Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Smartphone Nachricht spüren

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorhersehen

Eine Smartphone Nachricht spüren

08.11.2018 um 15:23
RayWonders schrieb am 14.04.2018:Nachdem ich vor Kurzem von Prof.Lesch die Worte hörte, dass das Universum möglicherweise zu 5 Sechsteln aus Dunkler Materie besteht und die Physiker eigentlich noch überhaupt keine genaue Ahnung davon haben, stehen bei mir unbekannte und unerklärliche Dinge wieder viel Höher in der Wahrscheinlichkeit..
Deine Schlussfolgerung ist ein Trugschluss. Nur weil es Dinge gibt, die man nicht kennt, bedeutet das nicht, dass man jede nur erdenkliche These als gleichwertig zu erforschten Phänomenen betrachten kann.
RayWonders schrieb am 14.04.2018:kannst du widerlegen, dass Lebewesen untereinander ständig verknüpft sind durch ein Kollektives (Unter)Bewusstsein?
Kannst Du widerlegen, dass es den Weihnachtsmann gibt?
Nein, kannst Du nicht. Du kannst nur sehr plausibel argumentieren, dass es ihn nicht gibt. Gleiches gilt für Dein Kollektivbewusstsein. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass es mehr als ein Phantasiegebilde ist.

Für Dein "Spüren der Nachricht" gibt es einfache und gut erforschte Begründungen. Die entsprechen der Erklärung, dass die Eltern die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen und nicht ein Typ durch den Schornstein rutscht.


melden
Anzeige

Eine Smartphone Nachricht spüren

13.11.2018 um 00:00
Falls gerade ein Radio in der Nähe lief, könntest du theoretisch Funkartefakte der Nachrichtenübertragung unterbewusst gehört haben.

Dieses Phänomen kennen sicherlich viele vom Autoradio oder von Lautsprecherboxen.


melden

Eine Smartphone Nachricht spüren

13.11.2018 um 22:54
Ich hab das auch oft.

Die Lösung ist simpel: es fängt an zu vibrieren, bevor es bimmelt und das Display angeht. Außerdem ist man heute so drauf gepolt, dass das Ding anfängt zu summen und zu bimmeln, dass man das vermutlich die ganze Zeit im Unterbewusstsein hat.


melden

Eine Smartphone Nachricht spüren

06.01.2019 um 21:55
Es gibt auch ein Phänomen bei zwillingen das sie spüren wenn einer von den beiden an den/ die andere denkt .

gibt sogar videos davon auf youtube. Vielleicht etwas off topic aber indirekt ja eine gewisse Ähnlichkeit


melden

Eine Smartphone Nachricht spüren

06.01.2019 um 22:07
Laura_ schrieb:gibt sogar videos davon auf youtube.
na dann...


melden

Eine Smartphone Nachricht spüren

06.01.2019 um 23:32
Laura_ schrieb:gibt sogar videos davon auf youtube. Vielleicht etwas off topic aber indirekt ja eine gewisse Ähnlichkeit
Dann muss ja was dran sein wenn es sogar Youtube-Videos davon gibt...


melden

Eine Smartphone Nachricht spüren

07.01.2019 um 09:32
@Laura_
Was für Videos sollen das denn bitte sein?
Wurden die heimlich synchron gefilmt? Denn das müssten sie ja. Da sie ja sonst immer grad wüssten worum es geht, und jede automatisch an die jeweils andere denken würde. Oder wie muss ich mir das vorstellen?


melden

Eine Smartphone Nachricht spüren

19.01.2019 um 20:12
Das Gefühl kenne ich, manchmal denke ich auch tagsüber an meinen Partner und wenig darauf erhalte ich eine Nachricht oder umgekehrt. Ich glaube aber nicht, dass da etwas übersinnliches dahintersteckt. Wahrscheinlich ist es eher so, dass es sich mit der Zeit unbewusst eingependelt hat, dass wir uns zu bestimmten Zeiten kurz schreiben. Zum Beispiel in der Mittagspause oder am späteren Nachmittag kurz, um uns abzustimmen, wer einkaufen geht und was wir brauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Zwillingen vielleicht ähnlich ist? Wobei ich es natürlich nicht ausschließen kann, dass manche Menschen vielleicht doch wirklich die Gedanken von anderen spüren können.


melden
Anzeige

Eine Smartphone Nachricht spüren

heute um 16:27
Ich finde das nicht ganz so mysteriös. Das Phänomen hat einen Namen, es ist schon lange bekannt und wissenschaftlich ausreichend belegt und kann nun aus dem Dunkel des Mystery Bereichs heraustreten:

Die Rede ist vom Vibrationsalarm


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
6am 05.08.2003 »
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden