Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitrisse im Universum

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 00:57
Nocheinmal: Es geht hier nicht im geringsten um CERN!

Anzeige
melden

Zeitrisse im Universum

13.09.2008 um 03:05
@Skyze:

Wieso wissen wir dank dem CERM Projekt dass es 55++ Paralelluniversen gibt?


@karla.imd.:

Vielleicht ist skyze ja selber durch einen Zeitriss gefallen und das erklärt dann die Drei-Jahres-Lücke. SCNR ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Zeitrisse im Universum

15.09.2008 um 11:56
Hallo acer66, hallo die anderen

Ich bin der Ansicht, dass die Zeit genau nichts weiter ist, als das, wofür wir sie erschaffen haben. Sie ist weder real, noch verläuft sie geradeaus. Sie geht nirgendswo hin.

Was uns so vorkommen mag, als verginge irgendeine Zeit sind deine Gedanken. Der Gedanke, welcher durch den Filter des Verstandes läuft erschafft das Gefühl eines sequenziell vorhandenen Universums. Ohne dieses künstliche Konstrukt, wäre Erfahrung nicht möglich. In der Tat, acer66, sind alle Ereignisse bereits da - und zwar schon immer. Wenn man sich dies nun bildlich vorstellen würde, könntest du eine art Kugel sehen, in welcher alle Bilder simultan in einem einzigen Moment bereits existieren. Lediglich die Gedanken sind das Werkzeug, mit denen du dich voran ziehst. Durch dieses voran ziehen entsteht das Gefühl von Zeit und Raum. Irrtümlicher Weise entsteht das Gefühl, wir besäßen eine Vergangenheit mit einer festen Geschichte, einer Gegenwart und eine Zukunft. Das liegt daran, dass der Verstand - ist er permanent aktiv - und ein lückenloses Zeitgefühl vortäuscht.

Wie im Diskussionsverlauf schon erwähnt existiert somit jede Zeit, jeder Ort alle möglichen Geschichten und jede nur erdenkliche Zukunft genau Hier und Jetzt. Der Urknall, wenn man so will ereignet sich gestern, ereignet sich heute und morgen und immer wieder.

@mastermind
Nein, es gibt solche sog. Zeitrisse nicht. Was geschehen ist, ist geschehen und lässt sich selbst durch Zeitreisen(sofern diese möglich sind) aufgrund bestimmter Kausalitäten nicht mehr ändern. D.h.: Du könntest z.B. deinen Vater nicht umbringen, bevor er dich gezeugt hat!
Ich bin der Meinung, dass man nicht Zeitreisen kann.
Die Zeit bewegt sich nur in eine Richtung, und zwar vorwärts.
Das mit diesen "unendlich vielen Standbildern" stimmt auch nicht.
Dann kämen wir zu einem Paradoxon, welches aussagt, dass es praktisch keine Zeit gibt.
Ich war genau dieser Meinung und wir alle kennen das Gedankenspiel mit dem Großvater. Da sich jedoch alle Dinge in diesem Augenblick ereignen, wird unser Gedankenspiel hinfällig. Wer in den Moment eintaucht, wird in eben dieses Standbild unzähliger Standbilder eintauchen.

Richtig liegst du in sofern mit dem Gedanken, dass niemand einen Zeitpunkt bereisen wird, an dem er seinen Vater umbringt und sein Leben ungeschehen machen kann. Die Möglichkeit sich zu diesem Zeitpunkt zu begeben übrigens, ist nichts besonderes. Es geschieht sogar überall um dich herum ohne das du es bemerkst.

Also wenn nun ein bewusster Aspekt samt des physischen Körpers
den inneren Ton, den Schwingungszustand so sehr erhöht und kurz vor dem oszillieren sich (für unser Verständnis) physikalisch begriffen entmaterialisiert, in dem er, durch einen eleganten immer weiter werdenden Ausfallschritt plötzlich nach links in den Schwellwert null eintritt (ähnlich wie durch eine Hysterese-Kurve ein Feld vorhanden ist) und sich zu dieser Zeit begibt, - da am selben Ort, selbst dann würde er durch die Ermordung, welche bereits existiert, nichts weiter verursachen als eines der euch unvorstellbaren Parallelen in die Erfahrung holen. Der Sohn hier, wird von alle dem nichts bemerken.

