Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

blinder fleck: 2. teil

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blind, Fleck, Blinder Fleck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

blinder fleck: 2. teil

02.10.2005 um 23:07
....ich weiß,alles sciFi,aber spannend;)


>>Energie und Materie ( was ja im Prinzip dasselbe ist ) <<
mûreth kannste da vllt noch mal drauf eingehen pls?

>>2. Die Energie des sichtbaren Universums nimmt zu.
3. Die Masse, die schon da ist, bleibt gleich, weil der Massenerhaltungssatz gilt.<<

Glauben ist wissen im Herzen;)

Anzeige
melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 02:45
Gitter?

Welche Masse besitzt eine Kugelförmige Ausdehnung und soll sich wie eine Welle verhalten?

Woraus soll das "Gitter" bestehen?

Gasball/ Wasserstropfen und Wolfram Gitter etwa?


melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 12:18
Wolfram-Gitter?
Im Universum?

Kann man sich daran entlang hangeln??

Aussage meiner Katze:

"Menschen sind Dosenöffner!!"



melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 15:56
@lexa
Nach der Loop Quantengravitation besteht der Raum aus einem Gitter. Die Zeit entsteht dadurch, dass die Kontenpunkte des Gitters wandeln, oder so ähnlich.
Die Theorie ist von den Leuten die die Stringtheorie verfolgen stark umstritten.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 18:16
Die Loop-Quantengravitation kombiniert die Grundprinzipien der Quantenmechanik und der allgemeinen Relativitätstheorie. Die Quantenzustände des Raumes werden durch Diagramme beschrieben, die aus Linien und Knoten bestehen- die sogenannten "Spin-Netzwerke".

Die Quanten-Raumzeit wird in ähnlichen Diagrammen ausgedrückt, die "Spin-Schäume" heißen.

Gemäß der Loop-Quantengravitation besteht der Raum aus diskreten Volumenstücken von der Minimalgröße eines Planck Volumens (10 -99 Kubikzentimeter) und die Zeit schreitet in Sprüngen der Größenordnung einer Planck-Zeit voran (10 -43 Sekunden) voran.

Die Effekte, die die LQG beschreibt, könnten sogar demnächst schon meßbar sein. Das ist die am weitesten entwickelte Alternative zur Stringtheorie. Daß einige Stringtheoretiker davon nichts halten, sagt über den Wert dieser Theorie nicht das geringste aus.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 18:25
Ui mein Satzbau da oben läßt zu wünschen übrig *g*

Eines dieser "voran" muß da weg.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 19:19
Das ist ja alles schön und gut. Von mir aus kann Raum und Zeit gerne diskret sein, nur will mir nicht endlich mal jemand erklären, was Interferenzen mit Paralleluniversen zu tun haben?

Bitte, Bitte, Bitte!!!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 21:55
@mso
Ganz einfach. Es hat gar nichts miteinander zu tun. Es handelt sich bei diesem Thread und ALLEN Antworten lediglich um Satire. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 22:08
wo ost eigentlich dererich abgeblieben?


melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 22:09
den hat ne singularität verschluckt....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 22:24
Dem ist ob unserer pseudowissenschaftlichen Antworten stumpf die Spucke weggeblieben. :D


NICHTS lebt ewig !


melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 22:32
Och, jetzt macht den ollen Erich mal nicht so schlecht. Kann er doch nix dafür, wenn er da gewisse Dinge ein wenig mißinterpretiert hat.

Ich hoffe, daß das Ergebnis meiner jahrelangen Forsdhungen nicht ähnlich aussieht... *grusel*



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 22:41
moin

hey,
ich mache nie satire

buddel


melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 22:50
Buddel,


Satire nicht, aber Feinde ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

blinder fleck: 2. teil

03.10.2005 um 22:52
Na gut, dann eben Sarkasmus.

NICHTS lebt ewig !


melden

blinder fleck: 2. teil

07.10.2005 um 12:53
@dererich

Sehr deutliches Bild. Hier mal ein anderes aus der einer anderen Quelle dazu. Was Du hier ansprichst ist der Schöpfungsakt einer jeden neuen Qualität aus einer gleichförmigen energetischen Grundlage heraus. Und das ist nun wahrlich für die übergroße Mehrheit der Leute - und nicht nur in diesem Forum sondern sogar überhaupt - viel zu hoch angesetzt. Selbst für unseren ach so schlauen lieben Mûreth, was er hier ja auch tatsächlich einmal zugibt (das kapiert hier sowieso keiner; auch ich habe noch keine erfahrung auf dem gebiet der loop quantengravitation. ) !
Also, lieber Mûreth, da bist Du ja wirklich auch einmal ehrlich!
Und ich gebe Dir auch einmal hier vollkommen Recht (wie bereits gesagt; ein solches gebiet der physik ist ausschließlich nur mit fachleuten desselben diskutierbar. ) !

