Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

7.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 08:51
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Spätestens wenn muslimische Mitbürger sich nicht impfen lassen wollen weil eine Frau Ihnen die Spritze gibt oder ein jüdischer Mitbürger die Impfung verwehrt weil die Produktion nicht koscher ist wird die Empörung groß sein.
Ich kann dich beruhigen, in den Impfzentren impfen auch Männer. Das wird eine faule Ausrede bleiben.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und du kannst das einschätzen?
Ich? :D Das muss ich doch gar nicht, es gibt dafür Experten, die du ja anscheinen anzweifelst.

Was das jetzt mit Schlittenfahren zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn Menschen mit "3. Geschlecht" sogar eigene Toiletten fordern dürfen aber gleichzeitig Menschen
Ah... da liegt der Hase im Pfeffer :D Du möchtest auch mal was fordern? Wegen der dritten Toilette wird doch keinem geschadet, siehst du den Unterschied nicht? Fordern kannst du doch trotzdem was du willst - ob dem entsprochen wird, ist halt die Frage.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 08:54
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Heutzutage sieht sich jeder als Experte und will anderen die Welt erklären oder sogar Freiheiten anderer einschränken.
Eigentlich nur denen die zu blöd sind die Welt selber zu verstehen und dass die eigenen Freiheiten Rechte sind die nicht ohne die der anderen funktionieren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:00
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Eigentlich nur denen die zu blöd sind
Es gibt so einen schönen Spruch:
Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als andere.
Francois de La Rochefoucauld
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kann dich beruhigen, in den Impfzentren impfen auch Männer. Das wird eine faule Ausrede bleiben.
Also wird man sich neuerdings auch den Impfhelfer aussuchen dürfen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Experten, die du ja anscheinen anzweifelst.
Nö ich glaube das was Experten sagen, nur leider leben wir aber in einer Zeit in der es grundverschiedene Expertenmeinungen gibt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ah... da liegt der Hase im Pfeffer :D Du möchtest auch mal was fordern?
Jetzt wird es mir zu blöd...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn Menschen mit "3. Geschlecht" sogar eigene Toiletten fordern dürfen aber gleichzeitig Menschen die sich aus persönlichen Gründen nicht impfen lassen wollen aktiv benachteiligt werden sollen läuft hier irgendwas verkehrt.
Denn dann werden Entscheidungen nach Ideologie getroffen und nicht rational.
Du meinst also man solle einfach verweigern können ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen?
Du wärest also bereit für so einen Trittbrettfahrer sämtlichen Anbietern das Hausrecht zu verweigern?
Und wahrscheinlich bist du auch der Meinung die Aufhebung des Hausrechtes sei völlig gerechtfertigt.
Habe ich dich da richtig verstanden?
Wenn ja, dann begründe das doch bitte einmal entsprechend.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Es gibt so einen schönen Spruch:
Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als andere.
Der Satz ist nicht schlau, eher im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:04
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Du meinst also man solle einfach verweigern können ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen?
Ja.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Du wärest also bereit für so einen Trittbrettfahrer sämtlichen Anbietern das Hausrecht zu verweigern?
Und wahrscheinlich bist du auch der Meinung die Aufhebung des Hausrechtes sei völlig gerechtfertigt.
Habe ich dich da richtig verstanden?
Und wiedermal legst du jemanden Sachen in den Mund anstatt einfach mal Argumente zu bringen.
Das ist eine Masche von dir.

Zitiere doch mal bitte die Stellen.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Der Satz ist nicht schlau, eher im Gegenteil.
Schön dass du ihn damit bestätigst.:-)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:11
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ja.
Vollkasko für unsoziales verhalten? Erscheint mir nicht sinnvoll.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und wiedermal legst du jemanden Sachen in den Mund anstatt einfach mal Argumente zu bringen.
Das ist eine Masche von dir.
Du schwätzt mal wieder Unfug.

