Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dragonball, Kapsel, Hoipoi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 08:35
https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fvignette.wikia.nocookie.net%2Fdragonball%2Fimages%2Fd%2Fd7%2FCapsulesEp09.png%2Frevision%2Flatest%2Fscale-to-width-down%2F350%3Fcb%3D20110212133306&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdragonball.wikia.com%2Fwiki%2FCapsule&docid=4b4Lmlx3bJ3bzM&tbnid=U3BhonfIWfUd7M%3A&vet=1&w=350&h=263&bih=512&biw=360&ved=0ahUKEwi7t4yS8_nXAhWPa1AKHaByAgUQxiAIFigA&iact=c&ictx=1
Heute Nacht hatte ich ein gedankenblitz; )
Und zwar habe ich mir vorgestellt wie bei Dragon Ball eine kapsel zu haben wo man alles mögliche verstauen kann was meint ihr ist er überhüberhaupt möglich so was herzustellen beziehungsweise gibt es ein Ansatz dafür so was zu forschen???

Da ich auch nix über das Thema gefunden habe wollte ich mal das Thema erstellen würde mich interessieren was ihr da zu mein und denkt ?


Hier noch mal die Beschreibung der Hoipoi kapsel.
Die Hoipoi-Kapseln stellen in Dragonball, dass fast am meisten verwendete Item dar. Wenn man auf den richtigen Knopf drückt, kann in den Hoipoi-Kapseln alles Mögliche verstaut werden. Befinden sich die Gegenstände einmal in der Kapsel, verlieren sie an Gewicht und können leicht befördert werden.

Die Hoipoi-Kapseln sind eine geniale Erfindung von Bulmas Vater, Dr. Briefs, der sie patentieren ließ und damit schnell sehr reich wurde. Zur Produktion der Kapseln gründete er die Firma Capsule Corporation.

Einige Gegenstände, wie die Zeitmaschine von Trunks zum Beispiel, wurden eigens so konstruiert, dass sie in einer Hoipoi-Kapsel Platz finden. Drückt man den entsprechenden Knopf, verkleinert sich die Zeitmaschine automatisch.

In den Hoipoi-Kapseln können alle erdenklichen Sachen verstaut werden, was sich oft als hilfreich erweist. So auch für Nam, der versuchte, durch den Gewinn des Großen Turniers seinem Dorf nach einer Dürre Wasser zu verschaffen. Muten-Roshi schenkte ihm eine leere Kapsel, die Nam viele Male mit einer großen Wassermenge füllte und dann sein Dorf damit versorgte. [1]

Die Kapseln entwickelten sich zu einem weit verbreiteten Gebrauchsgegenstand, der, wenn er Autos oder Flugzeuge enthält, entsprechend teuer ist.

Obwohl die Hoipoi-Kapseln unterschiedlich groß sind, haben sie doch alle in einer Handfläche Platz.

MfG DeahterOne

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 10:07
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:verlieren sie an Gewicht und können leicht befördert werden.
Es gibt 2 "Möglichkeiten", die Gewichtskraft zu verringern:

1. Masse verringern

2. Gravitationsbeschleunigung verringern

zu 1.: geht derzeit nicht

zu 2.: geht derzeit ebenfalls nicht, ohne das Schwerefeld zu verlassen

Man hört zwar immer wieder mal Meldungen, in denen es um Antigravitation geht, aber bisher bestätigt sich immer wieder aufs neue, dass Gravitation ausschließlich anziehend wirkt. Iss also nix mit Hoipoi-Kapseln!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 11:48
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Wenn man auf den richtigen Knopf drückt, kann in den Hoipoi-Kapseln alles Mögliche verstaut werden.
Ich habe zwar keine Hoipoi-Kapsel, aber es ist mir gelungen mit einem technischen Gerät (siehe Spoiler) alle erdenklichen Objekte in ihren Abmessungen und deren Masse so weit zu verringern, dass sie problemlos transportiert werden können. Probleme bereitet mir derzeit nur die Rücktransformation.

