Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nein, das ist physikalisch unmöglich.

Hypochondrie oder Trollochondrie treffen eher zu.
Ersteres sollte bei einem Facharzt behandelt werden und nicht in einem Forum, letzteres ist unheilbar.
Seite 1 von 1
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

13.01.2018 um 23:42
Hallo,
Erstmal kann ich mir Vorstellen das die Frage für viele komisch ist aber ich habe panische Angst.

Ich habe Angst vor Krankheiten btw..

Kann ich Blut mit meiner Vorstellung erstellen, denn mir ist es jetzt dreimal passiert, dass ich mir Blut von einer infizierten Person, die ich mal gesehen habe, bildlich vorgestellt habe und dann war wkl danach Blut auf meiner Lippe. Oder ich lese eine Krankheit im Internet und stelle vor, wie das Blut zu mir herspritzt und danach war wieder echtes Blut auf meiner Haut. Ich bekomme inmer einen Schock! Kann ich wkl durch bildliche Vorstellung fremdes Blut erstellen? Denn genau nach der bildlichen Vorstellung, war auf einmal echtes Blut da? Was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

13.01.2018 um 23:48
Hallo. Nein.

Hast du vielleicht Herpes, und dadurch entstand durch nachdenkliches Reiben mit den Lippen Blut?

Du kannst dir kein fremdes Blut durch reine Vorstellung visualisieren.


melden

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

13.01.2018 um 23:49
BTW. Sollte man mit Hypochondrie nicht nach Krankheiten im Internet suchen. Kenne ich von mir selbst, das ist nie gut.

Du wirst kerngesund sein. Lass dich bei Zweifel vom Arzt untersuchen oder ein Blutbild machen. Bei fortschreitender Angst kann auch ein Psychologe helfen.


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

13.01.2018 um 23:50
Nein Herpes habe ich keinen. Aber es ist auch mal auf der Haut passiert. Aber muss ich keine Angst haben, dass das infiziertes Blut ist, dass von einem anderen kranken Menschen erstellt habe? Aber wieso war dann genau nach der bildlich Vorstellung echtes Blut da?


1x zitiertmelden

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

13.01.2018 um 23:53
Zitat von Afraid20Afraid20 schrieb:Aber muss ich keine Angst haben, dass das infiziertes Blut ist, dass von einem anderen kranken Menschen erstellt habe?
Nein, das ist grundsätzlich einfach nicht möglich. Wie auch? Blut besteht aus unzähligen Bestandteilen, von verschiedenen Blutgruppen mal abgesehen. Das kann man nicht durch bloßes Vorstellen einfach herzaubern.
Wieso auch?

Ich glaube nicht, dass da einfach aus heiterem Himmel Blut auf deinem Arm war.


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

13.01.2018 um 23:54
Zufall, dass bildlich Vorstellung und reales Blut zum gleichen Zeitpunkt da war? 3x?


1x zitiertmelden

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

13.01.2018 um 23:56
Wie gesagt, Blut kommt nicht einfach so von irgendwo her. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Verletzung.

Und selbst wenn du fremdes, infiziertes Blut auf deiner Haut hättest: Es muss dich nicht zwingend anstecken, Haut nimmt Bakterien nicht einfach auf.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

14.01.2018 um 00:00
Zitat von Afraid20Afraid20 schrieb:Zufall, dass bildlich Vorstellung und reales Blut zum gleichen Zeitpunkt da war? 3x?
Intuition? Vielleicht hast du erst geblutet und dann kamen die Gedanken?


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

14.01.2018 um 00:04
Denn z.b. vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehen eine Person gesehen, die eine unheilbare Viruserkrankung hat und darauf hin ist mein Hirn vor lauter Panik sprichtwörtlich explodiert ubd habe mir unkontrolliert bildlich das Blut von dieser Person auf meinem Mantel vorgestellt, also uch hab mir wkl die rote Farbe und den Mensch vorgestellt und das rote Blut auf dem Mantel. Habe ihn heute trotzdem Angezogen und als ich nach Hause kam wollte ich nur meine Nase säubern und sehe dann wie auf meiner Lippe viel Blut ist. Habe dann einen leichten Nervenzusammenbruch bekommen und seitdem Angst, dass das das Blut von dieser infizierten Person ist, dass ich mir bildlich vorgestellt habe und das auf meine Lippe raufgespritzt ist oder so. Habe Angst nun unheilbar infiziert zu sein? Weißt du genau Blut auf meiner Lippe nachdem ich beim Mantel mir Blut vorgestellt habe. Da habe ich gleich 1 u. 1 zusammengezählt


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

14.01.2018 um 00:06
Zitat von Afraid20Afraid20 schrieb:vor lauter Panik sprichtwörtlich explodiert ubd habe mir unkontrolliert bildlich das Blut von dieser Person auf meinem Mantel vorgestellt,
Ein übliches 'Verhalten' ist es nicht, vielleicht solltest du mit jemandem darüber sprechen, der sich mit solchen Situationen besser auskennt, weil er studiert ist. ;-)


melden

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

14.01.2018 um 00:08
@Afraid20
Du steigerst dich einfach zu sehr rein. Glaube mir, du kannst dich beruhigen.

Das ist zu 100% nicht möglich. Gehe ansonsten am Montag zum Arzt und lass dich durchchecken, aber ich garantiere dir, dass alles okay ist, zumindest was diese Geschichte da angeht.

Mach dir keinen Kopf. Welche Krankheit wars denn?


melden

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

14.01.2018 um 00:09
... Und mache dir mal Gedanken über eine mögliche psychische Behandlung. Diese Form der extremen Angst ist nicht normal. Wobei ich dir da natürlich keine Angst machen will, brauchst du auch nicht zu haben.

Nun komm mal wieder runter.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

14.01.2018 um 00:14
Eventuell hast du es geträumt?
Irgendwas läuft da schon nicht in Ordnung, wobei normal sehr schwer zu definieren ist. ;-)
Aber es ist jetzt meiner Meinung nach nichts schwerwiegendes, von daher kannst du es auch ohne Bedenken beim Arzt ansprechen.


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

14.01.2018 um 00:39
Also die Situation mit Blut von dieser kranken Person bildlich vorstellen. Kann das Blut von der nicht erstellen oder irgendwo transportieren?


melden

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

14.01.2018 um 00:43
@Afraid20

Nein.


melden
Afraid20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut durch Gedanken und Bildlicher Vorstellung erstellen

14.01.2018 um 00:44
Auch wenn ich expliziet denke, das ist jetzt das Blut von der vireninfizierten Person?


Anzeige

2x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nein, das ist physikalisch unmöglich.

Hypochondrie oder Trollochondrie treffen eher zu.
Ersteres sollte bei einem Facharzt behandelt werden und nicht in einem Forum, letzteres ist unheilbar.