Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

end-day

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: End-day, Exotische Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

10.04.2005 um 22:45
mach ich. ^^

Anzeige
melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

10.04.2005 um 22:46
@oberheimer
es gibt au keine strangelets, aber sie können enstehen.


melden

end-day

11.04.2005 um 10:26
@all
Cern ist doch die Firma die ihre Anlage zum Teil unter schweizer Boden hat und damit rumexperimentiert,genau wie in Browns Buch die gehen sogar auf die Fragen der Leser dazu ein......LOL

www.cern.ch
Auf jedenfall haben sie 3 6 in ihrem Logo(sobeimerstenhinschauen).

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

end-day

11.04.2005 um 12:38
@ganges: Und woher weisst du, dass noch keine irgendwo im Universum entstanden sind?

N/A


melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

11.04.2005 um 12:53
gute frage. ich weiß es net aber ich vermuts weil in dem film kam ja das alle materie die die strangelets aufsaugen auch zu strangelets werden. und deshalb denk ich dass das strangelet so das ganze universum aufsaugen kann da es ja immer wächst und so der abstand zwischen der nächsten materie immer kleiner wird. Vll gibt es ja auch eins und wir werden früher oder später aufgesaugt ;)


melden

end-day

11.04.2005 um 14:29
Ja aber wo saugt der strangelet alles hin,oder vielleicht entsteht in ihm ja ein ganz neues universum......so recycling mässig.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

11.04.2005 um 16:59
so wie ich des versteh is des dann einfach neue masse. so wie bei nem schneeball den man durch schnee rugeln lässt, dann kommt ja au neue masse dazu


melden

end-day

11.04.2005 um 19:05
>>so wie bei nem schneeball den man durch schnee rugeln lässt, dann kommt ja au neue masse dazu<<


jo stimmt ;)


_____________________________
Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.

You miss 100% of the shots you dont take



melden

end-day

11.04.2005 um 19:55
ja, aber genügend masse für ein extremes schwarzes loch ist nicht vorhanden....

immerhin müsste ein stern so groß wie unsere sonne "implodieren", und selbst hier hätten wir nur ein "kleines" schwarzes loch...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

end-day

11.04.2005 um 19:59
@maxetten: Verstehe ich dich jetzt falsch? Es wird vermutet, das es ultra massenreiche Schwarze Löcher inmitten unserer Galaxie gibt (einige 1000 Sonnenmassen, und das ist noch viel zu untertrieben).

N/A


melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

11.04.2005 um 20:52
@ maxetten
die größe is nich wichtig, aber umso mehr masse ein schwarzes loch hat umso stärker ist die anziehungskraft dann auch


melden

end-day

11.04.2005 um 21:12
Die Idee mit den seltsamen Teilchen ist sehr spekulativ und wird meines Wissens nur von wenigen Wissenschaftlern vertreten.

Folgende Geschichte sollte allerdings nachdenklich stimmen: Vor der Zündung der Wasserstoffbombe gab es Spekulationen, dass diese in einer Art Kettenreaktion die ganze Erdatmosphäre in Brand setzen würde (wegen des in der Luft enthaltenen Wassers bzw. Wasserstoffs).

Die Militärs entschieden, die H-Bombe trotzdem zu zünden ! (Das nennt man "die Nerven behalten").


melden

end-day

11.04.2005 um 21:21
tja, is ja nochmal gut gegangen würd ich sagen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

11.04.2005 um 21:34
jo aber noch ma wegen dem strangelet. is doch im prinzip das gleiche wie ein schwarzes loch es entsteht au gleich unterscheidet ich aber vom schwarzen loch nur deshalb weil es die materie noch gar net gibt und erst noch erschaffen werden muss, oder versteh ich da was falsch?


melden

end-day

11.04.2005 um 23:04
@ganges


du verstehst grundsätzlich immer alles falsch *gggg*

sorry aber der musste einfach sein^^

_____________________________
Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.

You miss 100% of the shots you dont take



melden

end-day

12.04.2005 um 10:00
Ein schwarzes Loch existiert glaube ich in jedem Zentrum einer Galaxie, es kommt nur darauf an ob es aktiv ist oder nicht.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

12.04.2005 um 13:34
hoffentlich is das schwarze loch in unserer galaxie inaktiv.

und andi lass ma die scheisse ;)


melden

end-day

12.04.2005 um 18:08
@ganges: Was ist ein inaktives S-L?

N/A


melden
ganges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

end-day

12.04.2005 um 19:11
naja eins das keine so starke anziehungskraft hat, oder?


melden

end-day

20.04.2005 um 20:51
Ein inaktives schwarzes Loch ist ein solches, was gerade keine Materie verschlingt. Die Materie kreist einfach drum herum in einer stabilen Umlaufbahn, und wird nicht weiter angezogen. Ganz ähnlich wie bei einem Satellit in der Erdumlaufbahn.

Bei einem aktiven schwarzen Loch hingegen rotiert die Materie in immer engeren Bahnen und erhitzt sich dabei derart stark, das extrem viel und schnell Energie ausgestoßen wird.


Anzeige

melden