Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uran, Neutronen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Amazon-Uran...

"Ihre Bestellung wurde storniert."
Zeta.101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 20:20
Hallo

Nach längerer Suche über Google finde ich nichts passendes.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mal angenommen ich kaufe mir Uran bei Amazon.

Ja das geht, einfach Uran und Amazon bei google eingeben.

Jetzt zu meiner Frage kann man mit einem Neutronen detektor frei werdende Neutronen feststellen oder wird das wohl nichts?

Danke im Voraus!

Mfg

Anzeige
4x zitiertmelden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 20:36
Zitat von Zeta.101Zeta.101 schrieb:kann man mit einem Neutronen detektor frei werdende Neutronen feststellen oder wird das wohl nichts?
Wie kommst du darauf, dass bei Amazon-Uran Neutronen frei werden?


melden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 20:49
Wenn du eine Neutronenquelle suchst, versuchs mal damit:
Gebräuchlich sind Gemische aus Radium, Polonium, Plutonium oder Americium mit Beryllium.
Wikipedia: Neutronenquelle


melden
Zeta.101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:05
@Peter0167

Ja gut war nur eine Idee mit dem Amazon Uran.

Meinst du ich könnte dieses Experiment mit einem Farnsworth Hirsch Reaktor durchführen?

Welle oder Teilchen


melden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:10
OMG ... Corespin?

Naja, ich bin heute ziemlich fertig, habe den ganzen Nachmittag Rasen gemäht... :D, wäre ich noch fit in der Birne, wäre ich dir nicht auf den Leim gegangen.

Ich vermute, du hast ne Doku über kalte Fusion gesehen, und hast dir nun einen Reaktor zusammen gebastelt, in dem es heftig fusioniert, und kleine bunte Lichter leuchten.

Den Neutronendetektor brauchst du vermutlich zum Nachweis der Fusionsreaktion. Da kann ich nur sagen: Vergiss es, und geh schlafen....


melden
Zeta.101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:16
@Peter0167

Ne ich will feststellen ob Elektronen Neutronen und Protonen nicht exestieren nach meiner Eine neue Physik.

Weil ich betrachte die Welt auch nach alten philosophischen Sprüchen z.B. wie im großen so im kleinen.

Und ich gehe davon aus das wenn du einen Stein ins Wasser wirfst und du an einer Stelle einen Detektor installierst fälschlicherweise zu der Vermutung gelangen könntest es wäre ein Teilchen.


melden
Zeta.101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:22
@Peter0167

Und nein ich wollte das oben genannte Experiment durchführen.


melden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:23
Ne ich will feststellen ob Elektronen Neutronen und Protonen exestieren nach meiner Eine neue Physik.
Wenn ein Neutronendetektor Neutronen detektiert, dann ist das für dich ein Beweis das Neutronen existieren?


melden
Zeta.101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:24
@Celladoor

Siehe Link im oberen Beitrag


1x zitiertmelden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:25
Zitat von Zeta.101Zeta.101 schrieb:Siehe Link im oberen Beitrag
Was soll mir das Gekritzel sagen?


melden
Zeta.101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:29
@Celladoor

Man hat eine Neutronen Quelle und richtet Kreisförmig Detektoren auf sie aus und schaut ob sie gleichzeitig bei einer freiwerdung ausschlagen.

Und wenn das stimmt exestiert gar kein Neutron.


2x zitiertmelden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:32
Zitat von Zeta.101Zeta.101 schrieb:Man hat eine Neutronen Quelle und richtet Kreisförmig Detektoren auf sie aus und schaut ob sie gleichzeitig bei einer freiwerdung ausschlagen.
Wird zufallsverteilt sein. Warum auch nicht?
Und wenn das stimmt ecestiert gar kein Neutron.
Warum?


melden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:33
Zitat von Zeta.101Zeta.101 schrieb:Man hat eine Neutronen Quelle und richtet Kreisförmig
Warum kreisförmig? Ich hätte sie kugelförmig angeordnet :D


melden
Zeta.101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:40
@Celladoor

Vielleicht schlagen sie ja auch alle gleichzeitig aus. Wenn das eher alles einen Wellen Charakter hat.

@Peter0167

Ja gut wäre nur teurer.


1x zitiertmelden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:42
Zitat von Zeta.101Zeta.101 schrieb:Ja gut wäre nur teurer.
...und komplizierter, als du es dir vermutlich vorstellst:

Wikipedia: Neutronendetektor


melden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:42
@Zeta.101
Lieber Christopher! Die "Alte Physik" lacht sich krumm über Deine "Neue Physik" :) Wann begreifst Du das endlich?


melden
Zeta.101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:44
@Recet

Erst wenn ich den Bewis habe.

Ach PS das Experiment mit dem Motor mit den 74000 umin hat nicht funktioniert und ich will es jetzt anstelle mit aluminium mit einer kupfer scheibe probieren.


2x zitiertmelden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:47
Zitat von Zeta.101Zeta.101 schrieb:Erst wenn ich den Bewis habe.
Also den Beweis für anhaltende Realitätsverweigerung hast Du schon erbracht. Aber Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert oder symptomatisch, je nach Blickwinkel.


melden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:53
Wenn du ein neutronendetektor besitzt wirst du es leicht feststellen können..warum stellst du diese Frage? Du kannst sie erzeugen aber nicht messen?


melden

Zerfall von Uran und Freisetzung von Neutronen

26.08.2015 um 21:57
Zitat von Zeta.101Zeta.101 schrieb:Ach PS das Experiment mit dem Motor mit den 74000 umin hat nicht funktioniert und ich will es jetzt anstelle mit aluminium mit einer kupfer scheibe probieren.
Apropos PS. Wieso kaufst du dir lieber nicht eine PS4? Bei 74000 u/min dürfte dir das Ding um die Ohren fliegen wenn du da eine Scheibe dranklebst die nicht haargenau ausgewuchtet ist. Wie willst das hinkriegen?


Anzeige

melden