Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fiktive Technologien

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 15:32
"Melter, auch Fusionswaffen oder Kocher genannt, sind hitzebasierende Waffen mit kurzer Reichweite. Melter verschießen eine Thermalwelle submolekularer Art, die alles in ihrem Weg in Dampf oder Schlacke verwandelt. Dabei wird ein Gas, meist Pyrium-Benzolngas, durch ein zweiteiliges System in submolekularen Zustand gebracht und mithilfe hohen Drucks verschossen. Die Hitzewelle verflüchtigt sich relativ schnell wieder und die Schussfrequenz ist recht gering. Dafür ist die Wirkung beachtlich, vor allem auf sehr kurze Entfernungen zerstört der Hitzestrahl Fahrzeuge, Bunker und schwerste Rüstungen mit Leichtigkeit: Sie werden durch die enorme Hitze einfach geschmolzen. Auch sind Melter sehr viel zuverlässiger als beispielsweise Plasmawerfer, sie sind ausgereift. So sind Melter vor allem beim Sturm auf Bunkeranlagen häufig anzutreffende Waffen. Die Zellen, welche das Gas enthalten, reichen etwa für fünf Schuss. Auf Grund der geringen Reichweite wird der Melter nur dem wagemutigsten Soldaten ausgehändigt da er sich extrem nah an schwer Gepanzerte Gegner heranwagen muss."

Aus dem warhammer 40.000 Lexikon "Lexicanum"


Wenn man fiktive waffen, fahrzeuge, technologie, etc. schon so ausführlich beschreibt, wieso setzen sich wissenschaftler dann nicht hin und entwickeln mit hilfe solcher beschreibungen ähnliche Technologien und Gerätschaften?!




Eure meinung bitte


Es ist grausam, brutal, gnadenlos, barbarisch.... *blubb* ist SATAN!!! *blubb* ist der Antichrist!!! wir müssen uns mit gesegneten Waffen ausrüsten und GEMEINSAM gegen diese blasphemische Ausgeburt der Hölle kämpfen und sie dorthin verbannen, wo sie herkam!

Anzeige
melden
crek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 15:37
Das ist doch alles unrealistisch. Glaub dich nicht alles was man dir vorsetzt.

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 15:39
"und entwickeln mit hilfe solcher beschreibungen ÄHNLICHE Technologien und Gerätschaften?!"



hallo, hab ich gesagt das ich denke dass sowas wie ein melter realistisch ist?

Es ist grausam, brutal, gnadenlos, barbarisch.... *blubb* ist SATAN!!! *blubb* ist der Antichrist!!! wir müssen uns mit gesegneten Waffen ausrüsten und GEMEINSAM gegen diese blasphemische Ausgeburt der Hölle kämpfen und sie dorthin verbannen, wo sie herkam!


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 15:43
omg.

du widersprichst dich selbst.
einerseids sollen solche dinge gebaut werden,
abererseids sagst du, dass es unrealistisch ist.

das sind texte, die unterhalten.
mehr nicht.
wissenschaftliche und technische gleich 0.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 15:44
wort vergessen.
argh.


>>>wissenschaftliche und technische genauigkeit gleich 0. <<<

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 15:45
Genau! Wenn George Lucas so tolle Filme dreht, wieso setzt sich dann nicht mal einer hin und baut das ganze Zeug in echt???

O! M! F! G!

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 15:50
ich dachte ich würde ernste antworten bekommen...

@kreis
solche dinge können nicht gebaut werden, aber man könnte so etwas vielleicht nach deren vorbild erschaffen

Es ist grausam, brutal, gnadenlos, barbarisch.... *blubb* ist SATAN!!! *blubb* ist der Antichrist!!! wir müssen uns mit gesegneten Waffen ausrüsten und GEMEINSAM gegen diese blasphemische Ausgeburt der Hölle kämpfen und sie dorthin verbannen, wo sie herkam!


