Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden, bitte Diskussion dort fortsetzen: Diskussion: 3 Pyramiden in Bosnien gefunden!
Seite 1 von 1

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 09:17
Hallo . Es ist mein erster Beitrag und man möge mir Fehler verzeihen.

Lange schon, beschäftige ich mit dem Thema Prä - Astronautik und den Zusammenhang mit Pyramiden (zb als Energiequelle)
Warum traut sich denn keiner an das Thema heran ?

Den Text habe ich von dieser Seite übernommen um eine nachweisliche Quelle angeben zu können.
https://www.kosmo.at/sind-die-pyramiden-von-visoko-in-bosnien-herzegowina-die-aeltesten-der-welt-galerie/


„Die bosnische Pyramide der Sonne liegt unter Ablagerungen von Erde und Vegetation verborgen und besteht aus künstlichen Betonblocks, die nach der Analyse von sieben Materialforschungsinstituten in Italien, Frankreich, Tschechien, der Slowakei und B-H bessere Eigenschaften aufweisen als unser Beton im XXI. Jahrhundert (höhere Festigkeit und weniger Porosität). Die Ausrichtung der Nordseite der Pyramide ist nach den Befunden des staatlichen Vermessungsamts mit einer Abweichung von 0 Grad, 0 Minuten und 12 Sekunden präziser als die der ägyptischen, chinesischen und peruanischen Pyramiden. Das Alter der Pyramide hat ein chinesisches Institut mithilfe der Radiokarbonmethode aufgrund von organischem Material, fossilisierten Blättern, die zwischen den Betonblöcken gefunden wurden, analysiert und es beträgt 29.200 +/- 400 Jahre.


Hier ein guter Vortrag mit kleinen Fehlern ( zb Länge der Seiten der Pyramide)

Streitfall Bosnische Pyramiden - Auf Spurensuche vor Ort (Vortrag 2019)


Warum traut sich denn keiner an das Thema heran ?

Freue mich auf Eure Meinungen !


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 09:30
Aurora1 schrieb:Warum traut sich denn keiner an das Thema heran ?
Wie meinst du das?

Es gibt da keine Pyramide. Nur einen Berg. Alles andere ist einfach nur einer der größten zeitgenössischen Haufen Bullshit, geschaffen und verbreitet von Semir Osmanagic.

Aber den Tourismus soll es belebt haben.

Hoppla. Ich sehe gerade, wir sind in der Rubrik Wissenschaft.
Das ist wohl nicht ganz passend.
Aber es gibt immerhin einen ausführlichen wissenschaftlichen Vortrag, der alles widerlegt.


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 09:36
ES gibt vor allem einen Thread in einem anderen Bereich.. Wo alles eigentlich schon geklärt ist.


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 09:49
@Aurora1
Schau mal in der SuFu nach Osmanagić. https://www.allmystery.de/ng/search?query=Osmanagi%C4%87

Dem traut keiner weiter als man ihn werfen kann.
Er hat etwa die wissenschaftliche Reputation einer Milchsemmel.
Suche dir am besten eine andere Rubrik.
Rede mal mit den Mods.

Schau mal hier Wikipedia: Bosnische_Pyramiden


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 10:07
Mit Verlaub !

wo ist denn das wissenschaftlich Widerlegte ?
weder damals in dem alten Thread noch heute sehe ich keine Fakten die dagegensprechen.
Und genau wie in allen andere Threads kommt eigentlich kaum ein sinnvoller Beitrag .
Und welche Rubrik ist denn angemessen, wenn man Energiefelder um diesen "Berg", bzw seiner Spitze gemessen hat ?

Verschwörung = ?

Also Eure persönliche Meinung, oder die Sätze die geschrieben wurden, ist der einfache Versuch, etwas ins lächerliche zu ziehen.
Threads von vor 10 Jahren oder mehr die ins lächerliche gezogen worden übrigens auch.

Eigentlich überall auf der Welt gab und gibt es noch Pyramiden. Nur in Europa soll es nicht so gewesen sein …..


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 10:16
@Aurora1
Glaube ich habe mal bei "Acciend Aliens" davon gehört.
Es soll ja angeblich überall auf der Welt Pyramiden geben wo es sonst nie welche gab. Nicht nur in Bosnien sondern auch z.b. in China und irgendwie sollen auch einige uralte "Monumente" in irgendeiner Linie sein.
Aber wegen Bosnien da habe ich mir oft die Bilder angeschaut. Man kann sich da jetzt streiten ob das ne Pyramide sein soll oder nicht.
Für mich sieht es einfach nur wie ein pyramidenförmiger berg aus.


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 10:32
Aurora1 schrieb:Freue mich auf Eure Meinungen !
Aurora1 schrieb:Also Eure persönliche Meinung, oder die Sätze die geschrieben wurden, ist der einfache Versuch, etwas ins lächerliche zu ziehen.
Einer von euch beiden lügt ;)
Es gibt eine geschlossene Abteilung Gruppe, da glaubt man auch noch an Antarktis-Pyramiden. Vielleicht klopfst du besser mal da an, statt die Wissenschafts-Rubrik zu missbrauchen.

