Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Technologien

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Technologien

08.06.2005 um 16:27
Ich hätte da mal eine frage an euch:

Haltet ihr es für möglich das schon die verschiedensten technologien zb für die
vortbewegung oder die luft und raumfahrt erfunden wurden aber von
verschiedenen Konzernen oder reGIERungen unter verschluss gehalten werden
um sich selbst weiter zu bereichern!

meiner meinung nach kann es nicht sein dass der verbrennungsmotor seit mehr als 100 jahren das um und auf der vortbewegung ist! da muss es doch noch inovativere lösungen geben oder?

gruß devil1a

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt

Anzeige
melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 16:48
Klar es gibt Wasserstoffaggregate (Brennstoffzellen), die man in Autos einbauen kann und dann für den Wasserstoff nur noch ein Drittel oder so vom Benzinpreis zu zehlen, aber die Ölkonzerne arbeiten mit den Automobilkonzernen zusammen, damit die das nicht einsetzen.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 16:56
genau so läuft das, wie Fafnir schon sagte.


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 18:55
LoL,ein Wiederspruch...
Wegen dem schönen Wald und so^^
Die Regierung müsste das doch eigentlich fördern.
Wie z.B. Rußpartikelfilter.....Boah,sieht das Wort scheisse aus ;)

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,er habe genug davon!



melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 18:56
wenn ich mal den bezug zur gentechnologie machen darf, denke aich auch, dass man da (in japan z.bsp.) schon weiter ist, als wir so wissen.

also sicher auch, was motoren und andere technologien angeht.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 19:09
Sich werden Erfindungen zurückgehalten. Ganz gleich aus welchen Gründen auch immer.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 19:11
Meine Güte, ich kann das schreiben nicht mehr.
Sicher soll das da oben heissen. Bitte vielmals um Entschuldigung.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 19:14
kann doch mal passieren.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 19:15
Tja, kann man wohl nichts machen...

Obwohl so ein Typ in den USA ja schon Luftautos rausgebracht hat.

Für lächerliche 2 Millionen kann man also auch heute schon in der Luft rum fahren.

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 19:20
hey, schnäppchen.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Neue Technologien

08.06.2005 um 19:21
joah


Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Neue Technologien

09.06.2005 um 08:01
mann müsste ja was dagegen machen können ich mein wenn erfindungen zurückgehalten werden! aber nur was??

der fortschritt der menscheit wird so immer mehr unterdrückt und das dieses verhalten positive folfgen hat glaub ich ja nicht!
die menschen könnten schon so viel erreichen werden aber durch ein par geldgierige säcke davon abgehalten!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Neue Technologien

09.06.2005 um 08:06
Es gibt einen Erfinder in Frankreich, der hat den Motor revolutioniert, der ist um min. 50% Sparsammer. Er wurde von verschiedenen Unternehmen bedrängt diesen Motor zurückzuhalten oder es werde etwas schlimmes passiert.

Soweit ich weiß gibt es einen Ölfilter, der das Motoröl ewig haltbar macht, also keine Ölwechsel mehr. Damit soll man aber nicht durch den Tüf kommen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Technologien

09.06.2005 um 08:15
Alles eine große Mauer gegen die man als normaler Bewohner unserer Erde läuft.

Schade drum, aber ich denke auch das wir schon wesentlich weiter sein könnten.


melden

Neue Technologien

09.06.2005 um 12:08
Es wurde irgendwo in Asien sogar schon vor ein paar Jahren eine Waschmaschine entwickelt, die nur mit Sauerstoff aus der Umgebungsluft wäscht. Doch wie so oft, ist auch diese Erfindung in irgendeiner Schublade der Chemiekonzerne (Waschmittelherstellern) verschwunden...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

Neue Technologien

09.06.2005 um 12:18
"Obwohl so ein Typ in den USA ja schon Luftautos rausgebracht hat.