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 16:00
vielleicht gibt es das ganze zeug schon und es is nur irgendwo in einer kiste in area 51 vergraben.

Ich glaube die Wissenschaft ist viel weiter als sie es zugeben will.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 17:55
Ok wir bauen einen Warhammermelter. Du besorgst 20Liter Pyrium-Benzolngas, ind schon können wir loslegen... ROFL

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 18:03
@ The Cleaner, immer dieses Area 51, was hat das jetzt damit zu tun?
@ topic, wenn es so weit ist sind wir schon lange Zeit tot. Die Betonung liegt auf WENN.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 18:29
@Demonkiller

Genau, wenn wir doch heutzutage genau wissen, dass Gandalf zaubern kann, warum hilft er uns denn nicht??
Wir muessten ihn dazu verpflichten, den Welthunger zu stoppen!!

Aussage meiner Katze:

"Menschen sind Dosenöffner!!"



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 18:33
Die Fantasie reicht nun mal als Vorbild zum schaffen eine Reellen Technologie nicht aus.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:02
Naja, was Waffen betrifft finde ich es nicht so erstrebenswert, effektivere Produkte zu erfinden. Das Waffenarenal auf Erden ist schon "Toll" genug !

Ansonsten: Wieviel Sci-Fi wurde nicht schon Realität ?
Vergleiche den Kommunikator der Enterprise mit Handy, GPS, Organizer, bald alles in einem ! Oder der Ionenantrieb ! Beispiele gibt es Haufenweise.
Sicher sind die Tüftler und Erfinder geistreich und phantasievoll, wie die Autoren von Sci-Fi oder Games.

Und plötzlich gehören erstaunliche Dinge ganz selbstverständlich in unser Leben !


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:14
@Demonkiller

Fiktive Technologien folgen einer eigenen Logik die nicht 1:1 auf die Realität übertragbar ist,da sie DInge vorraussetzen,die es entweder nicht gibt oder die theoretisch möglich,aber noch nciht machbar sind.

Ein Beispiel zu deinem Melter:

Dieses superheisse Plasma würde die eigene Waffe schmelzen,also funktioniert nicht.

Plasma kann zwar heute erzeugt werden,allerdings nur unter hohem Aufwand unter Laborbedingungen. Daraus eine Waffe zu konstruieren wird wohl noch etwas dauern;)

Desweiteren sind unsere Waffen schon tödlich genug,wir brauchen nicht noch tödlichere Waffen:(

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:21
Hi ich will mal was dazu sagen.

1.waren Handy früher auch Fiktve
2 Laser waren Fiktive
3.Flugzeuge waren Fiktive

muss ich noch mehr erzählen ?

Es sind schon viele Dinge Gebaut wurden die Fiktve waren.

Z.d hat doch so ein Österreichder vor Paar Jahren mit einen Teleporter ein Photon Transpotiert.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:22
Was ich damit sagen will ist das fast nichts unmöglich ist.

Aber eben nur fast.



Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:24
Der Östereicher hat nichts teleportiert sondern nur den Quantenzustand des Photons auf ein anderes übertragen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:24
genau so ist das!

der hat aber peinlich denau darauf geachtet, dass jeder mitkriegt, das er das nicht beamen genannt hat.
weil er sagte, vom beamen wie wir es alle kennen ist das weiiiiit entfernt.

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:26
Aber der hat doch neulich wieder einen versuch gemacht der geglück ist.

Stand doch in Spiegel

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:27
moin

rag,
also plasma erzeuge ich bei meiner arbeit viele male täglich, das ist nicht so schwer.
wie interpreter schon schrieb,
viel schwieriger finde ich es, pyrium-benzolngas aufzutreiben ;)

buddel


melden

Fiktive Technologien

16.10.2005 um 19:28
Auch bei dem neuerlichen Versuch hat er nichts transportiert sondern nur so etwas wie eine synchronisierung durchgeführt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden