Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht das Altern in der Natur?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jungbrunnen Verjüngung Altern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsteht das Altern in der Natur?

01.01.2016 um 17:19
Zitat von NerokNerok schrieb am 28.12.2015:Altern hat Primär mit Telomerasen und nichtmehr zur Zellteilung fähigen Zellen zu tun die nicht ersetzt werden können.
Punkt.
Denke ich auch mal. Denoch geht man heute davon aus, dass bei den Menschen zu 25 bis 30 Prozent die Gene und zu 70 bis 75 Prozent der Lebensstil Einfluss auf das Altern haben.

Anzeige
melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

01.01.2016 um 18:08
@perttivalkonen schrieb:
Ist das hier ne Quizshow?
In einer Quizshow werden einem meist wenigsten ein paar Antwortmöglichkeiten vorgegeben.... :)
Es gab schon einige hundert Wissenschaftler die versucht haben, das Altern zu erklären. Hat aber bisher keiner wirklich geschafft...
Ich glaub hier will nur jemand etwas Aufmerksamkeit...


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:07
Ich will mal eine weitere Seite zu diesem Thema nennen: Angenommen die Evolutionstheorie sei richtig.
Dann variiert das Alter zum Beispiel bei Säugetieren gewaltig. Demzufolge ist das Altern ob durch Evolution oder irgend eine andere Beeinflussung der Gene generell möglich und auf dieselbe Art und Weise kann das Altern natürlich auch beeinflusst werden. Aber auch das ist nicht meine verheimlichte Theorie.


1x zitiertmelden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:08
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich will mal eine weitere Seite zu diesem Thema nennen: Angenommen die Evolutionstheorie sei richtig.
Dann variiert das Alter zum Beispiel bei Säugetieren gewaltig. Demzufolge ist das Altern ob durch Evolution oder irgend eine andere Beeinflussung der Gene generell möglich und auf dieselbe Art und Weise kann das Altern natürlich auch beeinflusst werden. Aber auch das ist nicht meine verheimlichte Theorie.
Gratulation..darauf sind Leute schon vor Dutzenden von Jahren gekommen.


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:14
@Zeitmaschine78
Zitat von NerokNerok schrieb am 27.12.2015:die einfachste methode wäre die telomere der zellen zu reparieren da diese quasi ihre teilungsfähigkeit angeben und mit jeder teilung reduziert werden.
Da hätten wir das mit den Genen. Und die Evolution .... warten ist keine Theorie. Also in wie weit ist das eine weitere Seite zu diesem Thema ? Sag uns deine Theorie wenn wir wirklich nicht darauf gekommen sind wäre das eine neue Seite. Sonst lies dir einfach mal durch was bereits geschrieben wurde.


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:31
Bis heute hat doch noch niemand genau herausfinden können, wie die Entstehung der Arten tatsächlich stattfinden soll.
Evolution und Mutation sind ja nur die vermuteten Kriterien. Aber wie soll das Altern dadurch (schnell) konkret geändert werden.
Gibt es denn dazu schon eine einzige Antwort ?


1x zitiertmelden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:32
@Zeitmaschine78 schrieb:
Angenommen die Evolutionstheorie sei richtig.
Hattest du in der Schule nur singen und klatschen, oder warst da grad Kreide holen?
Wie willst du ohne diese dir geheimnisvolle Evolutionstheorie, deine so wahnsinnig neue Theorie aufstellen?


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:34
Meine Theorie hat mit der Evolutionstheorie nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:35
Dann sicherlich mit Magie :)


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:36
@Zeitmaschine78
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Bis heute hat doch noch niemand genau herausfinden können, wie die Entstehung der Arten tatsächlich stattfinden soll.
Du auch nicht, wie willst Du dann verstehen, wie das Altern aufzuhalten (oder anzuhalten) ist...???


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:41
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Meine Theorie hat mit der Evolutionstheorie nichts zu tun.
Dann wirds wahrscheinlich auf "Magic man done it" oder eine krude Alientheorie hinauslaufen.
Die Aliens würden nur den Torpfosten verschieben, aber das wird ja nur zu gerne unterschlagen.


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 19:42
Wir sollten aber zuerst alles überprüfen. Das Altern wird ja einen Grund haben, sonst hätte es sich nicht durchgesetzt.
Möglicherweise sind die Telomere aber genau das Gegenteil - eines notwendigen Mechanismusses nämlich, der dazu dient, Leben möglichst lange zu erhalten. "Die Zell-Alterung sorgt für die strikte Einhaltung der Wachstumskontrolle und reduziert die Wahrscheinlichkeit von Krebs", meint etwa der amerikanische Telomer-Forscher Cal Harley. Danach ist das Altern nicht etwas, was einfach mit uns geschieht, wenn wir älter werden. Es dient vor allem dem Ziel, einen zu frühen Tod durch Krebs zu verhindern.
Quelle: http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/66609/

Wir sollten also erst herausfinden "Was ist der Vorteil am Altern?".