@dererich >somit ist ein korrekter atomaufbau unmöglich. dies wird auch
als tor zu paralleluniversen vermutet

Hiermit beantwortest Du Dir ja eigentliche Deine Frage schon selbst!

Der eigentliche Grund für diese Gegebenheit liegt in der Größenrelation und der damit verbundenen Möglichkeit der Verwirklichung von bestimmten ganzheitlichen Wellen!
Wie uns die Quantentheorie anhand ihres Planckschen Wirkungsquantums auf der materiellen Widerspiegelungsebene und der Quantenzahlen auf der gesitigen Widerspiegelungsebene lehrt, sind auch bestimmte Schwingungsgegebenheiten nur als ganzheitliche Relationen möglich. Kann man ja auch an den scheinbaren Elektronenbahnen sehen, wie sie (das aber wirklich schon lange überholte) Bohrsche Atommodell ganz anschaulich darstellte!
Damit passsen auch nicht alle Wellen bzw. die darauf aufbauenden Welten ganzheitlich in alle räumlichen (eigentlich so immer kontinuierlich und nicht stetig sprunghaft fortschreitend gegebenen) Verwirklichungsgrößen!
Bestimmte Wellen können so auch nur in bestimmten Weltmedien verwirklicht werden, was nun zur qualitativen Unterscheidbarkeit und Unterscheidung der einzelnen Weltgegebenheiten hinführt!
Und auf Planck bezogen kannst Du diesen qualitativ-quantitativen Wandel auch anhand der Planckschen Frequenz darstellen!
Alle ca. 10 hoch 43 Hz kommt es so auch zu einem qualitativem Wandel in der Welt bzw. bedarf es zur entsprechenden Wellenverwirklichung eines solchen!
Ein ganz konkreter, ein besonderer, ein in dieser Hinsicht korrekter Atomaufbau einer ganz bestimmten Qualitätsverwirklichungsform wird somit unter Umständen tatsächlich unmöglich!
Es kommt zu einem Symmetriebruch im Weltmedium (innerhalb seiner universalen Fülle = Energie), was unter Umständen auch andere Seinsschichten unserer Welt an die Oberfläche befördert!
Kannst Dir das auch an Verwerfungen im Gebirge verdeutlichen, wo so auch die viel tiefer liegenden Schichten der auch viel älteren Bereiche dann an der Erdoberfläche erscheinen!
Und infolge solcher Symmetriebrüche kann so natürlich auch ein Paralleluniversum, besser: eine zu uns parallel lebende Weltzelle, sichtbar werden, kann sich sogar eine Pore in ihrer Hautmembran öffnen und uns damit Einlaß in diese andere Weltzelle bzw. auch in eine ganz andere Seinsqualitätsform gewähren!

Dein blinder Fleck ergibt sich aus der gleichförmigen Verwerfung, welche analog gesehen auch als Fehler in der Gestalt einer Linse erkennbar ist!
So auch wirklich in der Netzhaut unseres Auges gegeben!
Die gleichförmige Raumkrümmung wird in ihrer Gleichförmigkeit unterbrochen, was nun wieder zu illusionären Fehlsichten (Blindheit über einen bestimmten Bereich hinweg, was auch die geistige Blindheit immer mit einschließt) hinführt, wie Du sie ja selbst in Deinem Bild so überdeutlich darstellst!

@jayco

Dein Lasagne Hügel-Vergleich hinkt zwar, wie jeder nur auf Analogie beruhender Vergleich!
Er ist aber dennoch als ein sehr schöner und einsichtiger analoger Vergleich in diese ganze Sache zu begreifen!

@dänker >hab bei wiki unter partikel,bzw dem äquivalenten begriff "massepunkt",einen ausdehnungslosen,quasi eigenschaftslosen körper ,mit endlicher masse gefunden.

Und das ist ja gerade auch so ein Blödsinn, der heute verbretet wird!
Ein wirklicher eigenschaftsloser Körper hatte auch nicht die Eigenschaft einer Massenresonanzverwirklichung, hätte also garkeine Masse; ganz davon abgesehen daß ein Punkt eine definitinsgemäße nulldimensionale Qualität, ein Körper aber mindestens eine 3-dimensionale Realität darstellt!


@leopold

Recht hast Du mit Deiner Urkanll-Interpretation, wenn Du dann auch noch das nur kleine Urknällchen erkennst!
Aber das ist ja auch wieder nur die energetischen Habenseite, nur ein Teil des Ganzen, eben wo die Wellen Berge schlagen!
Aber es gibt ja auch noch die Täler, und diese können bei einem ganz bestimmten Verwirklichungsgrade dann tatsächlich auch als Wurmlöcher zu anderen Weltzellen angesehen werden!

