Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestern, heute und morgen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestern, heute und morgen

21.09.2005 um 21:39
Ich habe mal an einem philosophischen Text geschrieben und wollte mal hören was ihr so dazu sagt?


Meine Sicht auf gestern, heute, morgen

Ich war gestern, ich bin heute und morgen werde ich sein.
Gestern war ich klein, heute bin ich groß und morgen da bin ich? Groß? Klein?
Morgen bin ich das, was ich auch schon gestern war und heute bin! Ich werde ich sein!
Egal wann, wo und wie, ich bin doch immer ich, auch wenn ich in der Zeit nicht immer der eine bin.
Ich weis nicht mehr alles von früher, ich kann auch nicht alles wissen was jetzt ist und ich kann auch nicht wissen was morgen ist. Ich weis wer ich früher war und wer ich jetzt bin aber ich weis nicht was morgen kommen wird.
Gestern ist eine Zeit, die ich vergessen will, weil in ein unbeschwertes Leben, indem ich mir keine Gedanken über morgen machen musste komme ich nicht wieder.
Heute sitze ich manchmal allein irgendwo und frage mich was wohl morgen kommen kann.
Und ich stelle immer fest, dass ich es einfach nicht herausfinden kann!
Ich suche immer wieder ein Ziel im Leben aber es ist so verdammt schwer heutzutage noch „positiv denkend“ durch die Gegend zu gehen.
Heute ist alles möglich und wenn ich nicht mal weis was heute ist wie soll ich dann erst wissen was morgen sein kann?
Was heute noch ist kann morgen wieder ganz anders sein. Heute lebe ich noch und morgen?
Ich lebe ziellos aber mit viel Kraft! Ich weis nicht wo ich hingehe, doch ich kann sicher sein, wenn mein Weg beleuchtet ist kann ich auch meine Kraft in die Dinge stecken, die ich sehe.
Fremdes, Unbekanntes macht jedem Menschen Angst oder zumindest bedenken, manchen mehr und manchen weniger.
Es braucht schon einiges an Kraft sicher in die Zukunft sehen zu können.
Ich kann nicht sehen was kommt aber ich weis, wenn morgen heute wird werde ich sehen, was auf mich wartet und ich werde auch damit klar kommen – müssen.
Ich bin nicht der Optimist, der versucht in allem das Gute zusehen, weil nicht alles gut sein kann! Mir tun die Menschen leid, die aussichtslos durch eine Wand wollen, die sie nicht durchbrechen können.
Ich wollte auch lange nicht begreifen, dass es Dinge gibt, die ich nicht haben kann und manchmal wollte ich es auch Jahre nicht begreifen. Ich verstand es wollte es aber nicht wahr haben.
Und was hat es mir gebracht? Nichts, rein gar nichts!
Doch etwas brachte es mir, ich weis jetzt, dass ich morgen nicht wissen kann und damit auch nicht an Dingen festhalten sollte, die morgen noch genauso aussehen werden.
Auch wenn ich morgen nicht sehen kann, kann ich doch aus dem Gestern lernen.
„Gestern ist das heute von morgen.“, sagte mal ein guter Freund von mir.
Er hat Recht gehabt! Jeder Tag ist einmal zu Ende, doch an jedem neuen morgen kann ich doch an dem festhalten was ich habe.
Auch wenn die Zeiten mal von Trauer und Mutlosigkeit zuzogen sind, es ist doch immer wieder aufs neue schön, wenn ich früh erwache und noch eine Chance bekomme etwas zu tun an das sich später mal Menschen erinnern könnten.
Wer sich zu viel Gedanken über morgen macht vergisst dabei das heute und ohne heute gibt es auch kein morgen. Wieso sollte ich mir den Kopf zerbrechen über das, was morgen ist, wenn ich es doch sowieso erfahre?!
Mein Leben ist einmal zu Ende aber wann ist mir doch jetzt total egal schließlich lebe ich doch noch, das brauche ich mir doch keine Gedanken darüber zu zerbrechen, ob es morgen wieder so ist.
Jeden Tag entdecke ich etwas neues was den Tag doch etwas besser macht, sei es Musik, ein hübsches Bild oder einfach ein neues Thema welches ich mit anderen online bereden kann.
Es ist doch genauso egal ob mich gestern jemand gehasst hat und ob er mich morgen immer noch hasst, wenn er mich heute hasst, dann hat er eben Pech gehabt.
Ich muss zwar wissen wie es mal weitergehen soll aber nichts kann weitergehen, wenn es nicht anfängt und weitergeführt wird.
Ich kann Ziele haben, wie ich will, erst einmal muss ich sehen, dass ich die Schule fertig bekomme und dann kann es weitergehen mit der Planung.
Ich setze mir doch nicht schon Unmengen an Zielen, wenn ich den Grundstein dafür nicht gesetzt habe. Es ist wie bei so einem Text, wenn ich nicht weis worum es gehen soll muss ich mir doch auch noch keine Gedanken darüber machen, was andere denken, wenn sie den Titel lesen.
Nichts kann morgen sein, wenn nicht heute etwas dafür getan wird.
Ich muss ja auch erst einmal leben bevor ich sterbe.
Keine Schlimme Phase kann zu Ende gehen, wenn ich heute nicht zu überstehe. Ich weis erst ob es morgen anders ist wenn ich das heute beendet habe.
Gestern und morgen sind immer wieder aufs neue zu definieren.
Gestern wird mit jedem neuen morgen größer und morgen wird mit jedem gestern kleiner.
Nur das heute ist immer gleich und das ist es was das heute so besonders macht, egal ob gestern oder morgen heute bleibt doch immer heute!
Jeden Tag bin ich aufs neue ich und jeden Tag habe ich eine neue Chance ich zu sein, doch ich bin nur ich, wenn es heute ist. Denn morgen kann ich schon nicht mehr sein, was ich heute noch bin und gestern war.

