Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:18
Ihr kennt bestimmt Matrix und wer den 1-Teil schon geshen hatt weiss das angeblich alle Menschen in so Orangenen Kapseln sind und das leben das sie führen nur eine Künstliche Welt ist und da wollt ich fragen was ist wens wirklich so ist das alle Menschen noch schlafen und wir an so Kabbeln eingestckt sind wenn ich dadrüber nachdenke denk ich das wir wirklich in so kanpseln sind was haltet ihr davon ??

Anzeige
melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:21
http://blog.doubleslash.de/wp-content/uploads/2007/09/gefangen.png


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:25
Wenn du dein Leben innerhalb der Gesellschaft als Matrix bezeichnest wird das wohl auch so sein.


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:26
Ach ja und wen jemand ein Deja-vu hatt ( so war es im Film ) heisst es dan irgendwas in der Matrix nicht stimmt oder das die Matrix erneuert wurde .


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:26
Schlüsselwort: Matrix


Kaum kommt mal was im Fernsehen, schon spriessen die Threads wie Pilze aus dem Boden...

*blubb*


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:33
Matrix-Thread der 566131.

Leute schaut mal weniger Fern. Geht lieber mal an die frische Luft.

Bin immer wieder schockiert was Spielfilme bei manchen Leuten so auslösen können.


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:35
Ja aber wie kann ich merken ob es stimmt oder nicht in Matrix gibt es eine Handvoll leute die aus der Matrix aufgewacht sind und wie können wir ( Wir Menchen ) aufwachen . und haben wir wirklich solsche Kabeln im kopf stecken ???


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:38
Junge, lies mal ein Buch (aber keine Science-Fiction) oder sowas....das ist doch unglaublich...!

Wenn du irgendwann auch zu viel Windelwerbung gesehen hast fragst du dich dann auch, warum dein Urin nicht blau ist? -.-

*blubb*


1x zitiertmelden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:40
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn du irgendwann auch zu viel Windelwerbung gesehen hast fragst du dich dann auch, warum dein Urin nicht blau ist?
*LOOOOOL*

YMMD

@datrueffel


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:41
Hmmmm...stimmt warum ist Urin nicht Blau finden wir es heraus bei GALILEO MYSTERY XDDDDDDDDDD


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:44
Wieso Galileo Mystery bemühen, wenn WIKI schon alles klärt?

Färbung

Die gelbe Farbe des Urins entsteht durch sogenannte Urochrome wie den Bilirubin-Abbauprodukten Sterkobilin und Urobilin, die aus dem Abbau des Hämoglobin oder Blutfarbstoffs entstehen. Die Farbintensität hängt von der Konzentration der Urochrome im Urin ab. Hypertonischer (erhöhte Konzentration der gelösten Stoffe) Urin ist gelb oder – bei höherer Konzentration, beispielsweise als Folge von Dehydratation – gelb-orange, während geringer konzentrierter (hypotonischer Urin) hellgelb bis farblos ist.

Blutbeimengungen im Urin werden als Hämaturie bezeichnet und können den Urin rot färben. Ebenso tritt bei Porphyrie eine Rotfärbung auf.

Außerdem kann es bei manchem Menschen zu einer kurzzeitigen Rotfärbung des Urins kommen, ohne dass durch eine Wunde oder Entzündung Blut in den Harn gelangt, wenn die Person vermehrt Carotine oder Betanin (in roter Bete) aufgenommen hat. Ob dies genetisch vererbt wird, ist unbekannt.

Ist der Harn gesättigt, so kommt es bei Abkühlung zu einer Ausfällung von Uraten und damit zu ziegelroter oder dunkel gelber Färbung. Bei Erwärmung verschwindet sie wieder.

Dunkel orange oder braun gefärbter Urin kann ein Hinweis auf Gelbsucht (Ikterus) oder einen Morbus Meulengracht sein. Als Melanurie wird eine schwarze Färbung des Harns bezeichnet. Dieser enthält Melanogen, das an der Luft zu Melanin oxidiert. Melanurie kann beim Vorhandensein von Melanomen auftreten. Ebenfalls schwarzer oder dunkler Urin findet sich bei Alkaptonurie. Hier wird Homogentisat aufgrund eines Defekts oder Mangels des Enzyms Homogentisat-Dioxygenase mit dem Urin ausgeschieden. Dieser verdunkelt sich nach Kontakt mit der Luft. Auch einige Medikamente können eine Verfärbung des Urins bewirken.




Ob Urin und dieser Thread, das ist egal, hauptsache er verschwindet bald in den Tiefen der Allmy-Kanalisation

*blubb*


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 13:45
Yo soo ich glaub einpaar Agenten sind da ciao


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 14:08
kaum kommt ma ein guter film im fern drehen hier manche durch man sieht es schon voraus wenn man die TV-movie aufschlägt aber man kann es nicht verhindern
ausser du heißt neo und ein schwarzer namens Morpheus kommt und meint du bist der auserwählte vielleicht kannst du es dann verhindern.
lest ein Buch und schreibt darüber ne diskussion.
is spannender was kommt:)


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 14:13
Ist zum Glück nicht mehr ganz so schlimm, wie zu der Zeit, als Teil 2 und 3 in die Kinos kam. Winmal pro Jahr erträgt man die 1-2 neuen Threads hier schon.


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 16:40
[/ZI und haben wir wirklich solsche Kabeln im kopf stecken ???
TAT]


....wenn du so weitermachst schon....auf der "geschlossenen" jibt et sonne kabel

:)



melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 16:46
@illuminati23
Und was wenn du aufwachst? Woher willst du wissen, das die dortige Welt nicht auch nur ne Matrix ist?


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 17:25
Aber natürlich gibt es Matrix.
Wikipedia: Matrix

Was sich der Autor dabei gedacht hat, als er das Wort im Wörterbuch nachgeschlagen hat weiss ich nicht so genau.
Aber die illuminaten haben von Natur aus alle eine Pille im Kopf. Tritt aber auch nur bei denen auf. Irgend etwas muss ja das Vakuum füllen. ;)


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 18:17
Gebärmutter=Hystera / Uterus

zumindestens im medizinischen sinne, wo hat der eigentlich her das matrix gebärmutter heisst?

schwachsinn....da sieht man es mal wieder

matrize könnt ich mir vorstellen = Vorlage


aber gebärmutter? seltsam, seltsam ich wittere eine verschwörung bei wikipedia


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 18:30
Matrix heißt Gebährmutter? Ist mir jetzt auch neu, aber gut. Kann kein Lateinisch. :D

Ich kenn das eher so:

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Matrix-matrix.html


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 18:44
ja @Nereide, danke war zu faul zum gucken, ging ja jetzt um die übersetzung rein "wörltich" und da ist gebärmutter nun der grösste schwachsinn....


ha ich habs, es leitet sich von "Matricula" ab ------ Mutter


melden

Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?

02.06.2009 um 19:10
in matrix sind wir ( menschen ) ja in so beuteln vlt meinen die das mit gebärmutter ( ich mein den film )


Anzeige

melden