem dermaßen rapide wechselndem Wetter wie auf den Färöer-Inseln, reine Glückssache.

Allerdings konnten wir vom Hafenstandort aus dann den ganzen Rest wirklich gut sehen. Aufgrund einiger leichter Wolkenfetzen war das meiste davon sogar mit freiem Auge beobachtbar. Auch eine schöne Erfahrung (auch wenn wir alle doch ein bisschen frustirert waren ... grummel - grummel ... SoFi-Jäger Frust eben).


Anzeige

melden