1x zitiertmelden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 20:41
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wir sollten also erst herausfinden "Was ist der Vorteil am Altern?".
Der Vorteil besteht möglichweise darin, am ende dieses Prozesses Platz für möglichweise Komplexere Lebensformen zu schaffen. Was ist für mich Persöchnlich eben jetzt gerade nicht als Vorteilhaft empfinde.
Welches Vorteile sollte schon das Altern mit sich bringen? Altern macht nur Mürrisch und Grisgrämig. :)


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 20:45
@fritzchen1
Gut das mit dem Mürrisch und Grisgrämig ist ein Argument. Aber schau dir an was ich im Zitat steht:

"Die Zell-Alterung sorgt für die strikte Einhaltung der Wachstumskontrolle und reduziert die Wahrscheinlichkeit von Krebs"

Das ist zwar nur ne Vermutung, aber es wäre ne Idee. Irgendwie muss Altern ja von Vorteil sein, sonst hätte es sich ja nicht durchgesetzt.


Jetzt müssen wir abwiegen. Kein Krebs oder Grisgrämig ? :ask: .... Ich werfe ne Münze.


1x zitiertmelden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 20:51
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Kein Krebs oder Grisgrämig ?
Dann doch eher Grisgrämig als Unkontrollierte Zellteilung.


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 20:57
Wie gesagt..könnte man es hinkriegen alle zellen in einem organismus in krebszellen zu verwandeln aber die unkontrollierte vermehrung der zellen die eben krebs ausmacht zu stoppen...hätte man potentiell unsterbliche zellen.


1x zitiertmelden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 21:02
@Nerok
Wenn ich etwas gegen die These hätte, hätte ich es bereits früher gesagt. Absolut richtig. Jetzt nur noch die Frage wie. Wenn wir selber einen Weg finden wollen (und keinen Bio Prof unter uns haben) führt nichts an Bio-Hacking vorbei.

@Zeitmaschine78
Wirbst du hier Leute für deine eigene BioHacking Community an ?


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

02.01.2016 um 21:41
@Zeitmaschine78
Dieser Thread ähnelt immer mehr einem Quiz, nach dem Motto: "Wer errät als erstes Zeitmaschine78's super tolle neue Methode."
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 27.12.2015:Ich habe bemerkt, dass das Altern in der Natur auch aufgehalten werden kann. Das ist Tatsache.
Meine Theorie dazu möchte ich hier lieber nicht preisgeben, nicht mal für Hundert Milliarden Dollar.
Jemand brüstet sich im Eingangspost damit eine super tolle neue Theorie zu haben, möchte dann aber nichts weiter dazu sagen?
Riecht für mich nach Troll. Solche Threads findet man hier öfter.
Oder du glaubst wirklich daran, dass du das altern aufhalten kannst. Das würde dann wohl bedeuten, dass du verrückt wärst.

Versteh mich nicht falsch. Ich denke schon, dass die Menschheit irgendwann unsterblichkeit erreichen kann.
Ich glaube nur nicht, dass DU eine super neue Möglichlkeit gefunden hast.


@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wie gesagt..könnte man es hinkriegen alle zellen in einem organismus in krebszellen zu verwandeln aber die unkontrollierte vermehrung der zellen die eben krebs ausmacht zu stoppen...hätte man potentiell unsterbliche zellen.
Dann hätte man Zellen, die unsterblich sind und sich nicht mehr teilen. Ohne die Zellteilung wäre es dem Körper allerdings auch unmöglich Wunden zu schließen. Kleine Wunden entstehen im Körper aber ständig.
Der Körper würde letztendlich stück für Stück zerfallen. Das würde dann so enden, wie in dem Film "Der Tod steht ihr gut" ^^


melden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

04.01.2016 um 20:05
Meine Theorie ist anders, wie gesagt völlig natürlich, sie existiert bereits in der Natur erfolgreich und
verlängert das Leben. Ich denke es funktioniert auch leicht, das sehe ich bei mir selbst.
Aber ich will nichts verraten.
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, um das Leben zu verlängern.
Mit Küssen soll sich das Leben um ca. 5 Jahre verlängern laut Fernsehbericht,
oder mit dem Winterschwimmen (Das Buch vom Winterschwimmen: Gesund und fit durch Abhärtung1. Januar 1996 von Rainer Brenke und Werner Siems) Hab ich früher auch probiert, bei Minus 25° Luft
fühlt sich das Waser warm an. Aber man muss sich danach schnell wieder anziehen, ins Wasser evtl.
Salzwärmer mit nehmen, weil die Hände schnell kalt werden und sich nach dem Zwiebelprinzip (Siebenfach) danach anziehen und möglichst zuvor und danach joggen oder in die Sauna.


3x zitiertmelden

Wie entsteht das Altern in der Natur?

04.01.2016 um 22:19
Wenn es um das verlängern des Lebens geht ...

ausgewogene Ernährung
viel Sport
Spaß haben (Stress ist wie gift)
keiner kriminellen Organisation beitreten
in Japan Leben (Land mit der höchsten Lebenserwartung)

wir haben glaube ich alle an das Altern an sich Gedacht.


Anzeige

melden