Ich wollte hier den Gedanken nur mal weiterführen, so verrückt das hier erwähnte auch erscheinen mag, diese Dichotomie - für jeden der dies permanent Praktiziert ist das etwas ganz gewöhnliches.

Paradox werden dir alle Ding nur aus der von dir gewählten, momentanen Perspektive erscheinen.

Kausal wird dir diese Welt nur solange in Erscheinung treten, wie du an Kausalität glaubst - solange bis du anfängst die Wahrheit überhaupt erst einmal in Betracht zu ziehen.

In diesem Fall kann dir ein Axiom behilflich sein, welches sic hder einzelnen Zelle sperrt.

Viel Glück und liebe Grüße von Deepak Gunia

(Marlborough Sounds Pic.NZ)



1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

15.09.2008 um 16:08
Weiß nicht ob das schon erläutert wurde, aber wenn jemand in eine andere Zeit versetzt wurde, warum setzt er keine Nachricht ab? Oder hat der Autor dafür auch eine Erklärung, nämlich das die Nachricht nur in der anderen Zeitschiene verbleibt und unsere nicht tangiert?


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

15.09.2008 um 19:45
hi leute bin erstemah heute on konnt nich alle beiträge lesen sry (<---faule sau ^^)
aba zr gestellten frage ganz leicht viele bücher erzähln quark oder bauschen wie medien harmlosse sachen auf .
wen es zeitrisse gebe würden auch sachen verschwinden was mein mangel an linken socken erklärn würde und mit radiokarbon methode wäre klar das diese jünger oder älter sind als möglich auch habe ich keine verückten mit mamutfell oder ritter rüstung gesehn in der klapse von wo ich seit 2 tagen weg bin.
der autor hat geld verdient ...eh die warheit verdrett mein ich ^^
aba das es parralel universen gibt is echt possible

ich kann auch sagen warum ich das finde nehmen wir an das das universum enstanden ist ...
also war am anfang nichts ...
keine naturgesetze...
kein raum...
keine max lichtgeschwindigkeit(keine geschwindigkeits begrenzung wie auf deutschen autobahnen ^^) ....
die ausschlagebend is für zit da im moment nix bekanntes schneller ist
wen man das kombieniert kann man ei senario entwerfen wo man das nichts als einziege konstance sehen kann die es vor den raum und zeit gab ohne bezugspunkt zu anderen sachen... also konnte man nich sagen ob diese konstance in bewegung oder ruhe war (oder beides °_° ???) dieses ding kollabiert in sich selbst also mit beschleunigungung die keine grenze hat jetzt holt sich das teilchen selber ein und erschafft durch diese differnez raum mit zeit und unendlich vielen mind. 55 dimensionen in unentlichviel variation und nur in dem senario wo alle naturgestzte passen is es mögl. das lebewesen sich entwickeln die darüber nachdenken (weil so komplex) braucht es eine dimension mit gestzten sonst könnte zeit auf einmahl stillstehen was dann allerdings nienmand merken würde -.- aba durch diesen beitrag hab ich so mit bewiesen das die zeit noch funktioniert : )

bin gespannt auf die reaktionen auf meinen eintrag (bin relativ neu hier )


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 10:06
Hmm?...nee die Zeit-Schiene ist heut mal nicht schuld, auch wenn irgend sowas bei rauskommen würde.
Zitat von nasirnasir schrieb:Weiß nicht ob das schon erläutert wurde, aber wenn jemand in eine andere Zeit versetzt wurde, warum setzt er keine Nachricht ab? Oder hat der Autor dafür auch eine Erklärung, nämlich das die Nachricht nur in der anderen Zeitschiene verbleibt und unsere nicht tangiert?
Was für eine Nachricht und an wen? Es ist doch nichts außergewöhnliches dabei?