Für lächerliche 2 Millionen kann man also auch heute schon in der Luft rum fahren."2

Hab ich auch schon gehört man darf damit nur leider nicht fahren, erst recht nicht im STraßenverkehr, nur audf speziellen strecken und nur mit speziellen führerscheinb

sber es soll bald Taxis geben die mit Luftautos durch die Größstädte fliegen...


melden

Neue Technologien

09.06.2005 um 12:22
Sicher gibt es Erfindungen die bewusst unterdrückt werden.

Meistens gibt es jedoch einleuchtende Gründe dafür, dass Erfindungen nicht auf den Markt kommen.

Dazu ein Beispiel: Bereits Ende der achtziger Jahre des vergangen Jahrhunderts lief in den Labors deutscher Automobilhersteller, ein "Keramikmotor", der wesentlich sparsamer war als herkömmliche Verbrennungsmotoren (da er höhere Temperaturen vertrug). Dieser Motor kam bekanntlich nicht auf den Markt, wofür es Gründe gab:

Die Massenproduktion spezieller Keramiken ist aufwendig (und damit teuer).

Unklare Laufzeiten (Keramikteilen sind anfällig für Risse, vor allem wenn sie laufend Bewegungen und Erschütterungen mitmachen müssen).

Unklarheit darüber, ob der Verbraucher dieses innovative Produkt annehmen und den Aufpreis bezahlen würde.

Diese und ähnliche Gründe waren die Ursachen dafür, dass der Motor nicht in Serie gefertigt wurde.

Tendenziell kann man sagen: je höher die erforderlichen Investitionen, desto konservativer ist die betreffende Branche (weil die möglichen Verluste auch entsprechend hoch sind).

Gruß,
kgersen


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Technologien

09.06.2005 um 12:27
Und was ist mit den 1-3 Liter Autos? Die Technik gibt es, aber die Firmen werden von den Ölaffen unterdrückt. bzw. geschmiert.

Die Technik selber wäre schon möglich.


melden

Neue Technologien

09.06.2005 um 12:32
Die Wörter " unter Verschluß " sprechen ja eh für sich selber....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Neue Technologien

09.06.2005 um 12:33
es geht ja nicht nur um die fortbewegung, sondern um energie im algemeinen sinne!

wenn es möglich wäre die energie eines blitzes zu nutzen wer würde dann noch atomkraftwerke oder andere zeitbomben brauchen?

genau bei solchen sachen glaube ich das die industrie und andere dunkle gestalten ihre finger mächtig im spiel haben!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Neue Technologien

09.06.2005 um 14:19
@Disc

VW hat gerade die Produktion des Polo TDI (3-Liter-Version eingestellt) - mangels ausreichender Nachfrage. Das Auto kostete allerdings auch in etwa so viel, wie ein Golf. Auch der "Smart", der (von der Konzeption her) das Zeug zum 3-Liter-Auto hätte, steht vor dem Aus.
Damit will ich nicht sagen, dass sich innovative Technologien generell nicht verkaufen lassen - die Hybrid-Autos von Toyote sind merkwürdigerweise erfolgreich.

@devil1a

"es geht ja nicht nur um die fortbewegung, sondern um energie im algemeinen sinne!"

Mein Hinweis auf den "Keramik-Motor" war als nur "Beispiel" gedacht, um die Faktoren aufzuzuzeigen, die häufig eine Verwertung von Erfindungen erschweren.

"wenn es möglich wäre die energie eines blitzes zu nutzen wer würde dann noch atomkraftwerke oder andere zeitbomben brauchen?

genau bei solchen sachen glaube ich das die industrie und andere dunkle gestalten ihre finger mächtig im spiel haben!"

Das setzt voraus, dass eine hinreichende Einigkeit verschiedener Betriebe über die gemeinsamen Ziele besteht. Diese Eingikeit gibt es aber eher selten.

Oft werden neue Erfindungen auf andere Weise behindert: Ein genialer Außenseiter macht eine Erfindung, deren Umsetzung aber eine erhebliche Investition erfordern würde. Von den Banken erhält er kein Geld (Risiko) und von den Unternehmen der betreffenden Branche auch nicht (würde das eigene Geschäft kaputtmachen).


Anzeige

melden