Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel und Dürre. Wo sind die Staudämme und Speicher?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Wandel, Landwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Bitte hier diskutieren:

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik (Beitrag von chen)
Seite 1 von 1

Klimawandel und Dürre. Wo sind die Staudämme und Speicher?

18.05.2020 um 08:30
Servus,

Dürre plagt das Land. Zwei Dürrejahre liegen bereits hinter uns und nun droht ein weiteres Jahr der Trockenheit.
Natürlich helfen Staudämme und Speicher nur wenig, wenn es einfach nicht regnet. Aber wenn es doch mal regnet – vielleicht auch Starkregen (soll ja durch den Klimawandel begünstigt werden), können die Ausgedorrten Böden das Wasser nicht aufnehmen.

Ohne mich jetzt eingehender damit befasst zu haben: wieso werden keine Bauprojekte, zur umfangreichen Speicherung von Wasser, bekannt?


1x zitiertmelden

Klimawandel und Dürre. Wo sind die Staudämme und Speicher?

18.05.2020 um 08:48
Zitat von NegevNegev schrieb:Staudämme
die Länder, die hinter dem Staudamm liegen, sind immer regelrecht begeistert, dass man ihnen das Wasser abgräbt.
hat und wird zu interessanten "Diskussionen" führen.


melden

Klimawandel und Dürre. Wo sind die Staudämme und Speicher?

18.05.2020 um 08:54
@Negev
Du hast doch bestimmter schon geeignete Flußtäler ausgespäht, die man in Stauseen verwandeln kann? Und Umsiedlungsgebiete für die dortige Bevölkerung?
Man kann ja nicht einfach eine (Stau-)Mauer bauen und dann alles dahinter großflächig absaufen lassen..


melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Bitte hier diskutieren:

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik (Beitrag von chen)