Jeder, der sich auf diese Weise der Fortbewegung* bedient, ist sich des Wissens um jene Technologie vollkommen bewusst. Er erinnert sich daran wie gewöhnlich diese Fähigkeit ist, er kennt das Phänomen der Raum-Zeit und versteht sie. Egal was wir nun denken, aber wenn du diese Bewusstseins-Ebene erreicht hast, wirst du nicht nur jenes Wissen um diese Fähigkeit wiedererkennen, sondern deine Motive, deine Ziele entspringen anderen Frequenzen und Ton-Mustern. Da geht es nicht mehr um´s Hinterlassen von Nachrichten für irgend welche latenten Parallelen.
Wenn du deine alten Kern-Glaubenssätze, deine alten Überzeugungen und Einbildungen ect. irgendwann* ablegst, ohne dir zeitgleich mindestens genauso viel Neue anzueignen, dann fallen auch deine - künstlich errichteten Wahrnehmungsbarrieren.

Was du dann sehen kannst, ist DAS-WAS-IST. Verbunden mit dem Gefühl, ob es überhaupt noch jemand nicht weiß?


Soviel ist sicher, versehentlich macht in unserem Universum keiner derartig, komische Bewegungen im Straßenverkehr - oder wo auch immer und verschwindet dann mal eben ungewollt in irgendeine Zeit*.

Gewiss währe das meine erste Aktion 1200 n. Ch. eine Nachricht zu hinterlassen. Sodas unsere Historiker und Co. in Phönix die sensationelle Nachricht bekannt geben, - welche erfolgreich über achthundert Jahre alt geschätzt wird, und vielleicht im Stein geschrieben steht "Ich Deepak Gunia war hier - Sommer ca.06/1201" Doch es geht ja nicht um ein Versehen




* im Kontext sehen


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 10:29
@ Deepak,
Ich bin der Ansicht, dass die Zeit genau nichts weiter ist, als das, wofür wir sie erschaffen haben. Sie ist weder real, noch verläuft sie geradeaus. Sie geht nirgendswo hin.
Genau so gut könntest du behaupten das die Raumdimensionen eine Erfindung des Menschen sind.
Zum Denken brauchst du wohl auch keine Zeit. Das ist wohl alles nur eine Einbildung.
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Sie ist weder real, noch verläuft sie geradeaus. Sie geht nirgendswo hin.
Nur weil du nicht weiss was Zeit ist, heisst es noch lange nicht das es sie nicht Real ist.
Wenn es nach deiner Vorstellung geht dann gibt es überhaupt keine Geschwindigkeit.
Man könnte auch keine Sinnvollen angaben über Kausalität machen. Das können wir aber, genau so wie wir aussagen über Geschwindigkeit machen können.


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 10:32
Egal was wir nun denken, aber wenn du diese Bewusstseins-Ebene erreicht hast, wirst du nicht nur jenes Wissen um diese Fähigkeit wiedererkennen, sondern deine Motive, deine Ziele entspringen anderen Frequenzen und Ton-Mustern. Da geht es nicht mehr um´s Hinterlassen von Nachrichten für irgend welche latenten Parallelen.
Man könnte aber auch vermuten, dass es sich bei der besagten Bewusstseinsebene um jene Frequenzen handelt, die sich quasi einer harmonischen Schwingung gleich in der Raumzeit manifestieren. Was wiederum bedeuten würde, dass sich die Geometrie des Ich-Seins nicht nur in den drei sichtbaren Ebenen wiederfindet, sondern auch in der Struktur der Zeit, welche sich relativ zum Jetzt den Frequenzen des Bewusstseins annähert, um jene gedanklichen Muster zu überlagern, derer wir uns bewusst sind, und um neue Dimensionen jenseits unseres Geistes zu erschaffen, die wir selbst nur erahnen können, bis wir letztendlich die Zeit ganzheitlich wahrnehmen und unseren Geist in Harmonie mit dem Urfunken der göttlichen Energie aus den Sphären der niederfrequenten Materie befreien.

