Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfrieren

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einfrieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfrieren

01.07.2005 um 16:25
Na ja doch leben Die danach ja nicht wieder, Ich glaube das ist es worum es überhaupt geht, Sie sollten schon noch wieder wach werden und wenn nicht dann hat man halt den Freezer voll Fleisch, ist doch auch was schickes oder nicht???
Vllt. können wir Sie auch zu Forschugszwecken an Aliens verticken dann gibt es nicht mehr so viele Entführungen.


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.


Anzeige
melden

Einfrieren

01.07.2005 um 16:48
@ophiuchus

"Also wenn man jemanden einfriert wird das Gewebe doch zerstört oder nicht?????????Durch die Eismoleküle, die das Gewebe zerschneiden."

Ohne weitere Schutzmaßnahmen, ja. Mit modernen Gefrierschutzmitteln kann man das Gewebe ziemlich gut erhalten, allerdings sind diese giftig. Eine Wiederbelebung würde in jedem Fall neue Technologien zur Regeneration der Zellen erfordern (Bio- bzw. Nanotechnologie). Entscheidend ist, dass die im Gehirn gespeicherten Informationen nicht verlorengehen. Wie bereits erwähnt gibt es aber keinen Hinweis, dass es prinzipiell unmöglich ist.

"Ich glaube nicht, daß man eingefrorene wieder holen kann, es ist eher eine Abzocke um Geld zu machen und in 100 Jahren holt man Sie dann da raus........................*blickwerf*......war wohl nix!..............*Leichenbestatter ruf*."

Das Ganze ist natürlich höchst spekulativ - sicher ist nur die Alternative (Tod zu 100 %). Geld wird allerdings damit nicht verdient. Die bestehenden Kryonik-Organisationen sind in der Art von "Vereinen" organisiert und arbeiten mit vielen Freiwilligen und gering bezahlten Kräften.

Die Angelegenheit ist deshalb teuer weil alle laufenden Kosten für jedes Mitglied(flüssiger Stickstoff, Reparaturen, Verwaltung) aus den Zinsen der eingelegten Gelder gedeckt werden müssen und zwar unter Berücksichtigung der Inflationsrate und eines Sicherheitszuschlags (gegen Schwankungen des Kapitalmarkts). Jeder kann selbst ausrechnen, wieviel man anlegen muss um, z. B. 5 000 Dollar/Jahr sicher zu erzielen.


melden

Einfrieren

01.07.2005 um 16:57
Ich sehs ähnlich wie mancher hier schon vermutet hat, kam sogar schonmal in Spielfimen. ;)
Die Sehen/ entdecken dann die Fässer in paar 100 Jahren, wissen nicht ob sie lachen oder weinen sollen, befinden das für übelst schlecht gemacht, sparen sich den Aufwand und entsorgen die Körper.
Und wer weiss schon sicher - trotz aller Beteuerungen - wie die rechtliche Lage dann überhaupt sein wird oder ob zwischenzeitlich der Verein gar schon längst "zerschlagen" ist. Dann verfault man auch nur in der ollen Stickstofftonne, zwar langsamer, dafür aber sehr teuer. :-)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Einfrieren

01.07.2005 um 17:02
@kgersen
Dank Dir.

@relict

Vllt. gibts dann bald ne Mensch-Stickstoff Mutation*G*

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Einfrieren

01.07.2005 um 17:21
du bist wortwörtlich hirntot, wenn du dich lange "extrem abkühlen" lässt....


melden

Einfrieren

01.07.2005 um 17:27
@relict

Du könntest selbstverständlich recht haben. Das Ganze ist nur was für Menschen, die meinen, auch die geringste Überlebenschance ist besser als der Tod.

Ich äußere mich nur deshalb so ausführlich zum Thema, weil ich lange mit dem Gedanken gespielt habe und mich deshalb eingehend informiert habe. Aber das Wohl meiner Familie und die dafür notwendigen finanziellen Mittel sind wichtiger als meine persönlichen Wünsche.

@ophiuchus
gern geschehen.


melden

Einfrieren

01.07.2005 um 17:34
@kgersen
Stimmt, ist vorallem eine Frage des Geldes. Ansonsten könnte es einem ja im Prinzip egal sein.
Wobei die normalen Beerdigungskosten ja auch mächtig gestiegen sind, allerdings noch nicht derartig hoch wie beim Kryotec. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Einfrieren

01.07.2005 um 17:36
Du wolltest Dich einfrieren laßen????LöööööööööööööööööL
Komischer Gedanke, hatte ich noch nie.
Ich würd eher zu den Polen wandern und schauen ob es da Hotels gibt*G*Dabei wäre die Chance auch sehr groß in ein paar Jahrhunderten gefunden zu werden und dann kannste noch wissenschaftlich verwendet werden.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Einfrieren

01.07.2005 um 17:39
@ophiuchus
Dann beeil Dich, denn die Pole schmelzen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfrieren

01.07.2005 um 17:42
"Ich würd eher zu den Polen wandern und schauen ob es da Hotels gibt*G*Dabei wäre die Chance auch sehr groß in ein paar Jahrhunderten gefunden zu werden und dann kannste noch wissenschaftlich verwendet werden."