Ich such dir den Link zur archäologisch-wisschenschaftlichen Widerlegung.
Kannst aber auch dich selbst schon mal auf die Suche machen:
Es war ein Vortrag eines deutschen Archäologen, dem es immerhin eine Expedition wert war. Er hat ihn im Rahmen eines GWUP-Vortrags, in Köln glaube ich, gehalten.


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 10:33
Aurora1 schrieb:wo ist denn das wissenschaftlich Widerlegte ?
So läuft das nicht. Wo sind die Belege. Das ganze basiert wieder auf "Sieht so aus" Nee das Thema ist eigentlich durch.

Ist doch nicht So schwer das heute mit Tiefenradar etc festzustellen.. WEnn man denn wollte.


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 10:37
@Nemon
eine Meinung, ist keine Widerlegung .

Die Belege meinerseits, sind in dem Link und dem Video zu sehen .
Das etwas in der Tiefe unter dem Berg ist wurde ja auch nachgewiesen, wie in dem Video deutlich zu sehen ist.
Energiequellen sind dort auch nachgewiesen worden.


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 10:37
@Aurora1
Nachtrag: Hier ist zumindest eines von mehreren Videos der Vorträge, die Osmanagic wissenschaftlich auseinandernehmen.

Pyramiden, Plejaden und Phantasten - (Mirko Gutjahr)


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 10:38
Aurora1 schrieb:eine Meinung, ist keine Widerlegung .
Bullshit zu behaupten ist keine wissenschaftliche Theorie.
Sieh dir mal "mein" Video an.


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 10:40
Aurora1 schrieb:wo ist denn das wissenschaftlich Widerlegte ?
Du hast etwas ganz Entscheidendes augenscheinlich nicht verstanden.
Er hat seine Hypothese zu belegen, es ist nicht so, dass der Rest der Welt ihm das gegenteil beweisen muss.
Mal ein ganz simples Beispiel:
Wenn ich hingehe und behapte, dass du mir noch 500.-€ schuldest, muss ich dass dann beweise, oder musst du den Beweis antreten, dass es nicht so ist?
Aurora1 schrieb:Und welche Rubrik ist denn angemessen, wenn man Energiefelder um diesen "Berg", bzw seiner Spitze gemessen hat ?
Wenn es dazu eine wissenschaftliche Ausarbeitung gibt, dann stelle die ein und wir diskutieren es.
Aurora1 schrieb:Also Eure persönliche Meinung, oder die Sätze die geschrieben wurden, ist der einfache Versuch, etwas ins lächerliche zu ziehen.
Du kannst gerne aufzeigen, dass es nicht lächerlich ist.
Leg einfach los


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 10:58
@Zyklotrop
gerne :

https://newpyramids.store/bosnian-pyramids-de


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 11:10
@Aurora1
Was sagst du zu den Gegenargumenten?
Hier noch ein Vortrags-Video, etwas ausführlicher.

Mirko Gutjahr: "Die Pyramiden von Bosnien"


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 11:12
Der vom Physiker Slobodan Mizdrak im April 2012 über der Sonnenpyramide erfaßte Energiestrahl zeigt und bestätigt, daß die Sonnenpyramide sowohl GPS-Bake als auch Komponente eines interplanetaren und interdimensionalen Kommunikationssystems ist.
...
»Jede dieser Türen ist auf einer anderen Ebene … als wären die Türme ähnlich einer Orgel „gestimmt"… Die Rundtürme haben sich als leistungsstarke Verstärker im Alpha-Gehirnwellenbereich von 2 bis 24 Hz herausgestellt«
...
https://newpyramids.store/bosnian-pyramids-de

Das war noch das Wissenschaftlichste, was ich finden konnte und das war gleich =0 :D

Jetzt mal Butter bei die Fische.
Formuliere mal die Beleg mit eigenen Worten oder stelle mal was Wissenschaftliches ein.
Der Thread hat hier in der Rubrik nichts zu suchen.
Das ist (unter) Hauptschulniveau.


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 11:32
Aurora1 schrieb:Das etwas in der Tiefe unter dem Berg ist wurde ja auch nachgewiesen, wie in dem Video deutlich zu sehen ist.
Energiequellen sind dort auch nachgewiesen worden.
LOL,, ja in dem Video... voll die Sensation und nur der Nobody hat die Belege...


melden

Pyramiden von Visoko in Bosnien-Herzegowina

27.03.2020 um 11:33
@Nemon
der wichtigste Satz aus deinem 2ten Video ist .
"Ich komme da auch immer durcheinander....!"

Also er verwürfelt direkt am Anfang alles was man verwürfeln kann . Die gesetzten Steine zb ! und was ist damit ?
Zack zum nächsten Thema .... ???


was erwartest Du denn für Belege von jemanden, der FÜR die Kirche arbeitet = ?

Keiner sägt den Ast ab, auf dem er sitzt !
Sämtliche Kirchen samt Ihrer Religionen, würden jemals zugeben, das dort MEHR in Ihren Büchern steht als manche glauben wollen.
Und so ist es mit Pyramiden und Ihrer Entstehung auch.
Sämtliche Pyramiden wurden vor jedem "uns heutigem Glauben" erschaffen.
Sei es China , Südamerika, Afrika .


melden


Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden, bitte Diskussion dort fortsetzen: Diskussion: 3 Pyramiden in Bosnien gefunden!
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Substanz P35 Beiträge