Stimmt's oder hab ich Recht?


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 10:43
An Deepak:

Klar, wenn ich freiwillig die Zeitschiene wechsle, macht es keinen Sinn ne Nachricht zu hinterlassen. Es ging aber eben darum unfreiwillig die Zeitschiene zu verlassen. Viele Menschen verschwinden und kein Mensch weiß wohin, deshalb hat der Threadersteller spekuliert, dass die Menschen unfreiwillig in Zeitrissen verschwinden. Also würde ich dann auch versuchen ne Nachricht zu hinterlassen...


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 14:41
"So sind unter Augenzeugen Menschen spurlos verschwunden,haben sich tatsächlich komplett in Luft aufgelöst und keine Spuren hinterlassen"

DAS will mal gerne bewiesen haben.

Klar wir befinden uns auf einem "unendlich langem Band" - der Zeit - und wir sind direkt in der Mitte des Bandes angelangt!


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 14:45
@fritzchen
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Genau so gut könntest du behaupten das die Raumdimensionen eine Erfindung des Menschen sind.
Zum Denken brauchst du wohl auch keine Zeit. Das ist wohl alles nur eine
Es ist putzig wenn du die Frage so stellst;-) Denn erst das Denken, mein Lieber, lässt Zeit überhaupt gefühlt existieren. Dein Verstand kann das nicht begreifen, was versucht ihr da? Er lebt NUR in der Zeit, um der Erfahrung willen. Was verlangst du denn von ihm. Wer hat euch das Ding mit der Zeit bloß aufgetischt?
Du kannst dir ja Dessen noch gar nicht bewusst sein, sonst würdest du die Frage in dieser Form gar nicht stellen? Du hättest es schon längst selbst erkannt. Deine Raumdimension hat doch kein Mensch erfunden, sie war ebenso wir dein physischer Körper und deine liebe Zeit zusammen als Vorstellung im Bewusstsein vorhanden. Ganz am Rande, als kleiner Nebeneffekt frage ich mich, wo du die Geschwindigkeit aufgegabelt hat? Ganz sicher in dem Gedankenkonstrukt der Illusion von Zeit - ohne Zeit, keine Geschwindigkeit, ohne Geschwindigkeit kein Ort. Wo auch sollte der Ort den jetzt auf einmal herkommen?

Ach fritzchen, ich kann deine Wahrnehmungsbarriere um dessen Aufrechterhaltung du sehr kämpfst, gut verstehen. Sie ist eine Schutzfunktion, welche jeden deiner angehäuften Glaubenssätze - welche sich aus deinen Überzeugungen, Urteilen, dem Wertesystem, Gesellschaft und Weltbild , sowie prägenden Kindheitserlebnissen zusammensetzen - immer die freie Wahl bei Erschaffung deiner Realität Gewehr leistet. Hier kommt dann deine Einbildungskraft als Stärkste Kraft mit dem höchsten Einfluss im Universum zum tragen. Alles was du je wahrnehmen kannst, hast du dir zuvor kräftig bzw. lange und intensiv genug Einge[Bildet] (Gedanken, Emotionen sowie Vorstellungen ect.) schaffen die Einbilguns(Kraft) und so wie du denkst, wirst du es wahrnehmen und kein bisschen anders. Du bist, was du wahrnimmst.

Willkommen im Verstand!

Deiner Wahrnehmung entspringen Gedanken und Urteile, diese wiederum erschaffen durch ständige Wechselwirkung mit allem - deine Realität. Die Gesellschaft bringt natürlich zudem noch jede Menge unbewusster Strukturen hervor, so wurde verkannt dem Heranwachsenden zu vermitteln, dass diese Schutzfunktion genau das Gegenteil bewirken wird, wenn wir die Betreiber nicht einmal gelernt haben, unseren Verstand zu bedienen. Das Wissen wäre jedoch das einzig wichtige Wissen gewesen. Jetzt hat er sich selbst zum Boss ernannt und erfreut sich daran, dass dein festgefahrener Glauben an die Zeit unantastbar scheint. Denn im Nicht-Denken, wo ERKENNEN UND BEWUSSTSEIN als einzige zu Hause sind, kann der Verstand nicht hin. Und das wird er mit aller Macht vermeiden wollen. Für ihn ist Nicht-Denken mit dem Tod gleich.

