Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Infos zum Testatika Nachbau

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Testatika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Infos zum Testatika Nachbau

16.09.2005 um 14:49
welche filme meint ihr habe die noch net gesehen!!!.....kann mir jemand mal nen link durchgeben?!....thx

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen

Anzeige
melden

Infos zum Testatika Nachbau

16.09.2005 um 14:50
achso lol man sollte vlt mal alles lesen ist k:D:D

splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Infos zum Testatika Nachbau

16.09.2005 um 15:17
moin

haha,
jetzt hab ich mir den 2 film angesehen,
ohje, sein propeller-ding hat ja schon nach sekunden aufgehört zu drehen.
und die grosse "maschine" ist nix als n schwungrad.
von energiegewinnung keine spur.
der arme (oder glückliche?) mann lebt in einer fantasiewelt
(und einige hier mit)

buddel


melden

Infos zum Testatika Nachbau

16.09.2005 um 15:18
@smot
".fragt sich wer der Dumme ist? Diese "Sekte" hat diese Maschine entwickelt und sie bereits vorgestellt als DU noch in die Windeln geschissen hast......."

Nicht ganz richtig Kleiner. Wir haben diese Leuteverarschung schon entlarvt, lange bevor DU geplant warst.

Nur so zur Info ....


NICHTS lebt ewig !


melden
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infos zum Testatika Nachbau

16.09.2005 um 15:32
..mag sein, dass alles eine Verarschung ist, geb ich dir völlig recht. Nur warum soll ich oder irgendjemand versuchen dies zu entlarven? Und warum darf man nicht in Betracht ziehen, dass es funktionieren könnte?

Wenn es einen nicht interessiert, dann muss er keinesfalls posten, man ist ja nicht gezwungen dazu.

Freundliche Grüsse

SMOT


melden

Infos zum Testatika Nachbau

16.09.2005 um 16:35
Früher oder später (aber eher früher) wird man schon sehen wer die wirklich dummen sind!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden
smot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Infos zum Testatika Nachbau

17.09.2005 um 14:21
Ein Beispiel wieviel Energie man mit Elektrostatik erreichen kann!!:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=953342


melden

Infos zum Testatika Nachbau

17.09.2005 um 22:46
:D


NICHTS lebt ewig !


melden

Infos zum Testatika Nachbau

18.09.2005 um 02:10
@Smog
Nunja, ich habe mich mit statischer Spannungserzeugung schon ein wenig beschäftigt, dann schau dir mal einen Wassertropfengenerator an, die Spannung wird hierbei pulshaft vergrössert, zwangsweise.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Infos zum Testatika Nachbau

18.09.2005 um 02:10
Achja, den wahrscheinlich geforderten Link vergessen, gibt aber auch andere Seiten dazu:

http://www.wundersamessammelsurium.de/Elektrisches/KelvinWasser/

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Infos zum Testatika Nachbau

18.09.2005 um 17:08
hast du ihn auch schon einmal nachgebaut?
von der theorie her ist der irgentwie genial!
vorallem im betrieb schaut er super aus!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Infos zum Testatika Nachbau

06.03.2013 um 10:03
Hallo!
Ich muss diesen Thread wieder aufkochen. Ein Bekannter von mir ist jetzt "voll drin" in diesem Bereich und ich mache mir wirklich sorgen um ihn.

Für die, die dran glauben: Bitte erklärt mir, WARUM ihr dran glaubt, ohne das Ding irgendwie geprüft zu haben und NUR irgendwelche Videos dazu gesehen und Texte im Inet darüber gelesen habt! Bitte! Ich wills einfach verstehen. Der Bekannte sagt nur, "man muss dran glaueben, dann gibt es das auch". Reden die "Fans" dieser Teile alle so?
Danke!


1x zitiertmelden

Infos zum Testatika Nachbau

06.03.2013 um 10:22
Zitat von LukcyLukcy schrieb:man muss dran glaueben, dann gibt es das auch
Ernsthaft? So eine Aussage bedeutet eigentlich schon dass er sich entweder nicht ernst nimmt oder das er es tatsächlich für eine Art übernatürliche Schicksalsfügung hält dieses Gerät bauen zu müssen.

Ein rationaler Diskurs ist mit solchen Leuten nicht möglich. Das ist als ob man einen stark religiösen vom seinem Glauben abbringen wollte.
Zitat von LukcyLukcy schrieb:Reden die "Fans" dieser Teile alle so?
Ich denke die wenigsten formulieren es selbst so deutlich.


melden

Infos zum Testatika Nachbau

06.03.2013 um 10:32
Bis zu einem gewissen Stadium hilft Bildung. Ist er aber schon fanatisch, dann ist es dafür auch zu spät.


melden

Infos zum Testatika Nachbau

06.03.2013 um 10:36
@naas
Hey, danke für die Antwort!
Ja, echt ernsthaft! Wir hatten die letzten zwei Abende lange Diskussionen darüber, wir fingen an mit freier Energie.
Ich habe immer ziemlich einfache Fragen gestellt, weil ich LEIDER in Physik nicht so gut aufgepasst habe. Aber das ist ja eh "Schulphysik" und sowieso nicht richtig, so seine Meinung.
Der Vergleich mit dem Glauben sehe ich genauso. So habe ich es ihm auch gesagt. NUR ist der/die/das Gott jemand/etwas, was man nicht "zeigen" kann bzw., nur im Geist/Gehirn für sich selbst beweist. OK, jedem das seine, ich tus auch irgendwie.
Aber solche Geräte kann man doch ZEIGEN und an sie einen Fernseher anschließen, um zu beweisen, dass es funktioniert?! Daraufhin kommt dann immer das Argument, die Energiekonzerne haben alle PAtente und würde die PErson, die solche Ernergien anzapfen können, aus der Welt schaffen.