Die "special effects" am Ende der Sätze "?" kennzeichnen diese als Frage.
Eine Unterstellung ist etwas ganz Anderes.
Lernt man in der Schule.
Sogar schon recht früh.^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:12
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also wird man sich neuerdings auch den Impfhelfer aussuchen dürfen?
Reicht doch, wenn man sagt, ich möchte aus religiösen Gründen von z.B. einem Mann geimpft werden, das ist doch kein Aufwand. Ich bin mir sicher, da gäbe es nicht mal Nachfragen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nö ich glaube das was Experten sagen, nur leider leben wir aber in einer Zeit in der es grundverschiedene Expertenmeinungen gibt.
Siehst du, du musst mir gar nicht unterstellen, ich würde mich selbst zum Experten erheben.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:anstatt einfach mal Argumente zu bringen.
Von dir habe ich auch noch kein Argument gelesen, warum Tausende am Geldverdienen gehindert werden sollen um Impfgegnern zu ihrem vermeintlichen Recht zu verhelfen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:warum Tausende am Geldverdienen gehindert werden sollen um Impfgegnern zu ihrem vermeintlichen Recht zu verhelfen.
Wie ist Das bitte zu verstehen?
Erklärbar doch mal genauer.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn aber durch überzogene Einreiseregeln dringend benötigte Touristen oder Wander- /Saisonarbeiter ausbleiben darf man sich nicht wundern.
Ich denke nicht, dass sich viele durch eine vorgeschriebene Impfung von ihren Plänen / Zielen abhalten ließen. Die Leute wollen in Urlaub fahren und die Saisonkräfte wollen Geld verdienen. Daher werden sehr viele alleine schon dieser ihrer Interessen wegen den/die Piekser in Kauf nehmen, selbst wenn das der einzige Grund sein sollte - wovon man nicht unbedingt ausgehen kann. Denn ganz bestimmt wollen die meisten ihren Urlaub auch gesund genießen und die WanderarbeiterInnen auch ihrer Tätigkeit nachgehen können.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Mann kann und darf zB auch die Einreise von Personen aus Israel oder Menschen muslimischen Glaubens verbieten, die Frage ist es ob es verhältnismäßig und moralisch richtig ist.
Was hat denn die Gesundheitsfrage bzw. das Impfthema mit dem Glauben zu tun??


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:21
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie ist Das bitte zu verstehen?
Sobald ein Restaurant sich verpflichtet nur Geimpfte zu bedienen, könnte es öffnen. Was ist hier unverständlich? Israel macht es doch gerade vor.

Ja und auch die armen Kinder, die nicht ins Restaurant können, hätten vielleicht etwas davon, wenn Papa sich im Studio auspowern kann und Mama ein Kosmetikstudio aufsuchen - oder gerne umgekehrt. Glückliche Eltern - glückliche Kinder. Warum willst du das hinauszögern?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 09:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hat denn die Gesundheitsfrage bzw. das Impfthema mit dem Glauben zu tun??
Wie schon erwähnt wird es sehr viele Fälle geben die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen werden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sobald ein Restaurant sich verpflichtet nur Geimpfte zu bedienen, könnte es öffnen.
Wo hast du das denn her? Habe ich noch nicht gehört.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja und auch die armen Kinder, die nicht ins Restaurant können, hätten vielleicht etwas davon, wenn Papa sich im Studio auspowern kann und Mama ein Kosmetikstudio aufsuchen
Und das dürfen Sie nur wenn sie geimpft sind? Also erst im Jahre 2023?
Wer zögert jetzt hier hinaus?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 10:07
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Du meinst also man solle einfach verweigern können ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen?
Es ist halt die Logik der Geisterfahrer die ihren eigenen pubertären Egoismus als Freiheitskampf verkaufen wpllen. Bei denen die das nicht können ohne sich gleichzeitig an Juden Muslimen und Transsexuellen abzuarbeiten kommen womöglich noch politische Motive dazu.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 10:11
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie schon erwähnt wird es sehr viele Fälle geben die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen werden.
Belege bitte, in Zahlen, was "sehr viele" für Deutschland bedeutet.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wo hast du das denn her? Habe ich noch nicht gehört.
Den Konjunktiv auch nicht gelesen?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und das dürfen Sie nur wenn sie geimpft sind? Also erst im Jahre 2023?
Von mir aus 2023. Die Ungeimpften dann eben 2050 noch nicht. Wir reden doch hier gerade alle von der Zukunft. Es hätte heute kaum Sinn Discos für Hochbetagte zu öffnen. Obwohl? Dem Pflegepersonal würde ich nach einem Jahr auch mal einen unbeschwerten Abend gönnen, wird sich leider kaum rechnen .... vielleicht lässt sich ja ein Veranstalter was einfallen.