Ich kann mich jedoch sehr gut daran erinnern, wie es sich vor der bewussten Erkenntnis anfühlte.
Da gab es erst gar kein Gegenteil von Nicht-Erkenntnis. Man hat das Gefühl zu wissen, was es zu wissen gibt.. Und man ist mit "Kumpel-Kalle Verstand" überzeugt: Wer viel weiß, der viel erkennt. Erkenntnis dank des vertrauten Glaubens ihn nur durch viel Wissen zu bekommen.

Ja ich weiß - das haben sie mir auch erzählt fritzchen. Ich habe fünf Jahre gebraucht um diesen Irrtum wieder zu verwerfen und aus der Erkenntnis des Unvorstellbaren echtes Wissen non von Schein-Wissen unterscheiden kann.

Vorher wusste ich nur um die Gläubigen oder den ewig "labernden und in Rätzel-faselnden, mystischen Eso-Freaks, als seien sie den ganzen Tag auf Drogen.

Doch der Verstand allein ist dir nur das eine Werkzeug - und dieser kann euch nur ein paar logische und gedankliche , ihm vorhandene Varianten anbieten. Und das war es aber auch schon. Mehr kann man von einem Verstand ja auch gar nicht verlangen. Darüber hinaus, hinter dem Zeitlichen kann nur das Nicht-Denken zuständig sein. Dieses Werkzeug hast du noch gar nicht gefragt, er würde dir das Wundern abgewöhnen und dich mit nur einer einzigen Sache beliefern können, die auch noch süchtig macht, denn verglichen mit den unzähligen und gut gemeinten Ratschlägen von Mr. Verstand, bringt dir das Nicht-Denken nur die L Ö S U N G !

Keiner erwartet von dir nach der ersten Darstellung vom Universum die "Super-Erleuchtungs-Erkenntnis mit sofortiger Fähigkeit erweiternder Zauberfunktionen zu besitzen.

Das passiert nur in der "sogenannten Zeit"


1x zitiertmelden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 14:48
Es gibt Augenzeugenberichte über plötzliches Verschwinden von Menschen. Ob sie nun der Wahrheit entsprechen oder nicht. Einen wichtigen Fakt gibt es aber bei dieser Sache, nämlich den, dass Menschen einfach verschwinden und nie wieder auftauchen. Wo ist z.B. die kleine Madlaine (oder wie die heißt) in Portugal hin verschwunden. Spurlos ins Nichts abgetaucht und keiner hat sie bis jetzt wieder gesehen. Das muss keine übernatürliche Ursache haben, aber das ist nur ein Bespiel von vielen. In Ami-Land ist es wohl besonders schlimm. Da verschwinden Menschen spurlos und werden nie wieder gefunden. Keine Leichen, einfach nichts...


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 15:00
Ich sag nur Guantanamo Bay! Dort wirst du sie finden , alle!


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 15:06
Wäre schön, wenn man da mal nachschauen könnte :)


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 15:08
Kannst Du...brauchst nur vor der US-Botschaft laut rufen : "Ich weiß wo bin Laden steckt und ihr Säcke seid die letzten denen ich das verrate!"
Und schwubs bist Du in GB, dann kannste mal den Blick in die Runde werfen. :D


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 15:19
Ach quatsch, Bin Laden hat doch eine Luxusvilla in LA. Guckst du einfach auf GoogleMaps und schaltest auf Satellitenbilder um. Da siehst du ihn mit einem gekühlten Bierchen von 99 Jungfrauen umgeben auf einer Liege die Sonne genießen ;)


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 15:41
Genau, und das erzählst du jetzt den Amis!


