Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das möglich oder Zufall?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geschlossene Threads werden nicht einfach wieder eröffnet, zumal deine Frage hinreichend beantwortet wurde.
Seite 1 von 1
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das möglich oder Zufall?

14.01.2018 um 09:54
Kann ich Blut mit meiner Vorstellung erstellen, denn mir ist es jetzt dreimal passiert, dass ich mir Blut von einer infizierten Person, die ich mal gesehen habe, bildlich vorgestellt habe und dann war wkl danach Blut auf meiner Lippe. Oder ich lese eine Krankheit im Internet und stelle vor, wie das Blut zu mir herspritzt und danach war wieder echtes Blut auf meiner Haut. Ich bekomme inmer einen Schock! Kann ich wkl durch bildliche Vorstellung fremdes Blut erstellen? Denn genau nach der bildlichen Vorstellung, war auf einmal echtes Blut da? Was sagt ihr dazu?

Denn z.b. vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehen eine Person gesehen, die eine unheilbare Viruserkrankung hat und darauf hin ist mein Hirn vor lauter Panik sprichtwörtlich explodiert ubd habe mir unkontrolliert bildlich das Blut von dieser Person auf meinem Mantel vorgestellt, also uch hab mir wkl die rote Farbe und den Mensch vorgestellt und das rote Blut auf dem Mantel. Habe ihn heute trotzdem Angezogen und als ich nach Hause kam wollte ich nur meine Nase säubern und sehe dann wie auf meiner Lippe viel Blut ist. Habe dann einen leichten Nervenzusammenbruch bekommen und seitdem Angst, dass das das Blut von dieser infizierten Person ist, dass ich mir bildlich vorgestellt habe und das auf meine Lippe raufgespritzt ist oder so. Habe Angst nun unheilbar infiziert zu sein? Weißt du genau Blut auf meiner Lippe nachdem ich beim Mantel mir Blut vorgestellt habe. Da habe ich gleich 1 u. 1 zusammengezählt


melden

Ist das möglich oder Zufall?

14.01.2018 um 10:08
Keine Angst, vor dem Fernsehen oder in seiner Vorstellung hat sich noch niemand mit irgendwas infiziert.
Klingt für mich ein bischen wie Hämhidrose, besonders nachdem es wie du beschreibst in einer Stress- bzw. Angstsituation aufgetreten ist. Genaueres wird dir nur ein Artzt sagen können.


melden

Ist das möglich oder Zufall?

14.01.2018 um 10:12
@Afraid20
Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen (Beitrag von Afraid20)

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nein, das ist physikalisch unmöglich.

Hypochondrie oder Trollochondrie treffen eher zu.
Ersteres sollte bei einem Facharzt behandelt werden und nicht in einem Forum, letzteres ist unheilbar.


melden

Ist das möglich oder Zufall?

14.01.2018 um 10:13
Das sollte unbedingt näher untersucht werden. Ließe sich diese Fähigkeit technologisch nutzen, wäre es eine medizinische Revolution, Blutspenden wären quasi überflüssig... :D


melden

Ist das möglich oder Zufall?

14.01.2018 um 10:23
Ich kann nur Pipi herstellen :/


melden

Ist das möglich oder Zufall?

14.01.2018 um 10:34
Ich lese hier hauptsächlich heraus, dass Blut auf der Lippe ist.
Beißt du dir in Angstsituationen auf die Lippe? ;)


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geschlossene Threads werden nicht einfach wieder eröffnet, zumal deine Frage hinreichend beantwortet wurde.