Natürlich gibt es die! Der Staniszlausz Bartolewiecz hat ein sehr schönes Hotel bei Krakow, und bietet seinen Stammgästen immer Zubrowka-Wodka satt, auf Kosten des Hauses! Gefunden wird man da nicht erst in Jahrhunderten, sondern meist schon am nächsten Morgen, in der Regel unter dem Tisch.

Ja, so isser, der Staniszlausz...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Einfrieren

01.07.2005 um 20:38
@kgersen

du hast schon recht, aber ich bin etwas pesimistisch was die Zukunft
unserer schönen Erde angeht.
Es ist leider nicht zu übersehen wie es hier gerade abgeht, und nicht jeder Fortschritt wird gutes nach sich ziehen. siehe Genmanipulation.


Wenn wir alles wüssten wärs ja langweilig!


melden

Einfrieren

04.07.2005 um 08:10
@relict

"Stimmt, ist vorallem eine Frage des Geldes. Ansonsten könnte es einem ja im Prinzip egal sein. "

Es ist kurioserweise nicht mal so teuer. Wer jung genug ist, kann eine (amerikanische) Risikolebensversicherung für (ich glaube 40- 50 Euro/Monat) abschließen, die für das ganze Leben gilt (whole life). Man muss das aber in jungen Jahren abschließen. In diesem Alter macht man sich aber normalerweise keine Gedanken über den Tod (ich auch nicht). Jetzt bin ich über 40, da wird's teuer. Außerdem würde ich es nur machen, wenn ich Verträge für meine ganze Familie abschließen könnte (nochmal teurer).

Das zweite Problem: Man müsste in die USA ziehen, da das Ganze nur Aussicht auf Erfolg hat, wenn die Behandlung unmittelbar nach Eintritt des klinischen Todes erfolgt.

@ophiuchus

"Ich würd eher zu den Polen wandern und schauen ob es da Hotels gibt*G*Dabei wäre die Chance auch sehr groß in ein paar Jahrhunderten gefunden zu werden und dann kannste noch wissenschaftlich verwendet werden."

Die Temperatur ist zu hoch. Auch bei minus 40 - 50 Grad finden noch chemische Reaktionen statt, wenn auch langsamer, d. h. der Körper zerfällt trotztdem. Dies ist auch der Grund, warum Tiefkühlkost nicht unbegrenzt haltbar ist.

In kryonischen Tanks werden die Körper bei der Temperatur flüssigen Stickstoffs (minus 180 Grad Celsius) aufbewahrt. Bei dieser Temperatur ist der Körper tatsächlich (fast) unbegrenzt haltbar.

@stefoon

"du hast schon recht, aber ich bin etwas pesimistisch was die Zukunft
unserer schönen Erde angeht.
Es ist leider nicht zu übersehen wie es hier gerade abgeht, und nicht jeder Fortschritt wird gutes nach sich ziehen. siehe Genmanipulation. "

Gut möglich. Andererseits - welche Zukunftserwartungen hatte ein Mensch während oder unmittelbar nach dem Ende des 2. Weltkrieges. Objektiv kann man sagen: Obwohl sich eine Reihe von Umweltdaten Besorgnis erregend verschlechtert haben, ging es der Menscheit im Durchschnitt nach verschiedenen Kriterien (z. B. Lebenserwartung, medizinische Versorgung, Ernährung) noch nie so gut wie heute.

Damit will ich unsere Welt nicht schönreden - es gibt gravierende Probleme auf unserer Erde und das wird vermutlich in 100 - 200 Jahren nicht anders sein. Aber dem Durchschnittsbürger ging es seit der industriellen Revolution langsam aber stetig immer besser. Dieser Trend wurde nur durch Kriege und Revolutionen kurzfristig unterbrochen.


melden

Einfrieren

05.07.2005 um 16:07
stefoon
Sieht wie es tatsächlich quer durch den Globus aussieht, diesse neuen Errungenschaften, werden nicht aus Nächstenliebe getätigt - erfunden. Nur um die Kohle gehts, vorneweg....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Einfrieren

05.07.2005 um 16:22
@magus
Stimmt. Der/die Menschen sind zum überwiegenden Teil egoistisch. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich glaube allerdings, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt z. B. die Umweltfrage eine wesentlich höhere Bedeutung erlangen wird, und zwar aus purem Egoismus - nämlich dann wenn das eigene Überleben auf dem Spiel steht.


melden

Einfrieren

13.10.2005 um 13:53
Hallo aber Genmanipulation kann doch auch etwas gutes an sich haben.

Mann könnte doch z.b den Menschen gegen bestimmte Krankheiten immun machen.

Wie HIV z.b .

mfg Marklin

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Könnte das Universum einfrieren?
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 26.03.2017 von Narrenschiffer
Tenzin am 17.06.2013
15
am 26.03.2017 »
Wissenschaft: Leben Samen oder Eizellen?
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 10.05.2007 von icemind
gmlsx am 05.05.2007, Seite: 1 2 3
47
am 10.05.2007 »