Spoiler
653448e16a08 Polaroid SupercolorOriginal anzeigen (0,6 MB)



melden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 14:33
@Deahterone
Mein Geldbeutel funktioniert so, ich kann reinstecken soviel ich will, auch wenn der Zauber ein bisschen Zeit zum wirken braucht.
Einen Tag in Sichtweite der liebsten hinlegen, nimmt die Masse magisch ab.
Voll wurde er allerdings noch nie.


melden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 14:42
Ich kann zur technischen Seite der Diskussion nichts hinzufügen, aber in der populären Kultur kommt das Konzept auch in dem 1984 erschienenen Textadventure zu Douglas Adams' Anhalter-Serie vor. In Form des "Thing your aunt gave you which you don't know what it is". Man kann nur vier Gegenstände im Inventar haben, aber in das "Ding" können beliebig viele hineingetan werden.

https://everything2.com/title/The+thing+your+aunt+gave+you+which+you+don%2527t+know+what+it+is

Das Spiel gibt es hier als Flashgame, es ist und bleibt allerdings ein Textadventure. Ein ziemlich fieses noch dazu, ich habe es nur mit Komplettlösung durchgekriegt.


melden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 15:15
@pluss
Okay auch nicht schlecht wenn ich jetzt mein 3D Drucker mit deiner Cam verbinden kann könnte es schon mal was werden Daten übertragen und schon leuft das Ding denn müssten wir nur noch die Thematik aufs to go minimieren oder was sagt @pluss


@d.fens
Das Problem kenne ich nur zu gut :)
Nun Jaa ich rate dir zu so was hier ; )

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fvignette.wikia.nocookie.net%2Fdragonball%2Fimages%2Fd%2Fd7%2FCapsulesEp09.png%2Frevision%2Flatest%2Fscale-to-width-down%2F350%3Fcb%3D20110212133306&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdragonball.wikia.com%2Fwiki%2FCapsule&docid=4b4Lmlx3bJ3bzM&tbnid=U3BhonfIWfUd7M%3A&vet=1&w=350&h=263&bih=512&biw=360&ved=0ahUKEwi7t4yS8_nXAhWPa1AKHaByAgUQxiAIFigA&iact=c&ictx=1


melden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 15:16
@Dahergelaufen
Danke ich werde mir das gleich mal an gucken unf auch mal das Spiel testen


melden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 15:34
Theoretisch vielleicht durchaus denkbar aber glaub nicht für eine Zivilisation auf unserer Stufe. Am Ende muss die Kapsel ja nicht wirklich den Inhalt beherbergen, sondern nur als Ein- und Ausgabegerät dienen, z.B. der Transporter in Star Trek wäre ein ähnliches Kostrukt. Die Chancen sehe ich aber doch als sehr gering an ;)


melden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 17:42
Mir gefällt das Konzept bei Harry Potter besonders gut: Ein kleines Zelt von außen und innen eine geräumige Wohnung.
Eine Tasche die ähnlich funktionierte gab es doch auch, oder?

In einer Star Trek Folge gab es auch mal so ein Schiff mit größerer Innenausdehnung als Außenmaße wenn ich mich richtig erinnere.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 17:57
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Eine Tasche die ähnlich funktionierte gab es doch auch, oder?
Muss es immer noch geben…wenn ich meine Freundin so beobachte.


melden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 18:50
@stanmarsh
Der L-Raum in der Bibliothek der Unsichtbaren Universität funktioniert doch auch so. Ugh! Oder die Tardis.
Deshalb würde ich die Idee von dir, @Deahterone auch nicht als Geistesblitz bezeichnen. Weil, was Neues eingefallen ist dir ja nicht. Ein machbarer Ansatz zur Lösung des Problems - das wäre ein Geistesblitz!


melden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 19:09
Ja sobald man die Magie erfunden hat, ist sowas machbar.

wie kommt sowas in den Wissenschaftsbereich?


melden

Sind Hoipoi-Kapseln (Dragonball) machbar?

08.12.2017 um 19:37
@Nobby_Nobbs
Habe auch nie behauptet das mir ne neue Idee gekommen ist sonst hätte ich das aus Dragonball nicht erwähnt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 16.06.2009 von -ripper-
illuminati23 am 02.06.2009, Seite: 1 2 3
49
am 16.06.2009 »