Anzeige
melden

Gestern, heute und morgen

21.09.2005 um 21:47
"Nichts kann morgen sein, wenn nicht heute etwas dafür getan wird."

sehr weise.


melden

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 13:25
Lebe im Heute, gestalte das Morgen und bedenke dabei das Gestern.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 13:34
Nicht so viel schreiben, bin schon nach der Hälfte geistig ausgestiegen!!*g*


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 13:39
naja das prob war ich musste mindestens 1,5 seiten voll bekommen damit ich sagen kann ich hätte zwei seiten geschrieben^^
naja probiers einfach nochma

"Wenn eine Lüge nur eine falsche Wahrheit ist, ist die Wahrheit nur eine falsche Lüge."


melden

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 14:40
Ich habe den Post gestern gesehen und heute gelesen. Antworten werde
ich morgen

:} :} :}

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 14:59
Ich versuche stets im HEUTE zu leben.
Intensiver kann das Leben nicht sein...


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 16:19
Also bisher lese ich aus den antworten dass viele versuchen im Heute zu leben aber bis auf die länge hab ich noch keine Kritik im Sinne von gut und schlecht gehört...
naja muss ich nicht haben aber ich will ja auch wissen was ich in zukunft anders machen könnte oder beibehalten sollte...

"Wenn eine Lüge nur eine falsche Wahrheit ist, ist die Wahrheit nur eine falsche Lüge. Wer hat nun Recht?"


melden

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 18:20
Gestern: Da bin ich aus dem Krankenhaus gekommen, hab mein Zeug gepackt und bin gen Heidenheim gefahren.

Heute: Da hatte ich mein Vorstellungsgespräch.

Variante1 Morgen: Muss ich wieder arbeiten :( ...

Variante2 Morgen: Bin ich total verschnupft und kann nicht arbeiten gehen :)

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 18:22
Ich war gestern, bin heute ,... und ich weiß NOCH nicht, ob mir das "Morgen" sicher ist ...



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 18:30
Ja, Chiby, so kann man das auch sehen ...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 18:33
hehe ^_^

man kann ja nieeee wissen

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 18:37
Vielleicht bin ich morgen wirklich krank ... *schreck* *tee trinken musss*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 18:40
Löl :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Gestern, heute und morgen

22.09.2005 um 18:53
In gewisser weise hast du recht. man muss das heute überstehen um zu wissen, was morgen kommt.
Es gibt dir bestimmt mut so zu denken, oder nicht?

aber ich hab ne frage: was ist wenn einem das Gestern, Heute und Morgen egal sind? mit welcher einstellung sollte so eine person den tag beginnen?
Mir fiele da nichts ein.
deine denkweise is sicher die bessere... ^^

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Gestern, heute und morgen

23.09.2005 um 11:51
Am besten gar nicht erst aufstehen!!!*g*

Read you Reflection


melden

Gestern, heute und morgen

23.09.2005 um 16:15
Ahh ich finde deine Zeilen sehr interessant Blackflame und ich kann dir auch in den meisten Punkten recht geben. Es ist nicht gesund sein Bewusstsein ständig in die Zukunft zu projezieren, welche gar nicht real werden kann...den wir leben immer im Jetzt und alles andere sind Illusionen...

>>„Gestern ist das heute von morgen.“, sagte mal ein guter Freund von mir.
Er hat Recht gehabt! Jeder Tag ist einmal zu Ende, doch an jedem neuen morgen kann ich doch an dem festhalten was ich habe.<<

Ja, da hast du eigentlich recht aber sei dir bewusst, dass die "Zeitfalle" nicht nur in der Zukunft liegt...auch die Vergangenheit kann ein Hindernis vom "Im-Jetzt-Leben" sein. Wenn du ständig in Erinnerungen verweilst wirst du aufhören zu leben...gegenwärtig zu sein.

Lassen wir die Vergangenheit so gut es geht los und erleben jeden Tag als ein einzigartiges Ereignis...Eine Wiedergeburt an jedem Tag...in jedem neuen und doch unendlichen Moment. :)

Farewell,

Schwingen des Nebels



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestern, heute und morgen

23.09.2005 um 22:24
@LacrimaNigra

Gute frage ich muss auch erstma drüber nachdenken was ich dadrauf schon antworten soll.......
Nunja ich hatte mal so eine einstellung, dass ich nicht darüber reden wollte was für mist gestern war, heute lebte ich wie eine leblose hülle und morgen war nicht mal in meinem wortschatz aber ich muss sagen genau in dieser zeit wusste ich nicht was ich wollte. Ich wusste nicht was mal werden sollte und das beschäftigte mich so sehr dass ich nicht mehr den tag genoss sondern nur damit beschäftigt war sinnlos darüber nachzudenken was morgen sein könnte...dabei aber keine vorstellung sondern total fiktion...naja du weist schon was ich meine^^

"Wenn eine Lüge nur eine falsche Wahrheit ist, ist die Wahrheit nur eine falsche Lüge. Wer hat nun Recht?"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Irrtümer der Wissenschaft-heute Gesetz und morgen
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 12.05.2005 von thommybumm
lowfiler am 11.05.2005, Seite: 1 2
23
am 12.05.2005 »
Wissenschaft: leben wir heute
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 23.12.2005 von nachbar
groomlake am 14.12.2005, Seite: 1 2 3
42
am 23.12.2005 »