Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Infos zum Testatika Nachbau

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Testatika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 12:24
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet unter folgendem Link:

http://www.overunity.com/testatika/testa01.rm
http://www.overunity.com/testatika/testa02.rm

zwei teile eines Filmes gefunden. Indem Video sind zwei Deutsche welche die Methernita Werkstadt besuchen und dem "Seperl" einige pikante fragen zum aufbau dieser "Wundermaschine" stellen.

Anscheinend funktioniert diese Maschine, wie der Name schon sagt mit Elektrostatik. Mich würde Interressieren was es mit dieser Maschine aufsich hat und ob Jemand von euch schon in der Lage war, diese nachzubauen.

Wenn Ja, was ist das Geheimniss dieser Maschine?? Oder ist das alles nur ein Fake?

Anzeige
melden

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 13:19
moin

ich hab nicht mal den ersten film zu ende gesehen.
der bauer konnte ja nicht mal die einfachsten fragen beantworten

buddel


melden

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 13:47
bei mir läuft keiner der filme

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
btb47 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 13:58
Hast du nen Realplayer?

Ich meine was ich sage, glaub ich zumindest.





melden

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 14:03
ja

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
btb47 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 14:18
Ich hab mir gerade den Realpalyer gezogen und beide Filme laufen einwandfrei.

Ich meine was ich sage, glaub ich zumindest.





melden

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 14:18
was dazu im netz steht is ja ganz interessant. aber glauben tu ichs erst wenn ich so ne maschine in aktion sehe.


melden
btb47 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 14:33
dito

Ich meine was ich sage, glaub ich zumindest.





melden

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 17:09
@onlinefreak3000

da brauchst dich nur anmelden sie führen es dir gerne vor meinen infos zufolge!

http://www.methernitha.com/


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 17:13
Ich hab mich selbst damit beschäftigt aber ich habe keine wirklich brauchbaren baupläne oder dergleichen gefunden.
Ich nehme schon an das sie funktioniert nur wie weiß ich auch nicht.
Die rotierenden Scheiben sehen auf jeden fall wie eine influenzmaschiene aus. Vieleicht benötigt sie hochspannung um zu funktionieren????


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 17:29
Ich auch erst wenn ichs sehe.

Für die Schreibfehler bin nicht ich schuld sondern die Tastatur.


melden

Infos zum Testatika Nachbau

13.09.2005 um 17:59
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Infos zum Testatika Nachbau

14.09.2005 um 03:23
Die Maschine scheint zumindest zum Teil mit Hochspannung zu laufen. Wichtig seien auch die Lochbleche und die speziellen Kondensatoren, die auch daraus gefertigt sind.

Da gibts so einiges:
http://www.hcrs.at/THESTA.HTM (Archiv-Version vom 28.09.2007)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Infos zum Testatika Nachbau

14.09.2005 um 07:59
@r_Alf

Mich würde interessieren was diese "Kondensatoren" überhaupt machen. Es gibt ja nur vermutungen zumindest ich habe nichts brauchbares gefunden um sie nachzubauen aber vieleicht weißt du ja mehr!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Infos zum Testatika Nachbau

14.09.2005 um 14:53
Link: www.relinfo.ch (extern) (Archiv-Version vom 20.07.2005)

Jetzt gehen schon Sekten mit diesem Schwachsinn auf Dummenfang, unglaublich.
Das es immer wieder Menschen gibt, die darauf hereinfallen ist wirklich erschreckend !

NICHTS lebt ewig !


melden
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infos zum Testatika Nachbau

14.09.2005 um 23:08
..fragt sich wer der Dumme ist? Diese "Sekte" hat diese Maschine entwickelt und sie bereits vorgestellt als DU noch in die Windeln geschissen hast.......

nur so zur info....


melden

Infos zum Testatika Nachbau

15.09.2005 um 01:46
Nunja, diese Gemeinschaft gleich als Sekte zu bezeichnen finde ich ein bischen voreilig!

@abc997

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da diese Lochbleche wohl auch für die Scheiben wichtig sind, wird dabei eine Gemeinsamkeit zu finden sein.
Da es ja scheinbar etwas mit der Verbindung von Hochspannung und Frequenz zu tun haben soll geht es hier wohl um Resonanzen, wie übrigens generell bei derartigen Maschinen. Die Rotationsgeschwindigkeit der Scheiben zueinander soll auch eine Rolle für die Effektivität spielen.

Da ja laut deren eigenen Auskunft die eine Scheibe die Erde und die andere die Wolken darstellen soll, würde ich meinen, dass man seine Fantasie darauf bezogen ein wenig spielen lässt, vielleicht kommt man dabei auf etwas mit dem das zu erklären wäre. Ich hab dahingehend nicht so viel fantasiert ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infos zum Testatika Nachbau

15.09.2005 um 12:39
Ja, dass mit erde und wolke kennen wir ja schon beim Blitz zum Beispiel. Wenn sich die Wolke gegenüber der Erde verschiebt, entstehen dabei elektrostatische Ladungen in den wolken, was wir eben als donner und blitze wahrnehmen. Gleicher Effekt tritt auf wenn man sich kämmt, dabei tritt derselbe effekt im kam auf.

Das Problem ist nicht die Elektrostatik zu erzeugen, sondern die, sehr Hohen Spannungen welche dabei entstehen herunterzuteilen und damit für uns nutzbar zu machen.

Diese Anlage hat gewiss nichts mit Resonanz zu tun! Da sie Gleichstrom und NICHT! wechselstrom produziert, wie in den Demo videos zu sehen ist und wie es der konstrukteur erklärt. Ähnlich wie bei einer Influenz Machine.


melden

Infos zum Testatika Nachbau

15.09.2005 um 22:43
@smot
Es wird aber auch von Diode gesprochen, nach einem Gleichrichter habe ich ja Gleichspannung ;)

Es könnte sich ja auch um pulsierende Gleichspannung handeln, wobei dann die Kondensatoren evtl. ins Spiel kämen. Resonanz wäre also nicht ganz so abwägig.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infos zum Testatika Nachbau

16.09.2005 um 00:48
@ralf

Ich frage mich nur woher diese "pulsierende" bzw gleichspannung denn herkommen soll?? Diese Entsteht lediglich bei magnet stromgeneratoren.
Beim statischen prinzip (testatika) werden lediglich die ladungen abgegriffen und wahrscheinlich in den "flaschen" zwischengespeichert. Der name der Maschine bestätigt ja schon das dieses Prinzip von statischer natur sein muss, ebenso wird das vom kollegen im video gesagt, er sagt auch dass das ganze mit gleichspannung funktioniert! ;)

darum weiss ich nicht warum einige leute immer wieder auf frequenzen, wechselspannung etc. kommen! vielleicht solltest du dich mal mit der Influenzmaschine befassen, dann weisst du was ich meine.


melden

Infos zum Testatika Nachbau

16.09.2005 um 09:35
Das problem der influenzmaschine ist nur das man sogut wie keine leistung hat!
Laut dem rechenprogramm aus dem internet vieleicht 1 Watt und was will man mit 1 watt schon machen?
Bei der Testatika gibts da aber auch noch die magneten die mit draht umwickelt sind welchen sinn soll das haben???

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



Anzeige

melden