Dir nimmt doch niemand was, wenn Geimpfte feiern dürfen, :) Wozu willst du dir künstlich Leidensgenossen schaffen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 10:13
Zitat von osakiosaki schrieb am 18.02.2021:Bei einer Kanzlerin kann man wohl kaum nur von gesellschaftlicher wichtigkeit sprechen, sie ist die Chefin der Regierung, die mit dafür sorgt, das der gesamte Laden am laufen bleibt. Das ist natürlich nicht so wichtig, wie der Job eines Sanitäters, verstehe
Da hast Du wohl eine Leseschwäche offenbart. Die Wichtigkeit ist eben nicht das (alleinige) ausschlaggebende Kriterium, sondern die Gefährdung. Die Kanzlerin ist einfach nicht besonders gefährdet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 10:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke nicht, dass sich viele durch eine vorgeschriebene Impfung von ihren Plänen / Zielen abhalten ließen. Die Leute wollen in Urlaub fahren und die Saisonkräfte wollen Geld verdienen. Daher werden sehr viele alleine schon dieser ihrer Interessen wegen den/die Piekser in Kauf nehmen, selbst wenn das der einzige Grund sein sollte - wovon man nicht unbedingt ausgehen kann. Denn ganz bestimmt wollen die meisten ihren Urlaub auch gesund genießen und die WanderarbeiterInnen auch ihrer Tätigkeit nachgehen können.
Ich kann's nur von den Kunden hier sagen, die viele Saisonkräfte beschäftigen (Gemüseindustrie): die müssen sowieso schon dermaßen viele Nachweise und Unterlagen bringen und alles mögliche an Zeug nachweisen (gerade die aus Nicht-EU-Ländern) dass denen ein weiterer Impfnachweis mal völlig Latte sein wird. Das organisiert sowieso alles der "Faktor", und verschiedene Schutzimpfungen müssen die sich sowieso schon holen. Dass sich da jemand groß aufregt ist völlig illusorisch.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 10:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Belege bitte, in Zahlen, was "sehr viele" für Deutschland bedeutet.
Okay weil du bitte gesagt hast :-) :
Muslime in Großbritannien sollen aufs Impfen verzichten - "Produkte unrein"
Quelle:
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Muslime-in-Grossbritannien-sollen-aufs-Impfen-verzichten-Produkte-unrein-391268.html
Laut der IslamiQ-Umfrage gaben die meisten Teilnehmenden an, sich nicht impfen lassen zu wollen. Grund dafür sei, dass zum einen die eigene Altersklasse nicht zur Risikogruppe gehöre und daher eine Impfung nicht notwenig erscheine und zum anderen, dass eine Unsicherheiten gegenüber dem Impfstoff bestehe.

Wenige gaben an, einer Impfung zuzustimmen.
Quelle: https://www.islamiq.de/2021/01/05/impfen-gegen-corona-das-denken-muslime-darueber/

Nehmen wir mal an in Deutschland schließen sich 50% der Muslime diesen Gedanken an:

Das wären dann 3% der Bevölkerung also 2,5 Millionen.
Ärztin Yael Paraden erklärt, dass in Israel viele Menschen wegen der Impfstoffe skeptisch sind. Laut einer Umfrage haben ein Drittel der Menschen in Israel Bedenken gegenüber der Corona-Impfung. Vor allem in den Bevölkerungsgruppen, in denen die Infektionszahlen am höchsten sind, nämlich bei den Ultraorthodoxen und bei der arabischen Bevölkerung.
Quelle: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/israel-viele-menschen-lassen-sich-nicht-gegen-corona-impfen

Nochmal rund 100.000 Menschen in Deutschland wenn jeder 2. ebenso denkt.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch Christen, Buddhisten und Hinduisten geben die sich aus religiösen Gründen gegen eine Impfung entscheiden.

Ist also ein nicht zu unterschätzende Zahl.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den Konjunktiv auch nicht gelesen?
Doch aber irgendwo musst du das doch gelesen haben, gerade im Bezug auf Israel.
Beleg du doch jetzt mal bitte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von mir aus 2023.
Also willst du den Lockdown noch bis dahin weiter verteidigen?
Tut mir Leid für sich aber das ist unrealistisch.
Noch dieses Jahr wird alles wieder öffnen weil der Lockdow nicht mehr bezahlt werden kann und die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 10:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass sich da jemand groß aufregt ist völlig illusorisch.
Es geht ja nicht darum dass sich jemand mal nicht impfen lassen will sondern dass er es schlichtweg nicht kann!
Meinst du die Rumänen die dieses Jahr für die Spargelernte in Deutschland benötihr werden sind alle bis dahin geimpft?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 10:44
@kleinundgrün
Ich habe ganz sicher keine leseschwäche ;)
Es ist wohl eher so, dass du meine argumentation nicht verstanden hast.


1x zitiertmelden