Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwettergebiet über Nordamerika

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blitz, Nordamerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 00:08
Diese Blitzfront steht beständig seit heue(gestern)Vormittag auf der fast selben Stelle.Ist das ungewöhnlich oder passiert das öfters?
http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php?map=30

ash

Anzeige
melden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 02:58
Das werden doch wohl nicht die hochmodernen A-Bomben aus Nordkorea sein??
@ash1


melden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 06:00
Es könnte sich um einen Fehler der Website handeln.
Ich glaube in der Regel verbleiben Gewitter nicht an Ort und Stelle.


melden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 06:13
Es ist ein schweres Unwettergebiet, das sich den ganzen Tag schon langsam nach Norden bewegt.

DCT SPECIAL4 1280x720.jpgvapw1280h720api7db9fe61-7414-47b5-9871-e17d87b8b6a0Original anzeigen (0,2 MB)

Man kann dem auch in Bewegung folgen: https://weather.com/weather/radar/interactive/l/USAR0336:1:US?layer=radarConus&animation=true&zoom=8

Sowas ist bei uns nicht ungewöhnlich, obwohl ich froh bin, nicht in diesem Gebiet zu wohnen.


1x zitiertmelden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 12:02
Dankeschön.Ich dachte es wäre "abnormal"

ash


melden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 12:13
@Rick_Blaine

Wie ich auf der Karte sehe, besteht in manchen Gebieten auch eine Tornado Gefahr. Was meinst du, wie wahrscheinlich es ist, dass einer entsteht?
Was ist deine Prognose?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Sowas ist bei uns nicht ungewöhnlich
Ist das nicht das Gebiet, in dem es jedes Jahr eine sogenannte Tornado Saison gibt?


melden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 12:16
Ah,da kam ebend eine Meldung im TV von starken Tornados über Texas.Da ist die "Prognose".

ash


melden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 12:18
Tornados kommen dauernd vor, es kommt immer auf die Stärke an. Vor ca. 4 Wochen ist ein Tornado durch mein Wohngebiet gegangen, was mich die Bäume in meinem Garten gekostet hat. Das war allerdings ein schwacher Tornado, der in keinen Nachrichten zu finden ist, wir nennen so etwas hier "Micro Burst." Die richtig schweren Tornados mit Verwüstungen von Orten kommen zum Glück in unserer Gegend fast nie vor, in anderen Gegenden leider schon, z.B. in der sogenannten "Tornado Alley" (Tornado-Rennbahn), die etwas südwestlicher liegt als das Unwettergebiet heute. Aber wie gesagt, das ist eine Definitionssache, ich denke, heute in diesem Unwettergebiet werden mehrere Tornados oder zumindest micro-bursts stattgefunden haben. Nur eben unter der Schwelle, die Nachrichten beherrscht.


1x zitiertmelden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 12:25
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Vor ca. 4 Wochen ist ein Tornado durch mein Wohngebiet gegangen, was mich die Bäume in meinem Garten gekostet hat. Das war allerdings ein schwacher Tornado
Jedoch hätte dieser schon Menschen verletzen und sogar töten können. Es gibt keine Naturkraft, die man einfach so unterschätzen sollte.
Ich bin froh, dass dir da nichts passiert ist.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:ich denke, heute in diesem Unwettergebiet werden mehrere Tornados oder zumindest micro-bursts stattgefunden haben.
Ich hoffe auch da, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Es heißt ja, lieber arm dran, als Arm ab.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:"Tornado Alley"
Davon habe ich auch schon gehört. Es muss schrecklich sein, dort zu leben und ein Tornado miterleben zu müssen. Ich habe dieses Jahr eine Windhose von zirka 5 Meter miterlebt und schon da, hat mein Herz wie wild geschlagen.


melden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 12:30
@InsaneMajesty

Ganz richtig. Jeder Tornado oder auch schon micro-hat das Potential, tödlich zu sein. Ich hatte eine wunderschöne Ulme im Garten, die ist auf das Haus meines Nachbarn gefallen (zum Glück nicht auf meines, er war nicht zu Hause, meine Familie war zu Hause), und hat da einigen Schaden angerichtet. Mehrere Bäume in unserer Strasse sind auf geparkte Autos gefallen, wäre dort jemand in den Autos gewesen, hätte es mindestens Verletzte gegeben. Dafür habe ich allerlei Gartenmöbel meiner Nachbarn in meinem Garten wiedergefunden. Die flogen durch die Gegend, was auch nicht angenehm gewesen wäre, wenn man im Weg gestanden hätte.

Das Erlebnis war schon sehr unheimlich, ich hatte noch nie einen Tornado erlebt.


1x zitiertmelden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 12:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das Erlebnis war schon sehr unheimlich, ich hatte noch nie einen Tornado erlebt.
Ich hoffe für dich, dass du auch nie wieder einen miterleben musst. Wer weiß, ob du beim nächsten mal, auch so viel Glück hast.
Bei Verwüstung, die du schilderst, muss der Anblick erschreckend gewesen sein.
Stimmt es, dass viele Amerikaner, Tornados, Hurrikans und ander Naturkatastrophen nicht ernst nehmen, weil sie so oft passieren?


melden

Unwettergebiet über Nordamerika

30.04.2017 um 12:48
@InsaneMajesty
Nicht ernst nehmen ist vermutlich falsch ausgedrückt, sie haben gelernt, damit zu leben. Ich empfinde es immer wieder erstaunlich, wie ruhig und locker meine Freunde in Gegenden, die weit mehr Naturkatastrophen erleben als meine Gegend, dort leben. Jährliche Waldbrände, Erdbeben... Die Leute nehmen es hin, geraten nicht in Panik, aber freuen tun sie darüber natürlich nicht.

Aber auch in Deutschland war das ja bis vor Kurzem so: an bestimmten Flüssen waren die Menschen Hochwasser gewohnt, das kam jedes Jahr, das hat man eben ertragen. Erst in den letzten Jahren ist der Glaube an Technologie so gross geworden, dass manche Leute meinen, es kann ihnen rein gar nichts mehr passieren - und das ist immer ein Trugschluss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: War es vielleicht ein Kugelblitz?
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 08.07.2011 von Broly
grindking am 20.09.2004, Seite: 1 2
22
am 08.07.2011 »
von Broly
Wissenschaft: Grüne Blitze
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 31.05.2011 von Ruthle
thehungler am 31.05.2011
11
am 31.05.2011 »
von Ruthle
Wissenschaft: Wasserblitzeinschläge und Fische u.ä.
Wissenschaft, 52 Beiträge, am 23.10.2008 von JPhys
canpornpoppy am 20.10.2008, Seite: 1 2 3
52
am 23.10.2008 »
von JPhys