Also, in Zeiten des Internets müsste man nur einmal eine Anleitung auf alle Portale stellen, schon wüssten es viele Menschen. Die alle aus der Welt zu schaffen, wäre doch ein ziemliches logistisches Problem und würde schon ein "wenig" auffallen.

@emanon
Hi! Erkläre Mal genauer, was du meinst!


Danke euch, ich mache mir halt echt Gedanken um ihn (bin einfach so ein fürsoglicher Mensch :-) )


1x zitiertmelden

Infos zum Testatika Nachbau

06.03.2013 um 10:48
@Lukcy
Die Testatika (oder Thestatica, Thesta-Distatica oder Swiss M-L converter) ist eine sogenannte Freie Energiemaschine, die von der neureligiösen Sekte Methernitha in Linden in der Schweiz erfunden wurde, ihr Erfinder soll Paul Baumann gewesen sein. Nach Methernitha-Angaben soll sie in Lage sein als Perpetuum Mobile eine elektrische Leistung von bis zu 7,5 kW liefern zu können.

Die Gemeinschaft Methernita erlaubt keinen Zugang zur Testatika, da angeblich die Menschheit noch nicht reif für so revolutionäre Neuerungen sei.

Es gibt keinerlei ernst zu nehmende Hinweise, die die Behauptungen belegen würden. Des Weiteren gibt es keinerlei funktionierende Nachbauten. Die Tatsache, dass die Genossenschaft Methernitha in Linden sich über ein eigenes herkömmliches Wasserkraftwerk mit Strom versorgt – anstatt sich aus der kostenlosen freien Energie zu bedienen – zeigt die Unsinnigkeit der Methernitha-Angaben.
http://psiram.com/ge/index.php/Testatika (Archiv-Version vom 28.12.2012)

Da kann man doch dran fühlen. Es existiert weltweit keine funktionierende Maschine die mit Hilfe der "Raumenergie" strom erzeugt, obwohl seit Jahrzehnten von den unterschiedlichsten Wissenschaftlern und "Wissenschaftlern" daran geforscht wird.
Es ist halt physikalisch nicht möglich.
Ich will jetzt her nicht alles in aller Breite auswalzen, lies einfach in einem der Threads nach, in denen darüber diskutiert wurde.
Stichwort für die SuFu "Raumenergie"

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden
von CB, am 27.01.2013

Raumenergie-Motoren
von pepper-shaker, am 01.12.2012

Teslas Raumenergie-Konverter
von 23.58, am 29.01.2010

Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach
von Liquit, am 30.12.2009

Was ist von Global-Scaling und Raumenergie zu halten ?
von al-quaida, am 31.12.2005

Da wirst du bestimmt fündig.


melden

Infos zum Testatika Nachbau

06.03.2013 um 10:56
Der Gründer, Paul Baumann (genannt „Vatti“ oder „Vati“) wurde wegen sexuellem Missbrauch an Minderjährigen verurteilt und musste eine sechsjährige Gefängnisstrafe absitzen.
Herr Baumann hatte wohl andere Probleme


melden

Infos zum Testatika Nachbau

06.03.2013 um 11:01
@Lukcy

Dein Bekannter scheint ein recht typischer Verschwörungstheorie Anhänger zu sein. Leider stehst du da so ziemlich auf verlorenem Posten. Sei froh solange er dich nicht für einen bezahlten Lobbyisten hält ^^

Wenn man sich mit der Methodik der Wissenschaftler auseinander setzt die die "Schulphysik" "erfunden" haben muss man feststellen dass diese extrem selbstkritisch sind und die Ergebnisse auch millionenfach überprüft wurden. Das ist es was den meisten "Freie Energie -Leuten" usw. fehlt. Ich habe auch noch nie von jemandem gehört der an der "Schulphysik" zweifelt und sich selbst aber richtig damit ausseinander gesetzt hat.

Das Problem bei einer Diskussion ist oft auch das

A: Ständig von einem Thema zum nächsten gesprungen wird weil VT Anhänger alle möglichen Zusammenhänge erkannt zu haben glauben.

B: Praktisch alles möglich wird indem man behauptet ein kompletter Personenkreis habe sich verschworen (fragt man weiter nach endet es damit dass sich praktisch die halbe Weltbevölkerung verschworen haben muss)

Du solltest also in einer Diskussion darauf beharren das er nicht vom Thema abweicht es sei denn es gibt wirklich eine klar nachvollziehbare EINDEUTIGE Verbindung.

Aber wie gesagt du wirst ihn nicht überzeugen können, das kannst du dir eigentlich abschminken. Selbst wenn du Physik studiert hättest könntest du das nicht.


melden

Infos zum Testatika Nachbau

06.03.2013 um 11:04
@Lukcy
Hier noch ein paar Threads in denen du nachlesen kannst

Freie Energie / Perpetuum Mobile
von mad-devil, am 26.02.2013

Freie Energie Maschine
von 2357911, am 01.02.2013

Frage zur Induktion / Freie Energie
von Weide, am 18.01.2013

Freie Energie Maschine zum selber bauen?
von rattenfänger, am 04.01.2012

Viktor Schauberger - Freie Energie
von mindgone, am 19.12.2011

Freie Energie - Realität und Gefahr für unsere Wirtschaft?
von Oliver89, am 14.09.2011

Pyramiden - Freie Energie?
von Kovu, am 03.02.2010

Steorn: Freie Energie oder Humbug?
von minias, am 15.01.2010


melden

Infos zum Testatika Nachbau

06.03.2013 um 11:10
@naas
...genau so läuft es wirklich ab!
@emanon
Danke für die Themen-Tipps!


Anzeige

melden