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 16:07
Nur wenns dafür ordentlich Patte gibt... :)


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 16:11
@ Nick.Rivers
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Man könnte aber auch vermuten, dass es sich bei der besagten Bewusstseinsebene um jene Frequenzen handelt, die sich quasi einer harmonischen Schwingung gleich in der Raumzeit manifestieren. Was wiederum bedeuten würde, dass sich die Geometrie des Ich-Seins nicht nur in den drei sichtbaren Ebenen wiederfindet, sondern auch in der Struktur der Zeit, welche sich relativ zum Jetzt den Frequenzen des Bewusstseins annähert, um jene gedanklichen Muster zu überlagern, derer wir uns bewusst sind, und um neue Dimensionen jenseits unseres Geistes zu erschaffen, die wir selbst nur erahnen können, bis wir letztendlich die Zeit ganzheitlich wahrnehmen und unseren Geist in Harmonie mit dem Urfunken der göttlichen Energie aus den Sphären der niederfrequenten Materie befreien.
Genau das tut der Verstand Nick, auch wenn es sehr gut klingt:

In all seinen unerschöpflichen Bemühungen, kann er nicht über seinen Schatten springen und bietet dir eine weitere "Vermutung" an.

Diese tiefen Akkorde jener unbeschreiblichen Ton-Muster und ihren Klängen sind von uns aus betrachten in keiner dieser Frequenzen, wie wir sie uns vorstellen. Sie haben mit unserem Verständnis von Zeit nichts zu tun.

Eigentlich überlagern sich in diesem Augenblick alle menschlichen Erfahrungen ständig. Dieser Moment, enthält bereits jede bewusst erfahrene und dadurch erschaffene Einzelerfahrung in sich. Aus allen denkbaren Zeiten und allen vorstellbaren Orten im physischen Universum kommt nun aus der jeweiligen Erfahrungen jede möglichen Situationen jund ede mögliche Moglichkeit hinzu. Alles was je gedacht wurde und jemals gedacht werden könnt muss bereits existieren, wenn auch nur als eines latente Halb-Physikalität in einer realen Parallelrealität.

Was vielleicht diesem ganzheitlichen Aufgehen in der Zeit gleicht, ist der Zustand der durch Nicht-Denken erfahren werden kann:
Wenn du vielleicht den Versuch machst, kann man schon durch das erreichen weniger freibleibender Sekunden zwischen den Gedanken erste Erfolge wahrnehmen.

Ich war schon immer zu Faul um irgendwelche komplexen Meditationen oder ewige Atemübungen zu machen, wo ich nur durcheinander kann.

Das faulste und bequemte dieser Techniken bestand also in der Übung so lange wie möglich nicht zu denken. Anfangs nichts für Ungeduldige kann es nach hinten raus eine Begehung des physisch- wie nicht-physischen Universums mir privater Verständnis-Dolmetscher-Show für die eigene Erinnerung im Versandes-Speicher;-)

Liebe Grüße von Deepak


melden

Zeitrisse im Universum

16.09.2008 um 16:54
an Nasir
Zitat von nasirnasir schrieb:Klar, wenn ich freiwillig die Zeitschiene wechsle, macht es keinen Sinn ne Nachricht zu hinterlassen. Es ging aber eben darum unfreiwillig die Zeitschiene zu verlassen. Viele Menschen verschwinden und kein Mensch weiß wohin, deshalb hat der Threadersteller spekuliert, dass die Menschen unfreiwillig in Zeitrissen verschwinden. Also würde ich dann auch versuchen ne Nachricht zu hinterlassen...
Ich sehe hier verschiedene Schwierigkeiten - und alle Betrachtungsweisen haben ihren "Ich-verstehe-nicht-Bereich" ziemlich weit oben liegen:-/

Nasir vielleicht machen sie mir wenigstens ein wenig Platz, wenn du versuchst ein Axiom einzusetzen, damit es sich der einzelnen Zelle sperrt?


Anzeige

1x zitiertmelden