@dänker >Energie und Materie ( was ja im Prinzip dasselbe ist )

Das ist es ja eben nicht wirklich, da hier auch unterschiedliche Verwirklichungsprinzipien mit am ganzen Werk schaffen, so daß zumindestens auch die Masse als eine von der Energie unterschiedene andere Qualität, als eine andere Materieform angesehen werden muß!
Materie ist hier - übrigens als philosophische Kategorie geboren - der allgemeinere Begriff, der die dynamische Verwirklichungsform (Energie) und statische Verwirklichungsform (Masse) aller Materie ganz einfach mit einbegreift!
Wenn man etwas quantitativ gleich widerspiegelt, wie Einstein mit der Masse-Energie-Relation, so wird es damit auch noch lange nicht auch qualitativ gleich, sondern um von Einem zum Anderen zu kommen bedarf es dann auch noch der wechselseitigen Transformation!
Doch das wird leider allzuoft auch von der Masse unserer ach so schlauen Naturwissenschaftler ach so gerne vergessen, aus ihrer ganzen Aufmerksamkeit ganz ausgeblendet!

@lexa >Woraus soll das "Gitter" bestehen?

Aus der Ganzheit von informationell bestimmten Grenzen, welche dann jeweils ganz bestimmte Energiequanten in diese Ganzheitsform mit einschließen!
Denkt man sich nun die materielle Fülle (Energie) ganz einfach weg, dann wird das ganze Gitter sichtbar, bleibt nur noch das geistig verursachte Informationsfeld das dann eben in diesem Gitter sichtbar wird bzw. überhaupt übrig!
Also: Jedes Gitter ist ein Ausdruck von Information!
Es besteht aus Information, welche Energie in ihr Feld einschließt und uns in der Ganzheitsschau dann auch als Masse in ihren wesentlich statisch verwirklichten Ausgleichsmomenten erscheint!
Also auch wieder nichts Anderes als auch massiv erscheinende Informations-Energetik a la Köcher eben!

@Apollyon >Die Loop-Quantengravitation

Endlich auch einmal ein wirklich konstruktiver Beitrag zu dieser ganzen Problemstellung!

Und übrigens müssen die Stringtheoretiker das auch anders sehen, da sie ja von einer unräumlichen Weltgrundlage ausgehen. Wenn sich aber diese Theorie hier bestätigt, dann zeigt es sich, daß man garnicht bis in die Unräumlichkeit hinein gehen muß, um zu einer auch ganzheitlichen Weltwiderspiegelung zu kommen. Das Prinzip der Ökonomie dann einhaltend würde eine solche Sicht die weitere Ausgestaltung der ganzen Stringtheorie praktisch überflüssig machen!
Darin liegt dann ihre große Angst und somit auch ihre negative Einstellung hierzu begründet!

Doch es muß sich ja eigentlich auch garnicht so ergeben!
Der Mensch stebt ja auch weiterhin dann zu immer tieferen Einsichten in das ganze Sein hin, und so könnnte dann auch die Zeit kommen, wo eine räumliche Weltwiderspiegelungsgrundlage dann grundsätzlich nicht mehr ausreicht!
Dann wären wieder der Fachbereich der Stringtheoretiker der wahrhaft gesuchte Fachbereich!

Also, immer optimistisch bleiben und auch zugleich niemals etwas gleich aus immer nur ganz persönlich gegebenen Erwägungen heraus madig machen ist heute mehr denn je gefragt und so auch angebracht!
Tolleranz eben gebenüber allen Andersdenkenden, anderstickenden Lebewesen!

mso123 >will mir nicht endlich mal jemand erklären, was Interferenzen mit Paralleluniversen zu tun haben?

Habe ich ja schon. Interferenzen, also räuliche Überlagerungen von Wellen im ganzen Schwingungsspektrum, erfordern aufgrund der letztlich überall ganzheitlich gegebenen Weltgrundlage (was ihren informationellen Ausdruck in den Quantenzahlen der Quantenphysik findet) ganz einfach den Sprung von einer zur anderen Qualität, von einem Intervall zu einem anderen, so auch von einem ganzheitlich verwirklichtem Frequenzspektrumsraum zu einem ganz anderen, auch qualitativ anderen!
Und so auch den Sprung vom Normalraum in den Hyperraum oder von einer Weltzelle in eine andere!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Blind, taub, stumm, geruchslos, berührungs-unempfindlich
Wissenschaft, 142 Beiträge, am 06.09.2008 von Stefanie244
tight-life am 13.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 06.09.2008 »
Wissenschaft: Sind wir blind?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 06.02.2006 von evelyn
aussenseiter am 03.02.2006, Seite: 1 2
37
am 06.02.2006 »
von evelyn
Wissenschaft: Jupiter bekommt einen neuen Roten Fleck
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 08.03.2006 von mermaidman
Prometheus am 06.03.2006, Seite: 1 2
30
am 08.03.2006 »
Wissenschaft: lichtgeschwindigkeit = blind
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 20.02.2005 von tom80469
error4o4 am 18.02.2005, Seite: 1 2
26
am 20.02.2005 »