Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

blinder fleck: 2. teil

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blind, Fleck, Blinder Fleck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dererich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 17:56
ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es jeder sofort verstehen wird.
ich versuche das mal einfacher zu formulieren:
stellt euch ein gitter vor, welche von einer masse beschossen wird. die
ringartige ausdehnung zur folge hat. an den überlagerung der wellen entstehen
vertiefungen (gaussches hintergrundrauschen) welche schleiffenartig
weiterbestehen; somit ist ein korrekter atomaufbau unmöglich. dies wird auch
als tor zu paralleluniversen vermutet, dies kann ich trotz jahrelanger forschung
nicht bestätigen.

bitte sagt mir, wenn mein beitrag nicht erwünscht ist, oder er euch überfordert!

an den moderator:
bitte nicht gleich wieder löschen, man muss doch zeit um zu reagieren haben.

Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter

Anzeige
melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 17:58
muh


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 17:59
Begründung: der einzige blinde fleck, der mir bekannt ist, ist ein konstruktionsbedingter fehler der netzhaut, welcher aber hervorragend vom gehirn kompensiert wird. dein link funzt nicht und ohne nähergehende erläuterung deines anliegens ist dieser thread nicht verständlich bis sinnlos

Kennst du das irgendwoher`?

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 17:59
das kapiert hier sowieso keiner; auch ich habe noch keine erfahrung auf dem gebiet der loop quantengravitation. wie bereits gesagt; ein solches gebiet der physik ist ausschließlich nur mit fachleuten desselben diskutierbar.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden
dererich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:04
veritas
ja, damit versuchte man mich abzuspeisen

ok müreth ich sehe es ein, ich werde diese fragen im circle weiterverfolgen.

tut mir leid, dass ich zu hoch eingestiegen bin, aber wenn man auf diesem
gebiet arbeitet, kann es schnell passieren, dass man das basiswissen
vergisst, bzw. einiges als wissen voraussetzt.

Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:12
@dererich
deine erklärung hört sich ja nun schon besser an hat aber immernoch nichts mit grönland zutun.
oder willst du behaupten das im ewigen eis tore zu paralleluniversen gibt?


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:17
moin

erich,
deine überheblichkeit in ehren
aber wenn es dir nicht einmal gelingt,
den sachverhalt deines interesses in eine verständliche frage zu kleiden
bist du hier falsch.

wir sind kein fachforum
(obwohl ich, ehrlich gesagt deine kompetenz bezweifele)

buddel


melden
dererich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:19
man darf diese herleitung natürlich nicht 1:1 übertragen.
ich habe hier artikel von usern gelesen, welche eingänge zu paralellwelten
durch eigenschwingungsveränderung vermuten.

genau in diese richtung zielt die theorie ab, allerdings wird dieser zustand hier
nicht durch schwingungen im herkömmlichen sinne erreicht, sondern mittels
überlagerungen.

glaube mir, ich habe diese theorien zu anfang nicht begriffen, sondern eher als
falsch empfunden.
dieses einarbeiten kann durchaus einige jahre in anspruch nehmen.

Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:23
auf die gefahr hin, mich zu wiederholen:

muh!


melden
dererich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:24
bis zu welchem punkt könnt ihr mir folgen, ab wo besteht erklärungsbedarf?
evtl. bin ich wirklich zu hoch eingestiegen.

allerdings möchte ich mich keinesfalls als überheblich sehen, im gegenteil: ich
verschliesse mich keiner diskusion.

Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:24
also ich find das hört sich sehr interessant an.hab leider gar kein plan...was glaubst du denn ,wie dus im ersten versuch geschrieben hast,bewiesen zu haben?kann man diese punkte errechnen/konstruieren/untersuchen?

bekommst du eine noch bildlichere erklärung hin,wie mit dem masse beschossenen gitter?wie gesagt,der grundgedanke scheint sehr interessant und faszinierend;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
dererich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:30
werde eine skizze erstellen


Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:30
sorry erich, aber seit ich deinen ufo-thread gesehen habe kann ich dich nicht mehr ernstnehmen.

nimms mir nicht übel aber ich denke du bist sowieso wieder nur ein weiterer fakeaccount von irgendjemandem.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:32
Wenn die Lasagne Hügel bekommt, nachdem ich sie aufgewärmt habe, liegt das daran, dass die einzellnen Lasagneschichten wegen der ausdehnung durch die erwährmung in schwingung geraten.

Das hat zurfolge, dass sich diese Schwingungen von der untersten Schicht bis zur obersten Schicht überlagern - und somit emtstehen diese Hügel.

Und somit ist es bewiesen, dass die Eigenschingung dafür verantwortöich ist, dass die Lasagne Hügel hat. Und diese werden dann mit einer 75% wahrscheinlichkeit als erstes Gegessen, da es bequemer ist seine Gabel als erstes in eine Erhebung einzuführen, wenn man den ersten Stich macht um sie zu essen.

Diese Fragmente der Lasagnehügels werden demnach als erstes zum Mund geführt - in ein Paralleluniversum.



ME-OW!


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:33
@jayco aha:)


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:34
aber am einfachsten kann man es sich wohl vorstellen wenn man einen see nimmt und dort zwei wasser tropfen reinfallen. beide tropfen bilden beim aufschlag ringe auf der wasseroberfläche wenn sich diese ringe jetzt treffen entsteht ein eingang zum paralleluniversum.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:36
... ich habe da auch noch eine Skizze angefertigt:
/dateien/gw17931,1128271002,555 Lasagne

(Sorry @errich - nichts gegen dich) ;)

ME-OW!


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:39
dererich ----> seinist???


falls nicht doppelaccount, schliess dich mal mit dem zusammen. ihr habt euch sicherlich viel zu erzählen....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:42
moin

erich,
ich sehe weder eine herleitung noch eine richtung.


aber ich habe den selben verdacht wie koka


buddel


melden
dererich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:51
Anhang: wellen_impact_mod.jpg (69,4 KB)
onlinefreak3000
genau, so in etwa könnte man das ausdrücken!

im anhang habe ich ein model, welches ich auch an vorträgen zur
veranschaulichung gerne verwende.

Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter


melden

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 18:58
moin

und was soll nun an diesem blinden fleck geschehen ?

was soll das gittermodell, eine darstellung von gravitationswellen ?
(welche übrigens immer noch nicht nachgewiesen sind)

buddel


Anzeige

melden