Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gibt es neues an HIFI ?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Fernsehen, Technologien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es neues an HIFI ?

22.08.2012 um 21:40
Welche Fernseher sind momentan die besten? Flachbild ist klar aber Plasma oder welche anderen Sachen sind gerade so on.

Welche Handys haben die besten Funktionen?

Welche Laptops sind gerade gut zum Surfen?

Was gibt es sonst noch für friedliche Technologien die gerade neu sind?


lg


1x zitiertmelden

Was gibt es neues an HIFI ?

22.08.2012 um 21:45
Die Notebookindustire hat seit Jahren keine größeren Innovationen erzielt. Ein Versuch ist das mit den Intel eigetragenen Ultrabooks, die mit extremer Laufzeit sowie Leistung und geringen Maßen sowie Gewicht Punkten. Ansonsten bleibt es überschaubar.

Die Fernseher werden "intiligenter" indem sie sich mit Apps aufrüsten lassen und langsam zu Mediencentern werden. Dabei fallen stetig der Preis für die Zolle.

Neu wäre Googles Brille, welche man wie in einem futruistischen Film mit Gesten steuern kann


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

22.08.2012 um 21:56
@Rhythm
http://www.golem.de/news/oculus-rift-gamer-bitte-warten-entwickler-bitte-melden-1208-93886.html
von John Carmack entwickelt bzw. angestossen und technisch designed.....dürfte jedem "Gamer" klar sein, wer das ist :)

Dann war neulich der I-Desk als Studie mal vorgestellt/angekündigt worden:
http://www.golem.de/news/oculus-rift-gamer-bitte-warten-entwickler-bitte-melden-1208-93886.html

und über einen Apple LED Fernseher munkelt die ganze UE-Branche.


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

22.08.2012 um 22:06
Zitat von RhythmRhythm schrieb: aber Plasma oder welche anderen Sachen sind gerade so on.
Nachdem die LED-Technik den einzigen verbliebenen Vorteil von Plasma-Fernsehgeräten auch bieten kann (Darstellung von Schwarz) dürften Plasma-TVs aussterben.

Die Zukunft der Flachbildschirme ist definitiv LED...ist ja auch schon fast etabliert.

Ultrabooks....naja, das einzige was daran Ultra ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis, nämlich ultraschlecht!

Handys? Was soll denn noch kommen nach Smartphone und IPhone.... es ist überall dasselbe:

Bei PCs
Bei Notebooks
Bei Handys
Bei Tablets

es sind nur noch ein Rennen um Upgrades und die uralt OS-Glaubensfrage

Neue Techniken? Fehlanzeige!


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es neues an HIFI ?

22.08.2012 um 22:06
Deutschland hat ja in Freiburg einen Roboter installiert. der geht sogar einkaufen und macht kleinere Botengänge.

lg


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 11:56
@CurtisNewton
Neue Technik Fehlanzeige? Wenn man sich nur bei Computerbase oder anderenMainstreamnewsseiten informiert gebe ich dir da gerne recht!


1x zitiertmelden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 12:12
Zwar kein Elektrozeugs aber trotzdem ein interessantes Stück Technik:

https://www.youtube.com/watch?v=_9QR3qaK_Cs

Alle großen Hersteller arbeiten an flexiblen Displays:

Youtube: Toshiba flexes its paper-thin LCD muscle
Toshiba flexes its paper-thin LCD muscle



melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 12:22
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Neue Technik Fehlanzeige?
Na dann erzähl doch mal, oder hälst Du Dich nur auf Computerbase usw. auf (was ist das eigentlich? Meine Lieblingseiten sind heise, golem, crn, it-business....)


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 12:28
@CurtisNewton
Nein ich halte mich eigentlich nur auf www.seitseid.de und www.CptnCapslock.de auf. Zumindest werde ich da immer hingeschickt!


1x zitiertmelden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 12:43
Fernseher:

massenfertigung so. OLED, bis jetzt nur in kleinen handys einsetzbar, da bei steigender größe irgendwie die ausfallqoute mitsteigt

bald gibts eh neue fernseher mit dem neuen 4K-7K Standart

oled:
bestehen aus organischem leuchtmaterial das keine externe leuchtquelle mehr benutzt, also perfekte kontrastwerte und geringerer stromverbrauch

Handys:

naja, viel besser wirds nich, weil sich die akku-technik zu langsam mitentwickelt oder!
gar garnich mehr wirklich verbessern lässt...

Laptops:

naja, sieht nich viel anders als beim handy aus


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 12:49
@Lichtträger0
Und lasst uns mal nicht die Quantenrechner vergessen. 5-10 Jahre und dann gehts los damit im Privatgebrauch. Gnhihihi die Jungs die versuchen neue Verschlüsselungssysteme zu entwickeln können sich dann was richtig krankes einfallen lassen wenn die Qbits erstmal losrödeln.


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 14:42
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Nein ich halte mich .....
Ach so, Du gibst mir also Recht. Ich dachte schon, Du hättest neue Infos zu neuer Technik, die ich hätte nennen sollen.


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 14:48
@CurtisNewton
Nönö alles grün!


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 15:24
HIFI? AMG hat einen Plattenspieler rausgebracht, den Viella 12.

AMG1 600

Für ca. 13.000 Euro ist man dabei.

http://www.amg-turntables.com/


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 15:34
@Branntweiner
Als ich den Thread das erste mal gesehen habe, habe ich ähnlich gedacht. Ich wollte aber den Klugscheissmodus nicht überreizen.


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 15:43
Was DJ-Equipment betrifft, gibt's Neuheiten seit Jahren fast nur noch aus dem Hause Pioneer. Die Jungs fangen schon früh im Jahr an, ihre Neuheiten auf Ibiza anzupreisen. Die haben den Markt übernommen.


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 17:17
@Makrosign

neee, 10 jahre is viel zu früh^^


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 17:18
@Lichtträger0
"Das glaube ich nicht Tim!"


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 17:26
@Makrosign

also ich würd mich sicherlich freuen, falls doch :D

wärs aber nich wahrscheinlicher das die nen DNA-Rechner auf die reihe bekommen, als nen quantencomputer?


melden

Was gibt es neues an HIFI ?

23.08.2012 um 17:29
Nein weil es die ersten vielversprechenden Versuche mit Queantenrechnern bereits gibt. Quelle kann ich gerne morgen posten. Habe jetzt Feierabend.


melden