Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studiengang eBusiness

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium, Ebusiness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studiengang eBusiness

14.12.2016 um 14:16
@BlackFlame

Wie wuerschtle schon geschrieben hat sind die Tätigkeitsfelder auf der Internetseite der BTU zu finden.

Mein interesse liegt in der Gestaltung internetbasierter Organisationsabläufe und webbasiertem Workflow sowie der Entwicklung von Marketingstrategien und Kommunikationskonzepten im Web.

Aber ich gebe dir schon recht das ein allgemeiner WiWi Studiengang eventuell mehr für mich spricht.

Anzeige
melden

Studiengang eBusiness

14.12.2016 um 16:57
@googleme
Wie auch andere empfehle ich dir, das Angebot einer Fachstudienberatung wahrzunehmen.

In wie weit dann das eine oder andere Modell für dich funktioniert, wird sich aber vermutlich erst im Laufe des Studium herausstellen, und Bachelor und Master dauern schließlich auch 5 Jahre. Grundsätzlich ist aber die Frage, was du am Ende gelernt haben willst.
Im allgemeinen WiWi Studium lernst du halt einen Haufen WiWi Kram und müsstest dir die technischen Details selbst aneignen. Umgekehrt wirst du dich im eBuisness zwangsläufig mit der Technik hinter dem Webauftritt auseinandersetzen müssen, wodurch du am Ende präziser mit den Leuten kommunizieren kannst, die ein erarbeitetes Konzept umsetzen sollen bzw. bist vielleicht sogar in der Lage, es selbst umzusetzen.

Prinzipiell könntest du erstmal mit eBuisness anfangen und schauen, ob du mit den Informatikvorlesungen klar kommst. Mit dem was du dir momentan als mögliche Berufsgruppen vorstellen kannst, wäre das dann auch einem allg. WiWi Abschluss vorzuziehen.
Falls du aber feststellst, dass das doch nichts für dich ist, könntest du immer noch in die allg. WiWi wechseln und die bis dahin abgelegten Prüfungen mitnehmen.

In beiden Fällen wirst du aber nicht drumherum kommen, eine Menge Vorlesungen zu belegen, die u.U. gar nichts mit dem eBuisness zu tun haben. Zähne zusammenbeißen wirst du also überall müssen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Einblick in den Alltag eines Wissenschaftlers
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 07.01.2013 von Celladoor
xotix1 am 05.01.2013, Seite: 1 2
28
am 07.01.2013 »