Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weizen bedroht / Parallelen zum Film "Interstellar"

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interstellar, Weizen Bedroht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Ein bisschen mager für eine ausgereifte Diskussion. Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Gerne nochmal, aber dann bitte besser ausarbeiten.
Seite 1 von 1

Weizen bedroht / Parallelen zum Film "Interstellar"

24.07.2017 um 13:36
Hallo Leute,

habe gerade eben diesen Beitrag auf zeit.de gelesen:
http://www.zeit.de/2017/30/weizen-getreide-anbau-schwarzrost

Was denkt Ihr darüber?

Der Beitrag hat mich direkt an den Filmanfang von "Interstellar" erinnert.

Meinungen bitte!


melden

Weizen bedroht / Parallelen zum Film "Interstellar"

24.07.2017 um 13:50
@daemonium
Solche Zukunftsszenarien wurden mir schon früher zu meiner Schulzeit von den Lehrern eingeredet, wirklich eingetreten sind die aber alle nicht. Und solange es genug Weizen gibt, das täglich unmengen von Brot weggeworfen werden können und mit Weizen an Handelsmärkten/Börsen spekuliert werden kann mache ich mir keine zu grossen Sorgen.


melden

Weizen bedroht / Parallelen zum Film "Interstellar"

24.07.2017 um 13:56
Wie der Artikel schon besagt, ist der Weizenanbau gar nicht bedroht ...

Man muss es nur wieder vernünftig machen und nicht so gierig sein. Produziert wird auch bei der bewährten Fruchtfolge genug Weizen ...

Diese Abhängigkeit von Pflanzenschutzmitteln geht sowieso überhaupt nicht. Wie man da noch ordentlich Gewinn macht ... Nicht gespritzes Getreide ließe sich viel besser vermarkten ...


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Ein bisschen mager für eine ausgereifte Diskussion. Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Gerne nochmal, aber dann bitte besser ausarbeiten.